Michael Jackson verlängert aufgrund der großen Nachfrage seine Londoner Konzertreihe bis zum Februar 2010. Die Ticketpreise bei Ebay knackten mittlerweile die 10.000 Euro-Marke.

London (tol) - Michael Jackson erfreut sich nach wie vor so einer enormen Beliebtheit, dass er sein angekündigtes Londonder Konzertengagement üppig ausbaut.

Als der angeschlagene Popstar vergangene Woche auf einer Pressekonferenz sein Bühnen-Comeback ankündigte, waren sich die Veranstalter dessen noch nicht sicher. In vorsichtiger Erwartung veranschlagte man zehn Gigs für den Juli dieses Jahres. Allesamt werden sie in der Londoner O2 Arena stattfinden. Die Location bietet Platz für rund 20.000 Zuschauer.

Für die Fans richtete man zudem eine spezielle Website ein. Dort können sich all jene registrieren, die sich schon vor dem offiziellen Vorverkaufstermin am 13. März einen Konzertbesuch sichern wollen. Für diese schnell Entschlossenen stellte man jeweils die Hälfte aller Tickets pro Show bereit. Der Internetverkauf startete am vergangenen Mittwoch.

Entgegen aller Befürchtungen entpuppte sich der Ansturm als gigantisch. Schon nach wenigen Minuten waren die Server der Ticket-Anbieter lahmgelegt. Berichten zufolge meldeten sich über eine Million User weltweit für das Webangebot an. Sie erhielten Codes und können mit etwas Glück so an die begehrten Karten gelangen.

Jackson-Konzerte bis 2010

Aufgrund der regen Nachfrage verlängert Michael Jackson seine London-Residenz nun um ein Vielfaches. Jeden Tag kommen nun neue Termine bis in den Februar 2010 hinzu. Am Freitag Mittag sind nach Angaben des Veranstalters alle 360.000 Eintrittskarten für die mittlerweile 50 Dates in der O2-Arena ausverkauft.

Kein Wunder also, dass sich die Tickets wie warme Semmeln über die Auktions-Plattform Ebay verkaufen. Die Preise sind horrend. Kostet eine herkömmlich erworbene Karte zwischen 57 und 84 Euro, bezahlt man hier über 10.000 Euro pro Stück.

Konzertagentur verspricht neue Songs

Kosten, die viele Fans gerne auf sich nehmen, betonte Jackson doch, dass dies seine letzten Shows in London sein werden. Seine Konzertagentur AEG Live schlägt völlig andere Töne an. So verriet Firmenchef Randy Phillips der Times, dass der Musiker bald ein Album veröffentlichen würde. Außerdem stehe eine große Welt-Tournee bevor.

"Die Pressekonferenz zu überleben war der erste Schritt", meint der Geschäftsmann. "Wir haben einen Dreijahresplan für Michael Jackson, und wenn alles klappt, werden wir 400 Millionen Dollar (313 Millionen Euro) einnehmen." Dem Boulevardblatt Sun soll Phillips von einer neuen Single Jacksons berichtet haben. Diese werde noch vor der Tour erscheinen.

Weiterlesen

U2/Jacko Fan-Ansturm legt Server lahm

Heute morgen haben U2 ihre Tourdaten für den Sommer 2009 bekannt gegeben. Dem Ansturm der Interessenten waren die Server wie kürzlich schon bei Michael Jackson nicht gewachsen.

laut.de-Porträt Michael Jackson

Um dem musikgeschichtlichen Stellenwert des siebten Kindes der Familie Joseph Jackson gerecht zu werden, kann man entweder brav chronologisch Edelmetall-Auszeichnungen …

47 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    @Ludwig Van («
    Das glaubst du wirklich? Ich bin kein MJ-Fan, mag vielleicht 2, 3 Songs, aber dennoch denke ich, dass die Meisten dorthin gehen, um "MJ einmal live zu sehen". Nach dem Motto: "Das muss man mal gemacht haben". So ähnlich war es doch bei Led Zep auch?! »):

    Du willst doch nicht wirklich LEd Zep mit dem pädophilen Eunuchen vergleichen oder doch ????

  • Vor 15 Jahren

    @Prometheus77 («

    Hmm ja... den einzigen Arsch, den ich hier sehe bist Du... in dem Sinn... »):

    Ich weiss ja nicht was du so "siehst" ( deinem Musikgeschmack nach zu urteilen ziehst Du Dir optisch bestimmt noch schlimmeres rein)......

    PS.: Ist "Invincible" schon vorbei ? Wenn ja dann probiers mit "Bad"