Mit "Madness" eröffnen Muse den Countdown zu ihrem neuen Album "2nd Law", das bei uns am 28. September erscheint. Das Video dazu ist jedoch sehr schlicht, es zeigt lediglich einzelne Elemente des Songtexts.

Muse: "Madness"

Viel wichtiger ist jedoch der Song selbst, und der hat eine verblüffende …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Oh Gott... Und die waren mal relativ gut.

  • Vor 11 Jahren

    Ist zwar nicht die neuste Erkenntnis das er sich anhört wie Freddy, ja aber hier wird es nochmal besonders deutlich.
    Mir gefällt es, nur das Gitarrensoli hätte ausufernder sein dürfen

  • Vor 11 Jahren

    hört sich ehrlich gesagt verdammt gut an. tracks wie dieser oder auch undisclosed desire vom letzten album haben mir schon immer mehr zugesagt, nachdem muse ihren alt rock irgendwie in richtung arena synth rock verschoben haben. hört sich auch mehr nach bass musik an anstatt dubstep der skrillex art, was mich somit schon mal beruhigt.

  • Vor 11 Jahren

    Cool! Nur weiß ich nicht ob es mir gefällt, dass sie jetzt wirklich voll in die Queen Ecke abdriften. Das Solo hätte auch Brian May genau so spielen können. Vielleicht eine zu offensichtliche Ähnlichkeit. Mal Album abwarten.

  • Vor 11 Jahren

    Öhm. Was sollen die ewigen Queen vergleiche? Hört noch mal den Gesang von beiden Bands, so viel Ähnlichkeit ist da nicht. FM hat auch niemals dermaßen mit seiner stimme gejammert.

  • Vor 11 Jahren

    Schnarchend langweiliger Track. Und nach Queen klingen sie auch nicht unbedingt, da waren die Anleihen auf dem letzten Album schon krasser.

  • Vor 11 Jahren

    Queen ist nicht die schlechteste Ecke, in die man abdriften kann. Was die elektronischen Anleihen angeht: Mal schauen was das Album noch so mit sich bringt.

  • Vor 11 Jahren

    also mir gefällts :D mischung aus queen, den killers und muse =)

  • Vor 11 Jahren

    Ohje, was für ein dämlicher Song. Waren zwar schon seit "The Resistance" ein rotes Tuch für mich, aber das übersteigt dann doch die schlimmsten Befürchtungen. Und bei Queen Anleihen denke ich auch eher an "United States of Eurasia" denn an diesen Song...

  • Vor 11 Jahren

    Irgendwie wollen da bei mir nur die letzten anderthalb Minuten wirklich zünden. Überhaupt, wirklich überzeugt hat mich noch nichts vom neuen Album. Weder Survival (Queen find ich grottig, einen Abklatsch davon umso mehr), Unsustainable (Dubstep?!? Und ich dachte immer Muse scheißen auf Trends) und dann jetzt Madness, wobei mir das noch am ehesten zusagt

  • Vor 11 Jahren

    Because I gotta have faith, faith, faith
    I gotta have faith, faith, faith..

  • Vor 11 Jahren

    Da hat man sich ja beim Songwriting richtig Mühe gegeben.

  • Vor 11 Jahren

    So, nach mehrmaligem Hören bin ich mittlerweile doch ziemlich angetan von dem Lied. Grundsätzlich vertraue ich Muse einfach, dass sie schon wissen, was sie machen. So auch diesmal. So ab 2:45 hüllt sich Madness in eine ganz eigene, sehr tief gehende Atmosphäre, die mich auf ner sehr melancholischen Ebene packt. Das ist so ein Lied für morgens um fünf, wenn sich am Horizont die ganze Pracht eines sommerlichen Sonnenaufgangs zeigt.
    Oder anders ausgedrückt: einfach verdammt catchy zum Ende hin :)

  • Vor 11 Jahren

    Ich hab ja Verständnis dafür, wenn man als Musiker mal keinen Bock auf ein ausgefallenes Video hat. Vor allem, wenn der Song auch für sich allein stehen könnte. Kann dieser hier aber nicht. Sehr schwach, musikalisch und textlich. Warum man letzteres dann auch noch visuell hervorheben muss, ist mir ein Rätsel...
    Und nur weil jemand ein paar Töne trifft, ist er nicht gleich Freddie Mercury -.-

  • Vor 11 Jahren

    @Night Owl

    Das ist nur ein lyric video, ist jetzt "in" sowas zu machen bevor das offizielle video erscheint.

  • Vor 11 Jahren

    @Night Owl

    Das ist nur ein lyric video, ist jetzt "in" sowas zu machen bevor das offizielle video erscheint.

  • Vor 11 Jahren

    @Liam Lennon (« So, nach mehrmaligem Hören bin ich mittlerweile doch ziemlich angetan von dem Lied. Grundsätzlich vertraue ich Muse einfach, dass sie schon wissen, was sie machen. So auch diesmal. So ab 2:45 hüllt sich Madness in eine ganz eigene, sehr tief gehende Atmosphäre, die mich auf ner sehr melancholischen Ebene packt. Das ist so ein Lied für morgens um fünf, wenn sich am Horizont die ganze Pracht eines sommerlichen Sonnenaufgangs zeigt.
    Oder anders ausgedrückt: einfach verdammt catchy zum Ende hin :) »):

    Danke !! Genau das gleiche denke ich mir auch jedes mal, wenn ich auf replay drücke. Ich muss aber auch sagen, dass Muse bei den meisten ihrer Songs immer auf einen Höhepunkt zusteuern und dann den Hörer mit einem befriedigenden Gefühl entlassen.....In einer Zeit, wo Strophe, refrain, strophe, refrain, strophe, refrain und Oh oh oh, yeah yeah yeah und bitch, usw. die Charts dominieren ist das Balsam ;) .....Ich bin allerdings auch jahrelanger Fan der Band XD

  • Vor 11 Jahren

    @Liam Lennon (« So, nach mehrmaligem Hören bin ich mittlerweile doch ziemlich angetan von dem Lied. Grundsätzlich vertraue ich Muse einfach, dass sie schon wissen, was sie machen. So auch diesmal. So ab 2:45 hüllt sich Madness in eine ganz eigene, sehr tief gehende Atmosphäre, die mich auf ner sehr melancholischen Ebene packt. Das ist so ein Lied für morgens um fünf, wenn sich am Horizont die ganze Pracht eines sommerlichen Sonnenaufgangs zeigt.
    Oder anders ausgedrückt: einfach verdammt catchy zum Ende hin :) »):

    Danke !! Genau das gleiche denke ich mir auch jedes mal, wenn ich auf replay drücke. Ich muss aber auch sagen, dass Muse bei den meisten ihrer Songs immer auf einen Höhepunkt zusteuern und dann den Hörer mit einem befriedigenden Gefühl entlassen.....In einer Zeit, wo Strophe, refrain, strophe, refrain, strophe, refrain und Oh oh oh, yeah yeah yeah und bitch, usw. die Charts dominieren ist das Balsam ;) .....Ich bin allerdings auch jahrelanger Fan der Band XD