Seite 1 von 21

Ghost auf Mordmission

Es schwant einem Übles, wenn man die neueste Episode der Ghost-Webserie guckt. Papa Emeritus IV. sitzt zwar unbekümmert vor seiner Nintendo-Konsole, obwohl er eigentlich seine Steuererklärung fertig machen sollte. Seine Kolleg:innen führen jedoch offenbar Zwielichtiges im Schilde. Ein nagelneuer, gläserner Sarg wird durchs Mausoleum geschoben und die heimliche Strippenzieherin des ghostlichen Vatikans Sister Imperator lässt Emeritus betont im Unklaren darüber, was genau es damit auf sich hat – wiederholt aber den kürzlich schon an mehreren Stellen aufgetauchten Slogan "Jesus Is Coming".

Dazu kündigten Ghost für Mitte September zwei einzelne Konzerte in Los Angeles an, die ganz am Schluss ihrer aktuellen "Impera"-Tour stehen und bei denen weder Handys noch Smartwatches im Publikumsraum erlaubt sein werden. Plant da etwa jemand einen Putsch? Angesichts der Bandtradition, am Ende jedes Albumzyklus' den amtierenden Papst abzumurksen, stehen die Chancen für Papa Emeritus IV. wohl recht schlecht, L.A. wieder lebend zu verlassen...

Seite 1 von 21

Weiterlesen

2 Kommentare mit 2 Antworten