Mit "Madness" eröffnen Muse den Countdown zu ihrem neuen Album "2nd Law", das bei uns am 28. September erscheint. Das Video dazu ist jedoch sehr schlicht, es zeigt lediglich einzelne Elemente des Songtexts.

Muse: "Madness"

Viel wichtiger ist jedoch der Song selbst, und der hat eine verblüffende …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Unfassbar, dieses Lied lässt mich nicht mehr los. Bin völlig geplättet und im schlimmsten Suchtstadium. Hätte ich nicht mit gerechnet, als ich es mir hier am Donnerstag angehört hab und zuerst sogar noch skeptisch gewesen bin. Ich mein, ich hör bspw. nach wie vor auch Queen und George Michael raus.
    Andererseits, und das muss auch mal bedacht werden, kann ich mir Madness auch gar nicht anders vorstellen. Es passt perfekt zum Lied und hat damit automatisch absolute Berechtigung.
    Und zum Thema schwache Lyrics und zu elektronisches Arrangement gibts bei Youtube ein kurzes Interview der Band, in dem sie bestätigen, dass das alles schon so gewollt ist.
    Zumal ich die Lyrics - für dieses Lied - auch absolut stimmig und keineswegs schlecht finde. Matt trägt das zusätzlich so authentisch rüber (sein Love-Schreien zum Schluss...!), dass ich wirklich nichts daran auszusetzen hab. Muss man sich halt überlegen, ob das noch was für einen ist.
    Ich mach mir jedenfalls keine Gedanken darüber, ob sie nun langsam scheiße werden, oder so. Matt ist nach wie vor ein begnadeter Gitarrist und Fan der Gitarre, da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich davon komplett verabschieden. Wenn sie aber ihre Musik entwickeln und im Moment mit mehr Elektro arbeiten, dann sollen sie das ruhig. In den dreien herrscht zu viel Kreativität und Gespühr für gute Songs, als dass das irgendwie schief gehen könnte.

    @Mysterious

    Jo, bin auch seit Origin dabei :)
    Und du hast ja soo recht! Diese Baukastenmusikscheiße geht mir momentan auch unfassbar auf den Sack. Schön, dass es da noch Ausnahmen gibt.

  • Vor 11 Jahren

    @Liam Lennon (« In den dreien herrscht zu viel Kreativität und Gespühr für gute Songs, als dass das irgendwie schief gehen könnte. »):

    Naja, mit "The Resistance" gings ja schonmal gehörig schief. Und dieser Song hier hört sich nicht gerade nach einer Lobeshymne auf die Gitarre an.

  • Vor 11 Jahren

    @Tscheioheneies (« @Liam Lennon (« In den dreien herrscht zu viel Kreativität und Gespühr für gute Songs, als dass das irgendwie schief gehen könnte. »):

    Naja, mit "The Resistance" gings ja schonmal gehörig schief. Und dieser Song hier hört sich nicht gerade nach einer Lobeshymne auf die Gitarre an. »):

    warum ging es mit den Gitarren schief ? In nahezu jedem Song auf The Resistance finden sich Gitarrenriffs, die einen Großteil zur Dynamik der Songs beitragen!
    Ich weiß ja nicht, welches Album du gehört hast ^^

  • Vor 11 Jahren

    Schlechter Song. Bisher habe ich keine große Erwartungen auf das neue Album.

  • Vor 11 Jahren

    @Hey Apple!
    Selbst wenn's "in" ist, hätte ich es für diesen Song also besser nicht gemacht. :D
    Trotzdem danke für den Hinweis. Ein überflüssiger Platzhalter also. (Es sei denn es gibt einen tieferen Sinn dieser lyric videos, der sich mir momentan nicht erschließt...)