Das neue Jahr bringt eine Menge hochkarätige, großprotzige, aber auch verträumte Tourneen. Freudenschreie, Tränen und überschüssige Energie werden auch 2004 fließen.
Konstanz (vbu) - Die Frau, die am Beginn ihrer Karriere mit dem Klavier durch ihre Videos fuhr, kommt 2004 nach Deutschland. Bei ihren vier Konzerten auf deutschen Bühnen hat die Grammy-Gewinnerin Norah Jones ihr neues Album "Feels Like Home" mit im Gepäck. Da wird das Klavier hoffentlich fest stehen.
Schon im Februar präsentieren sich Indie-Helden in deutschen Clubs. Jet haben sich in die musikalische Zeitmaschine gesetzt. Aus den Siebzigern brachten sie kicking Stampf- und Popowackel-Rock mit. Da möchte jedes Mädel gerne ihr Girl sein! Freaky gibt sich Adam Green. Wem Texte über die Liebe zu beinlosen Frauen zu hart sind, der soll zu Hause bleiben. Der Rest amüsiert sich bei einem jungen Mann, der sein Publikum mit großen Melodien und augenzwinkernden Texten unterhält. Und zwar in Köln, Hamburg, Berlin, Dresden, Heidelberg und München.
In größeren Hallen werden Limp Bizkit ihre fünf Gigs im März feiern. Wem in diesem Monat nicht nach New Metal-Schreihälsen ist, der kann sich im Prime Club zu Köln die Seele aus dem Leib heulen. Dort tritt Aqualung auf. Bisher ist leider nur ein Konzert des Meisters der todtraurigen Komposition zugesagt.
Ärger drohte in diesem Jahr bei Rock Am Ring, das traditionell am Pfingstwochenende auf dem Nürburgring statt fand. Dieses Jahr liegt jedoch das Formel 1-Rennen auf dem Ring an eben diesem Wochenende. Man konnte sich aber auf einen Ersatztermin einigen: sowohl RAR, als auch Rock im Park werden die nächsten beiden Jahre am ersten Juniwochenende statt finden. Als Headliner sind 2004 die Red Hot Cili Peppers und die Toten Hosen bestätigt.
Des weiteren spielen Faithless, Muse, Korn (die für Juni zwei weitere Deutschlandkonzerte angekündigt haben), The Rasmus, Wir Sind Helden und Motörhead. Nach ein paar ausgewählten Konzerten im letzten Jahr rafft sich Peter Gabriel im Mai gleich zu sechs Konzerten in Deutschland auf. Wer schon eine heiße Sommersause planen will: Im Juli rockt Gitarrenguru Santana gleich siebenmal die Open-Air-Venues der Nation.
Für sämtliche auf LAUT gelisteten Konzerte gilt:
Die Kartenkontingente sind erst dann erschöpft, wenn die Mitteilung "Ausverkauft" erscheint. Ist dies nicht der Fall, bemühen wir uns um Restkarten.
Noch keine Kommentare