Michael Jackson wird am Donnerstag auf dem Forest Lawn Memorial Park in Kalifornien beigesetzt. Der Beerdigung werden nur Familienmitglieder und Freunde beiwohnen.

Glendale (jro) - Nachdem in den Medien bereits mehrere mögliche Termine für eine Beerdigung Michael Jacksons kursierten, steht das Datum nun endgültig fest: Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet, wird der King Of Pop am Donnerstag, den 3. September beigesetzt: genau zehn Wochen nach seinem Tod, nur zwanzig Kilometer entfernt von der Neverland Ranch.

Beisetzung im familiären Kreis

Wie geplant wird Jackson im großen Mausoleum am Forest Lawn Memorial Park im kalifornischen Glendale seine letzte Ruhe finden. Ab 19 Uhr (Ortszeit) beginnt die Zeremonie. Die Jackson-Brüder Tito und Marlon betonten erneut, dass die Beisetzung im engsten Kreis der Familie und Freunde stattfindet. Für Fans ist das Mausoleum nicht zugänglich.

Der Forest Lawn Memorial Park in Glendale soll dann am Freitag für Jackson-Anhänger und Touristen geöffnet werden.

Den ursprünglich geplanten Termin am 29. August, Jackos 51. Geburtstag, musste seine Familie wichtiger Vorkehrungen wegen verschieben, heißt es laut dpa.

n-tv überträgt die Beerdigung

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sendet der Nachrichten-Kanal n-tv "Die lange Michael-Jackson-Nacht" und überträgt die Beerdigung ab 3:30 Uhr (MESZ) live. Bereits ab Nachmittag zeigt der Sender Reportagen und Rückblicke. Fans sollen die Möglichkeit bekommen, noch einmal die "schönsten Momente und Höhepunkte aus Michael Jacksons Leben Revue passieren" zu lassen, wie n-tv in einer Pressemitteilung ankündigte.

Weiterlesen

Michael Jackson Mit Schlafmitteln getötet

Die Freigabe von Gerichtsunterlagen offenbart die Hauptursache für Michael Jacksons Tod: eine tödliche Dosis Propofol im Blut. Der zuständige Gerichtsmediziner spricht angeblich von einem Tötungsdelikt.

U2/Madonna Zu Ehren Michael Jacksons in Wien?

In Wien laufen die Vorbereitungen für ein Michael Jackson-Gedenkkonzert im September bereits auf Hochtouren. Gerüchten zufolge sollen unter anderem U2 und Madonna dem King of Pop dort Tribut zollen.

laut.de-Porträt Michael Jackson

Um dem musikgeschichtlichen Stellenwert des siebten Kindes der Familie Joseph Jackson gerecht zu werden, kann man entweder brav chronologisch Edelmetall-Auszeichnungen …

68 Kommentare

  • Vor 14 Jahren

    @Liam Lennon («
    Als letzte persönliche Anmerkung sei mir gestattet, dass ich sage, dass man doch bescheuert wäre, würde man sich absichtlich all der vielen potenziell tollen Musikformen verschließen, nur weil die nicht im klassischen 0815-Rockbandformat dargeboten werden. »):

    Seit wann ist live gleich Rockformat?
    Jazz, Blues, Klassik oder Folk wird also nicht live gespielt?

  • Vor 14 Jahren

    @Svartsot (« @Liam Lennon («
    Als letzte persönliche Anmerkung sei mir gestattet, dass ich sage, dass man doch bescheuert wäre, würde man sich absichtlich all der vielen potenziell tollen Musikformen verschließen, nur weil die nicht im klassischen 0815-Rockbandformat dargeboten werden. »):

    Seit wann ist live gleich Rockformat?
    Jazz, Blues, Klassik oder Folk wird also nicht live gespielt? »):

    Wie gesagt vergebene Liebesmüh bei den Popkids und MJ-Flennern

  • Vor 14 Jahren

    @runner70 (« @Svartsot (« @Liam Lennon («
    Als letzte persönliche Anmerkung sei mir gestattet, dass ich sage, dass man doch bescheuert wäre, würde man sich absichtlich all der vielen potenziell tollen Musikformen verschließen, nur weil die nicht im klassischen 0815-Rockbandformat dargeboten werden. »):

    Seit wann ist live gleich Rockformat?
    Jazz, Blues, Klassik oder Folk wird also nicht live gespielt? »):

    Wie gesagt vergebene Liebesmüh bei den Popkids und MJ-Flennern »):

    Ich würde eher sagen, ihr lest euer eigenes Geschreibsel nicht und verdreht obendrein noch alles. Und runner70 (übrigens ein nicht wirklich besserer Nickname), lass dir doch wenigstens einmal was kreativeres einfallen als diese billigen Anmachen ohne einen Hauch Stil. Oder, noch besser, verzichte ganz drauf und bleib auf sachlicher Ebene. DAS wäre mal was!