Neue Songs von Nightwish und Opeth, der beste Refrain aller Zeiten, Batushka geben auf u.v.m.

Champagne Supernova (mab) - Backstreet's back, alright?! Schon vor einer Weile sorgten die Backstreet Boys mit Headbang-Videos und Metal-Covern für Aufsehen – jetzt kollaboriert tatsächlich ein nicht gerade unbekannter Heavy-Gitarrist mit einem Mitglied der Boygroup. Passend dazu liefern die selbsternannten "Backstreet Boys der Metal-Szene" eine überfällige Coverversion von "Everybody".

Allen, denen das zu cheesy wird, können sich auf Paragraphenreiterei von Opeth, Breakdown-Gewitter von Spiritbox, Sinfonisches von Nightwish und good old Gegniedel von Zakk Wylde freuen. Außerdem erfahren wir, wie Linkin Park klingen könnten, hätten sie statt Emily Armstrong andere Sänger angeheuert, und was das Deutsche Panzermuseum von der Black Metal-Band Kanonenfieber hält. Ah, und eine der beiden Batushkas ändert endlich den Namen.

Rock your body!

Die Themen der Woche im Überblick:

You are entering heavily contaminated area. Beware of flying beer mugs, living corpses, raining blood, loud music and leather fetishists. Für Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Kolumnenbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Seelischen Beistand bietet 24/7 manuel@laut.de.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Nightwish

Die Gründung von Nightwish findet, ihrer Musik angemessen, am Lagerfeuer in einer Nacht im Juli 1996 statt. Nachdem Tuomas Holopainen (Keyboard), Tarja …

laut.de-Porträt Opeth

Der musikalische Werdegang von Sänger und Gitarrist Mikael Åkerfeldt beginnt zusammen mit dem seines trommelnden Kumpels Anders Nordin in einem Keller …

laut.de-Porträt Backstreet Boys

Fünf Südstaatler schmücken die Titelbilder aller Jugendmagazine. Wir sind mitten in den Neunzigern und in Europa tobt der Boygroup-Virus. Dessen beliebtester …

laut.de-Porträt Behemoth

1991 formiert sich im polnischen Danzig ein Trio, das einige Jährchen später zu den bekanntesten Vertretern des extremen Metal aus dem Osten zählen …