Seite 9 von 21

Ziltoid Comic

Wir bleiben in skurrilen Welten. Devin Townsends Handpuppenalien Ziltoid The Omniscient ist jetzt Comicheld.

Am 12. April erscheint via Incendium/Opus Comics die erste Ausgabe des Ziltoid-Comics. Autor Lars Kenseth und Zeichner Andy Kuhn erzählen darin die Origin-Story des vierdimensionalen Wesens mit unstillbarem Kaffeedurst.

Townsend freut sich: "Ich bin begeistert, dass das Ziltoid-Universum in Form dieses neuen Comichefts weiter Form annimmt, seine Ursprünge erkundet und Licht auf das Rätsel Ziltoid The Omniscient wirft. Ideen von kommerzieller Qualität umzusetzen, während man gleichzeitig kommerzielle Tropen vermeidet, war die Idee dahinter – mit dieser talentierten Gruppe daran zu arbeiten, die Vision in einer Comicreihe zum Leben zu erwecken, war schon aufregend. Ziltoid existiert! Er ist unangenehm und nerdy und vielleicht hat er tatsächlich den Schlüssel zur ultimativen Tasse Kaffee. Genießt es, da kommt noch so viel mehr."

Seite 9 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor einem Jahr

    Der Mann hat die Schwelle überschritten, wo man einen Gag ausschlachtet, weil einem sonst nichts mehr einfällt.

    Gebt dem mal die zehn Millionen für dieses Symphonieprojekt das er seit Jahren machen will, vielleicht wird das ja was…