Was sich zuletzt in Form einer Serie unkommentierter Schnappschüsse auf der NIN-Homepage angedeutet hat, nimmt immer konkretere Formen an. Trent Reznor befindet sich momentan mit Jane's Addiction im Studio und geht mit der US-Rocklegende auch auf Tournee. Auf das kryptische Fototagebuch folgte jetzt …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    mann mann mann, das ist wieder eine diskussion *kopfschüttel*

    können wir uns darauf einigen:

    1. cash
    2. reznor
    3. der rest

    ??? dann ist doch jedr zufrieden

  • Vor 15 Jahren

    pavarotti hat eben nicht reznor gecovert...das kann er ja auch nicht mehr nachholen. es geht einfach darum, dass cash reznor gecovert hat und ihn dabei in die tasche steckte.

    dabei wird eben deutlich, dass die diskrepanz zwischen reznors qualitäten als komponist eben sehr groß zu seinen qualitäten als interpret sind. ich habe also nie gesagt, dass er generell eine null ist.

    er ist eben nicht einer DER künstler der gegenwart etc. blablub.

    und die interpreation ist echt keine frage des gefallens...muss ich euch mal sagen.. man kann wirklich sagen, wer es besser kann und wer nicht...und in dem punkt fehlt reznor eben viel, um ein wirklich großer zu sein.

    und es gibt keinen mainstream: das heißt unter dem strich nur, dass es mehr leuten gefallen hat als es leuten missfallen hat. und das ist ein cash im gegensatz zu reznor einfach der fall. ihr könnt euch ja wieder da hin retten, dass reznor jetzt ete petete ist und sowas nicht nötig hat und dann kommt totschlagargument "kommerz". bleibt einfach bei der sache: reznor konnte nie in einer ähnlichen weise begeistern.

  • Vor 15 Jahren

    ja, sie nennen ihn als inspirationsquelle, was für seine qualitäten als "macher" steht..aber wie siehts bei seinen qualitäten als "interpret" aus?

    und ich vergleiche nicht äpfel mit birnen, weil ja beide in denselben apfel gebissen haben (also dasselbe lied). interpretation ist für mich allein mehr als singen. und ich bleibe dabei: welche version am ende mehr leuten gefällt, ist für sich genommen eine frage des persönlichen geschmacks...aber unter dem strich wird deutlich mehr leuten cashs interpretation gefallen...und dann braucht ihr nicht wieder mit sozialwissenschaften für die frühstückspause kommen: das bestätigt letztendlich die qualität

    /scooter selbst sehen sich eher als party-maschine...nicht als künstler.

  • Vor 15 Jahren

    Also für mich ist die Reznor-Version von Hurt um Welten besser.

    Reznor hat sein tiefstes Innerstes ausgeschüttet und in einen unvergleichlichen Song gebannt. Er hing zu der Zeit selber an der Nadel und darum ist seine Version absolut authentisch.
    Cash wiederum hat das Lied ins Mikro gekrächzt, weil seine Produzenten dies für authentisch HIELTEN. Und es hat ja auch wunderbar geklappt: Die Single wurde aufgrund der Rentnersympathien ein weltweiter Erfolg.
    Versteht mich nicht falsch, Cash hatte auch Drogenerfahrungen und konnte gewiss gut darüber berichten. Aber wie unglaublich berechenbar die letzte Scheibe auf internationalen Erfolg durch Mitgefühl für einen halbtoten Mann ausgelegt war! Mir wird schlecht.

    Zum Thema begeistern: Bis zu dieser letzten Scheibe und den Film hat sich bis auf ein paar Country-Folk-Fans kaum einer mehr ersnthaft für Cash interessiert. Er war einfach nicht mehr relevant, so einfach ist das. Reznor hat in dieser Zeit in ausverkauften Säälen gespielt und war die letzten 20 Jahre NIN-Geschichte unheimlich erfolgreich, stilprägend und unerlässlich für etliche Musikrichtungen.

    Aber all das Gerede bringt nichts. Du stehst auf Cash, wir stehen auf Reznor. So einfach ist das.

  • Vor 15 Jahren

    ich habe nicht gesagt, dass ich nicht auf reznor stehe. ich sage nur: er ist kein begnadeter interpret...er wird nie als solcher gefeiert werden, in dem lied hat ihn cash in die tasche gesteckt...weil er emotional nicht rüberbringen kann, was er vielleicht mit dem lied beabsichtigte. cash gelingt das besser...und selbst, wenn es als berechenende marketinstrategie eine halbtoten mumie ist.

    das heißt, dass reznor eine ganze reihe von schwächen hat...neben seinen stärken. schlussendlich bedeutet das für ihn, dass er nie wirklich im rampenlicht stehen wird, egal wie groß sein einfluss auf andere war.

