"Cinco de Mayo" ist der St. Patrick's Day der mexikanischstämmigen US-Bevölkerung. Die Migos feiern standesgemäß mit einem neuen Song.

Konstanz (dük) - Seit "Culture II" ist es eher ruhig geworden um das US-amerikanische Hip Hop-Trio Migos. Die drei haben sich jeweils an Soloprojekten versucht. Nun melden sie sich vereint mit dem neuen Track "Taco Tuesday" zurück, der pünktlich zum "Cinco de Mayo" am 5. Mai erschienen ist.

Es handelt sich um einen mexikanischen Feiertag, an dem der Schlacht bei Puebla im Jahre 1862 gedacht wird. Die Mexikaner gingen dabei siegreich gegen die zahlenmäßig überlegenen Kräfte der französischen Expeditionsarmee hervor. Mittlerweile hat sich "El Cinco de Mayo" als eine Art St. Patrick's Day der mexikanischstämmigen Bevölkerung in den USA etabliert.

Um sich an schmackhaften mexikanischen Tacos zu erfreuen, muss man aber nicht erst auf den jährlichen Feiertag warten. Das weiß auch NBA-Star Lebron James, der seine Freude über den Taco Tuesday regelmäßig mit seinen Instagram-Followern teilt. So euphorisch wie der Basketballer die Nerven seiner Familie mit der Vorfreude auf Tacos strapaziert, konnten die Migos nicht anders, als diesen Clip als Intro für den neuen Song zu verwenden:

Weiterlesen

laut.de-Porträt Migos

Wenige Rapacts sind von klein auf so tief in Atlantas Szene verwurzelt wie Quavious Marshall alias Quavo, sein Neffe Kirshnik Ball alias Takeoff sowie …

1 Kommentar mit 10 Antworten