Sechs Jahre lang wurde er von Interpol gesucht, galt als einer der meistgesuchten Männer Deutschlands, wurde in Portugal gefasst und im Juli 2008 in die Justizvollzugsanstalt Stadelheim überführt: Der selbsternannte Weltmusik-Guru Oliver Shanti steht ab heute wegen hundertfachen sexuellen Missbrauchs …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @mr_bad_guy (« Erstens ist gesetzlich geregelt was es ist und da spielt Strafe ein eher untergeordnetes Wort. »):

    Klar ist es gesetzlich geregelt. Nur denke ich, dass es so, wie es gedacht ist, halt nicht funktioniert.
    @mr_bad_guy (« Zweitens hast du "soll" geschrieben. Das heißt du willst, daß es so ist. »):

    Ja, klar :boring:
    @mr_bad_guy (« Drittens diskutier ich mit dir weiter wenn du zu dem Blödsinn stehst den du verzapfst. »):

    Ich weiss ganz genau, was ich sage, deswegen konnte ich dir jedes Wort aus der Nase ziehen ;)

  • Vor 14 Jahren

    Soll die Nach2welt deinen Dünnsinn begutachten und ihre Schlüsse daraus ziehen. Ich bin fertig mit dir. :)

  • Vor 14 Jahren

    @Trigger (« Du solltest nicht soviel interpretieren... »):

    Sorry, aber ich habe dein Posting da genauso verstanden wie Mr. Bad Guy. War dann wohl zu missverständlich.

    Liegt natürlich auch immer ein bisschen an der Diskussionskultur bei solchen Themen. Die sind ja emotional so aufgeladen, da unterstellt man dem Gegenüber wahrscheinlich bei der kleinsten Uneindeutigkeit das Übelste.

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« @Trigger (« Du solltest nicht soviel interpretieren... »):

    Sorry, aber ich habe dein Posting da genauso verstanden wie Mr. Bad Guy. War dann wohl zu missverständlich.

    Liegt natürlich auch immer ein bisschen an der Diskussionskultur bei solchen Themen. Die sind ja emotional so aufgeladen, da unterstellt man dem Gegenüber wahrscheinlich bei der kleinsten Uneindeutigkeit das Übelste. »):

    Wenn du mir jetzt noch jemand erklären könnte, wie man die Ergüsse da noch irgendwie anders interpretieren kann, wär ich wirklich dankbar dafür. :)

  • Vor 14 Jahren

    Na gut: Ich habe auch keine Ahung, wie man das anders verstehen könnte.

    Für mich steht da "schmeißt die Typen ins Gefängnis, da kriegen sie so richtig schön von den anderen Häftlingen den Arsch aufgerissen - und so muss das sein, ist ja schließlich Abschreckung".

  • Vor 14 Jahren

    @kirschtortenbar (« @zugehoert («
    man kann sich auch anstellen das wort tut niemanden weh du held »):

    Der Vorwurf "Kinderschänder" tut keinem weh...alles klar. Genausowenig wie "Vergewaltiger" oder in den siebzigern "Untergrundlinker/-terrorist". »):

    wie naiv bist du denn?

  • Vor 14 Jahren

    was geht denn hier ab ?

    wenn er es war, muss er bis an sein lebensende sicher verwahrt bleiben. bevor aber ein urteil gesprochen wurde, ist er unschuldig und muss wie ein unschuldiger behandelt werden.
    punkt, aus, ende.
    diese diskussion um begrifflichkeiten ist doch müssig.

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« Na gut: Ich habe auch keine Ahung, wie man das anders verstehen könnte.

    Für mich steht da "schmeißt die Typen ins Gefängnis, da kriegen sie so richtig schön von den anderen Häftlingen den Arsch aufgerissen - und so muss das sein, ist ja schließlich Abschreckung". »):

    Lies einfach die Worte in dem Post. Irgendein Gutheissen meinerseits ergeben die nämlich nicht, das ist alles Interpretation.

    Ich hab nur gesagt, wie die Dinge stehen, aber nicht, wie ich dazu stehe.

  • Vor 14 Jahren

    Das hatten wir ja auch inzwischen geklärt. Du hast ja gesagt, wie du es gemeint hast. Aber verstanden habe ich es halt so, wie es da steht.

