Miley Cyrus legt mal wieder Garderobe ab. Der aktuelle Grund: Ihr neues Video "Wrecking Ball".
Konstanz (dani) - "Wrecking Ball" heißt Miley Cyrus' neue Single. Im zugehörigen Video reitet die einstige "Hannah Montana"-Darstellerin folgerichtig eine Abrissbirne - nackt. Der ziemlich verzweifelt anmutende Versuch, sich mit geschmackloser Freizügigkeit in die Schlagzeilen zu huren, geht nach ihrem Auftritt bei der Verleihung der MTV Video Music Awards damit also in die nächste Runde.
Rebellion von vorgestern
Sobald man den Brechreiz überwunden hat, empfindet man im Grunde nur noch Mitleid: Hat Miley Cyrus tatsächlich niemanden in ihrem Familien-, Freundes- oder Beraterkreis, der ihr davon abraten könnte, mit aus dem Hals hängendem Zungenlappen von einer Peinlichkeit in die nächste zu rennen? Armes Ding.
Auch die junge Generation, die Miley zu vertreten vorgibt, kann einem nur Leid tun. Wenn der Inbegriff der Rebellion heute wirklich immer noch darin besteht, sich - wie weiland Madonna - auf den Bühnen der Welt ach so hemmungslos die Klamotten vom Leib zu reißen: Das Establishment hat nichts zu befürchten.
Terry Richardson, der Miley Cyrus für den Clip drapierte, hat Erfahrung darin, Frauen zu verkaufen: Er fotografiert, gerne auch mit Anfassen, Models für Hochglanzmagazine wie die Vogue oder GQ.
Nein, auch wenn die Credits fünf (fünf!) Mitwirkende auflisten: Über die musikalischen Qualitäten von "Wrecking Ball" verlieren wir keine Worte. Die sind nicht der Rede wert.
32 Kommentare mit 54 Antworten
die olle schlabbertitte
ich find den Vergleich zu Madonna übrigens enorm treffend, dafür kleben wir der Dani doch gleich ein Bienchen ins Fleissheftchen.
Wäre es heutzutage nicht mal eine echte Provokation, wenn eine junge Sängerin vom Kragen bis zu den Knöcheln komplett angezogen und in aufrechter, wenig lasziver Körperhaltung ihr Lied ins Mikrofon sänge und dabei noch eine möglichst gesellschaftstaugliche Mimik an den Tag läge?
Ohne Witz, 'ne Burka-Performance würde wohl tatsächlich mehr provozieren.
DAS wärs! Hab ich gar nicht dran gedacht.
Burka-Performance gab es ja erst kürzlich. Sehr gelungen und sehr provokativ und bei den Ewiggestrigen auch ein Riesen-Aufreger. Stimme zu, so etwas sollte mehr gemacht werden, immer drauf! Und Lesben-Action würde mich z.B. auch krass provozieren.
Zu viel Face-Close-up, zu wenig Nacktheit. Aber ansonsten voll superduper-sexy Madonna der Neuzeit, den Vergleich hatte ICH freilich zuerst gebracht, Dani hat ihn aufgegriffen.
Solange noch Cindy aus Marzahn ihre Schmutzkissen offenbart, bleibt alles im Lot.
Waren wir mit Anfang 20 nicht aller entweder peinlich oder total verklemmt oder beides?
Ich nicht, ich hatte eine Kindheit.
Zwar schon ein Jahr her, aber was ist denn das bitte für ein seltsamer Satz von Ramiro?
War ja nur ein kurzer shät aufenthalt. Solltest mal wieder mehr Werbung machen.
Ach ja, kommt Zeit, kommt Chat.. Schönen Abend!
Entscheidet für euch, wer die attraktiveren Rundungen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=pYsvl-NSUHM