Punkdiva Nina Hagen hat ein Duett mit Frank Zander aufgenommen. Bei dieser höchst sonderbaren Zusammenarbeit entstand eine Düsterrock-Version des Gassenhauers "Liebeskummer lohnt sich nicht".

Berlin (bin) - Nina Hagen schreckt vor nichts zurück. Nicht einmal vor einem Duett mit Schlager-Urgestein Frank Zander. Die beiden gingen zusammen ins Studio und nahmen dort "Liebeskummer Lohnt Sich Nicht" von Siw Malmkvist neu auf. Nachdem die verrückte Nina ihre buntlackierten Finger im Spiel hatte, dudelt der Schlager wohl kaum mehr auf Bingoabenden rüstiger Rentner. Der Liebeskummer ist jetzt böse. So böse, dass Frank der Bild-Zeitung folgendes verriet: "Der Schlager ist tot. Gruseliger Rock'n'Roll lebt."

Anscheinend ist Graf Zander das ewige "Hallo - Name einfügen - ! Hallo Geburtstagskind!"- Blabla endlich einmal leid: Das schaurige Duett mit Nina landet auf Zanders neuem Album "Rabenschwarz II", bei dem er alterwürdige Schlagerstücke gründlich verdüstert. Wie man auf der Homepage der Fetenhits-Koryphäe nachlesen kann, freuten sich sogar Metal-Magazine über "Rabenschwarz", seine erste gruftige Schlager-Compilation. In den Läden steht die Platte, wie sollte es anders sein, am 31. Oktober - also an Halloween. Rammstein, nehmt euch in acht!

Weiterlesen

laut.de-Porträt Nina Hagen

Eigentlich will die am 11. März 1955 in Ostberlin geborene Nina Hagen ja - wie ihre Mutter Eva Maria Hagen - Schauspielerin werden, doch die anvisierte …

Noch keine Kommentare