  • Vor 14 Jahren

    Was-weiss-ich wieviele Posts wegen so einer Kinderkacke :rolleyes:

  • Vor 14 Jahren

    @zugehoert (« @kirschtortenbar (« @zugehoert («
    man kann sich auch anstellen das wort tut niemanden weh du held »):

    Der Vorwurf "Kinderschänder" tut keinem weh...alles klar. Genausowenig wie "Vergewaltiger" oder in den siebzigern "Untergrundlinker/-terrorist". »):

    wie naiv bist du denn? »):

    uuuh...

    bin raus.

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« Das hatten wir ja auch inzwischen geklärt. Du hast ja gesagt, wie du es gemeint hast. »):

    @Trigger («

    Wenn meine Auffassung, dass das Prinzip Gefängnis nicht als Umerziehungsheim für Mörder und Vergewaltiger taugt, sondern grundsätzlich eine Strafe mit einer gewissen Abschreckung darstellt, mit deiner nicht kombinierbar ist, dann ist das halt so.

    Es soll sogar Leute geben, die nicht SPD oder Grüne wählen... »):

    Klar. Alles Mißverständniss... :rolleyes:

  • Vor 14 Jahren

    Wen interessiert schon der Typ? Ich hör sowieso nur noch Charles Manson und die Family Jams.

  • Vor 14 Jahren

    @Managa («

    Und besonders tolerant gegenüber anderen Meinungen hat sich im diesem Thread noch niemand gezeigt »):

    So siehts aus!

    Zack jetzt hier Faschismus vorzuwerfen ist doch n bisschen viel des Guten meint ihr nicht? Schaltet mal nen Gang zurück.

    Und nein, ich teile Zacks Meinung nicht, wie man unschwer an meinen Posts in diesem Thread erkennen kann

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen («
    Liegt natürlich auch immer ein bisschen an der Diskussionskultur bei solchen Themen. Die sind ja emotional so aufgeladen, da unterstellt man dem Gegenüber wahrscheinlich bei der kleinsten Uneindeutigkeit das Übelste. »):

    Genau, dann kriegt jeder wie Zack gleich Nähe zum Faschismus vorgeworfen

  • Vor 14 Jahren

    @matze73 (« Nö, unter aller Sau, was du, so dachte ich mir überhaupt nicht nötig hast!
    :???:
    Komm, erklärs mir! »):

    ich vermute mal er wollte einfach auf einen anderen pädophilen musiker verweisen und da ist Jackson nunmal das beste beispiel...

  • Vor 14 Jahren

    @Versacker (« @matze73 (« Nö, unter aller Sau, was du, so dachte ich mir überhaupt nicht nötig hast!
    :???:
    Komm, erklärs mir! »):

    ich vermute mal er wollte einfach auf einen anderen pädophilen musiker verweisen und da ist Jackson nunmal das beste beispiel... »):

    Warum? Der Hat den Gerichtssaal auch unschuldig verlassen! Oder kannst du ihm die Tat nachhweisen?

    Gary Glitter wäre ein passenderes Beispiel.

  • Vor 14 Jahren

    @Kukuruz (« "Ehre" und "Schande" bilden das moralische Koordinatensystem aller antiaufklärerischen Ideologien. Egal ob mit nationalistischer oder religiöser Färbung. Schon deshalb ist es überhaupt nicht egal, ob man von "Kinderschändung" oder "Kindesbmissbrauch" spricht. "Schändung" ist etwas, das quasi am Opfer kleben bleibt, während der Missbrauch auf den Täter verweist. Wie mbg schon ganz richtig schrieb. Dieses Ehre/Schande-Denken ist ein ganz schlimmer Kultur-Virus. »):

    :bub:

    Wobei das Konzept von Schuld/Sühne mindestens genauso so schlimm sein Unwesen in unseren Köpfen treibt...

    Denn solange Schuld u. Sühne Grundlage unseres Strafsystems bilden, wird auch Ehre u. Schande wie ein schmutziger, dunkler Schleier an jeglicher Wahrheit kleben bleiben und unsere Blicke trüben.

    :didcut60:

  • Vor 14 Jahren

    Sympathisanten pädophiler Gruppierungen scheinen sich hier auch herumzutreiben.