  • Vor 15 Jahren

    @MarzipanFerkel (« aber unter dem strich wird deutlich mehr leuten cashs interpretation gefallen...und dann braucht ihr nicht wieder mit sozialwissenschaften für die frühstückspause kommen: das bestätigt letztendlich die qualität »):

    Nein, bestätigt es nicht. Nur weil einem ganzen Batzen von Menschen "Feuchtgebiete" gefallen hat, bestätigt das nicht die Qualität des Buchs.

    @Ragism (« is zu dieser letzten Scheibe und den Film hat sich bis auf ein paar Country-Folk-Fans kaum einer mehr ersnthaft für Cash interessiert. »):

    Blödsinn. Der gute Cash hat auch vor Tausenden von Leuten gespielt und war zu seiner Zeit ein Star.

  • Vor 15 Jahren

    ich finde es halt nur bezeichnend, dass man mit einem lied, einem cover den querschnitt eines menschen sehen kann. wenn reznor auch unter der erde liegt und nachrufe geschrieben werden, dann ist er nicht DER künstler gewesen, nicht einer DER interpreten, weil ihm in dem punkt das talent zur vermittlung gefehlt hat. er kommt da wirklich nicht über den guten durchschnitt. aber er hat eben andere stärken.

    es ist jedenfalls genauso fragwürdig, verkaufszahlen aus dem qualitätsurteil heraus nehmen. sie sind zumindest ein indikator: warum haben so viele menschen das gekauft? waren sie vom werk selbst überzeugt, oder hatten sie mal lust auf einen perversen buchporno. das erklärt den erfolg von feuchtgebiete und warum so viele alte männer das ding gekauft haben.

  • Vor 15 Jahren

    Nur ein Indiz für geschickte Vermarktungsstrategie. Aber lassen wir das...

  • Vor 15 Jahren

    sie hat aber einen "nerv" getroffen.

  • Vor 15 Jahren

    @MarzipanFerkel («
    damit kann man reznor eigentlich zusammenfassen: er wird nie aus der durchschnittlichkeit rauskommen, weil ihm trotz des talents in der komposition das talent in der darbietung fehlt. »):

    selbst wenn dass stimmte, wäre er damit als schöpfer von extrem starken songs sicherlich überdurchschnittlich.

    da ist es inden nächsten 300 jahren doch egal wer das singt und arrangiert.

    cash und er haben sich also perfekt ergänzt.

    der eine wltklassim ausdruck und kein composer
    der andere weltklasse im komponieren und nicht immer perfekt im arrangieren.

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 (« In Wirklichkeit ist Hurt von Kermit dem Frosch (http://www.youtube.com/watch?v=BcERe5pd8yI), ihr Planlosen. »):

    ich hab schon drauf gewartet, haggy :)

  • Vor 15 Jahren

    Pose & Pussys... Ich liebe diese Welt!

  • Vor 15 Jahren

    Ähhm, Rezner hat Hurt geschrieben und Cash hat es gecovert, insofern zeigt doch Cash, dass ihm der Song so gut gefallen hat, dass er es gecovert hat. Oder sind hier einige Menschen der Meinung, dass Junimond eigentlich von Echt war?

    Geht Reznor jetzt eigentlich mit JA auf Tour oder gehen NIN mit JA auf Tour und machen dann Pause? Kann mir Reznor mit Blumenkränzen und Nackttänzern net wirklich vorstellen und denke auch, dass diese Tour für sein nüchternes Leben nicht unbedingt von Vorteil ist. Dass er NIN aufgibt kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwann ist die Kohle wieder aus und er muss wieder ran.

  • Vor 15 Jahren

    @MarzipanFerkel (« sie hat aber einen "nerv" getroffen. »):

    das fühl ich genau so (und...da irgendwie der hintere Packenzahn auch... :damn: )

  • Vor 15 Jahren

    Pose & Pussys... Ich liebe diese Welt!

  • Vor 15 Jahren

    und welcher der beiden parts ist deiner?

  • Vor 15 Jahren

    Wie heißt eigentlich die komische Tussi, die "Sweet Dreams" von Marilyn Manson gecovert hat? :D

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 (« Wie heißt eigentlich die komische Tussi, die "Sweet Dreams" von Marilyn Manson gecovert hat? :D »):

    ich glaub, Manson hat das von ihr gecovert, so ne Blonde mit kurzen Haaren, so etwas herb....muß jetzt aber schon auch älter sein, das dürfte schon ne Weile her sein, fällt momentan der Name nicht ein, sonen Anzug hatte die an...... :damn: überleg gerade...