Seite 48 von 50

03. Walking In My Shoes

Große Versöhnung mit der vom Rockbrocken "I Feel You" persönlich beleidigten Pop-Fraktion der Band. Die schleifenden Hip Hop-Beats, mit Live-Drumming gedoppelt, erzeugen einen unerbittlichen Groove und mal wieder ein Refrain der Sorte Mitgrölfaktor 1000: "You'll stumble in my footsteps / Keep the same appointments I kept / If you try walking in my shoes."

Einer der wenigen Songs, bei denen 1993 noch deutlich die Elektronik vor den Gitarren die Atmosphäre erzeugt. Wie sich Gore und Wilder gegen Ende die Bälle zuspielen, die über der dramatisch arrangierten Bombast-Hymne des einen tänzelnde Gitarre des anderen; man glaubt es nicht, dass dieses Monster von Musikern erschaffen wurde, die sich im Studio kaum noch etwas zu sagen hatten.

Seite 48 von 50

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 8 Jahren

    Masterpiece

    Jeder Ton, jeder Akkord, jeder Moment sitzt. Unvergleiche Dynamik, wohltönende Vortragsart, die Musik lässt sogar leichte Scratches zu, die sich passend einfügen
    Perfekter Song und die markige Klavierlinie ist Gold