Seite 3 von 50

48. Master And Servant

Boing Bum Tschak, "Master And Servant". Nach dem "People Are People"-Superhit steht die Popband der Stunde 1984 plötzlich auf Peitschenhiebe und Herr-und-Diener-Spiele "zwischen den Bettlaken", schließlich sei dort im Vergleich zu den Herrschaftsverhältnissen im wahren Leben wenigstens Befriedigung drin, so eine Pointe im Text.

Ein Aufreger-Thema in einem Jahr, in dem Chartskollegen wie U2 über Bürgerrechtler singen ("Pride"), Culture Club sich an einem Antikriegslied versuchen ("The War Song") und Stevie Wonder darauf besteht, nur angerufen zu haben, um 'Ich liebe dich' zu sagen. Parallel dazu erblüht Gores Faible für Frauen- und Sado Maso-Klamotten in voller Pracht und da passt der anzüglichste Song des Jahres nach Frankie Goes To Hollywoodss "Relax" einfach ins Bild.

Seite 3 von 50

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 6 Jahren

    80er-Jahre Feeling hier mit einer ordentlichen Portion Provokation im Text
    Gesang mit Hall im Hintergrund und ein noch recht ungeschliffenens, elektronisch-verspieltes Soundbild prallen hier aufeinander, doch weiß die Produktion mit einigen thematisch passenden Effekten wie Zisch-Geräuschen und Ähnlichem zu überzeugen