Nazareths ehemaliger Sänger Dan McCafferty ist am gestrigen Dienstag gestorben. McCafferty war der Mann mit der Reibeisenstimme, der in den 70er Jahren auf allen Hits von Nazareth zu hören war. 1965 war er noch als Roadie der Vorgängerband The Shadettes tätig, sprang dann als Sänger ein und blieb …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    Unglaublich entspannte Socke das. Stell ihm einen unkomplizierten Aschenbecher und ein gut gekühltes Bier hin und Du bekommst einige Anekdoten erzählt, mit denen man bequem Spinal Tap hätte fortsetzen können. Als ich damals auf Vinyl solche Sachen wie "Hair Of The Dog" oder "Bad Bad Boy" auf die Ohren bekam, dachte ich, der Frontmann muß doch während der Show die komplette Bühne in Schutt und Asche legen, stattdessen stand er die ganze Zeit in Reichweite des Mikro-Ständers und beschränkte sich aufs Wirken. Und trotzdem war gute Stimmung im Raum. Zu dem Zeitpunkt hatte er aber seine gesangliche Axl-Rose-Werdung noch nicht abgeschlossen.
    So long, Dan. Hat Spaß gemacht.
    @Petrus: Und falls da oben gerade zufällig ein unkomplizierter Aschenbecher und ein gut gekühltes Bier in Reichweite sind, wenn der Mann des Weges kommt ... lohnt sich!
    Gruß
    Skywise