Seite 2 von 50

49. Sister Of Night

Frühjahr 1996: Alan Wilder hat die Band überraschend verlassen und Dave Gahan lebt in L.A. das Leben eines finanziell auf Rosen gebetteten Drogensüchtigen. Gore und Fletcher erzählt er aber, er sei clean, so dass kurioserweise Optimismus herrscht und eine Aufnahme-Session anberaumt wird. Sechs Wochen später sitzt der Frust tief: Gahan bekommt genau einen einzigen Song fertig: "Sister Of Night".

Ein Song über die Abhängigkeit zweier Liebender, den nun ein bis zu den Haarspitzen mit Heroin und Kokain zugedröhnter Junkie intoniert. Es ist damit die einzige Aufnahme, die Gahan jemals high aufgenommen hat. "Ich höre meine Angst in der Aufnahme. Es ist gut, dass sie mich immer daran erinnert, wie viel Schmerz ich allen zugemutet habe", so der Rekonvaleszente später. Ein Song wie eine Abbitte.

Seite 2 von 50

Weiterlesen

1 Kommentar