Das neue Video "This" (feat. Thom Yorke) von Modeselektor bietet eine melancholische Atmosphäre.

Berlin (ubr) - Das Berliner Produzenten-Duo Modeselektor verbindet bereits eine längere Freundschaft mit Radiohead-Sänger Thom Yorke. Nun veröffentlichen sie mit ihm den gemeinsamen Song "This" als Video.

Wer das Duo kennt, weiß dass ihre Videos meist skurril ausfallen. Im neuen Clip erwecken sie eine Theaterpuppe zum Leben, die in Verbindung mit ihrer düsteren elektronischen Musik für Gänsehaut sorgt. Für den Kurzfilm zeichnet Video-Director Andrew Jones verantwortlich, der die Kulisse eines Kinderzimmers verdunkelte und somit für melancholische Atmosphäre sorgt.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Modeselektor

Modeselektor gehören nicht zu jenen Musikern, die durch eine große Veröffentlichungswut von sich reden machen. Ihre erste EP "In Loving Memory" erscheint …

laut.de-Porträt Radiohead

Ob es ein Freitag war, an dem sich Thom Yorke, Ed O'Brien, Phil Selway, Colin Greenwood und dessen Bruder Jonny zusammenfanden, um an der Abingdon Public …

laut.de-Porträt Thom Yorke

Als das Magazin Third Way Thom Yorke 2004 fragt, was für ihn Erfolg bedeute, sagt er: "Oh, nur bei Verstand bleiben. Das wäre schon ein Erfolg." Yorke …

Noch keine Kommentare