Seite 20 von 21

Kein Bock auf Steuern

Ozzy Osbourne wird nach über 20 Jahren in den USA seinen Hauptwohnsitz zurück nach Großbritannien verlegen. Das meldet die britische Boulevardzeitung Daily Mirror. Grund für den Umzug seien laut Osbourne zu hohe Steuern in Kalifornien. "Wir verlassen L.A.", zitiert ihn der Mirror. "Wir sind ein bisschen traurig. Aber die Steuern werden einfach zu viel. Ich bin traurig, denn mir gefällt es hier sehr. Wenn sie die Steuersituation verbessern, komme ich vielleicht zurück." Der Zeitung zufolge liegt der für Ozzy geltende Steuersatz in Los Angeles aktuell bei 28 Prozent Bundessteuer, zuzüglich 13 Prozent Landessteuer.

In Großbritannien werden der Black Sabbath-Sänger und seine Frau im denkmalgeschützten Welders House in Buckinghamshire leben. Das Anwesen gehört den beiden bereits seit 1993. Nun möchte Ozzy auch sein Tonstudio dorthin verlegen. "Ich werde eine Scheune bauen und mein eigenes Studio in Welders einrichten. Ich werde weiterhin Musik machen und meine Band wird rüberkommen."

Seite 20 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare