Voraussichtlich morgen ist Bertrand Cantat ein freier Mann. Ein Strafgericht in Toulouse lässt ihn wegen guter Führung unter Auflagen frei. Der Noir Desir-Sänger hatte seine Freundin, die Schauspielerin Marie Trintignant, im Juli 2003 totgeprügelt. In einem Hotel in Vilnius hatte er sie im Streit …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    @Prometheus77 («
    Warum muss ich begründen, warum ich finde, dass drei Jahre für einen Typen der brutal seine Freundin zu Tode prügelt, zu wenig ist? Die Tat spricht für sich! Ich empfinde so, fertig! »):

    Hmmm, und was wäre eine adequate Strafe für Totschlag?
    Zitat («
    Muss ich, wenn ich zu jemandem was sage, was der nicht hören will, damit rechnen, dass der mich zu Tode prügelt? »):

    Niemand hat gesagt, Leute totprügeln sei o.k.
    Zitat («
    Sind wir in der Steinzeit? Es macht für mich keinen grossen Unterschied ob jemand lange geplant hat jemanden umzubringen oder es versehentlich im Affekt passiert ist (damit sage ich jetzt nicht, dass da kein Unterschied ist)! Das Resultat ist das selbe! Ein Mensch ist tot, unnötigerweise, verursacht durch körperliche Gewalt und dafür finde ich 3 Jahre zu kurz! »):
    weil das Opfer nach vier Jahren plötzlich wieder leben würde, oder warum?
    Zitat («
    Wenn ich jemanden verprügeln kann, dann muss ich auch mit den Konsequenzen leben und kann mich nicht drauf rausreden, dass ich das nicht wollte! Und noch tragischer finde ich, dass der Kerl die Frau verprügelte, die er angeblich liebte! »):

    Da gebe ich Dir 100% Recht
    Zitat («
    Was passiert, wenn ihn jemand reizt, den er sowiso schon verachtet? »):

    Vielleicht nichts. Wer weiß das? Vielleicht kann nur ein geliebter Mensch ausreichend verletzend sein.

    Aber Du willst jetzt nicht ernsthaft noch den Präventationsgedanken ins Spiel bringen?

  • Vor 16 Jahren

    @BzR (« Hmmm, und was wäre eine adequate Strafe für Totschlag? »):

    Ich weiss nicht, auf jeden Fall länger als 3 Jahre... ein Menschenleben sollte mehr wert sein... auch wenn es unbeabsichtigt beendet wurde!

    Zitat (« weil das Opfer nach vier Jahren plötzlich wieder leben würde, oder warum? »):

    Das sicher nicht, aber es ist länger als 3 Jahre tot! ;) 3 Jahre Knast sind, in Bezug auf die Tat und deren Auswirkungen, gar nichts!

    Zitat («
    Da gebe ich Dir 100% Recht »):

    Na wenigstens stimmen wir da überein!

    Zitat (« Aber Du willst jetzt nicht ernsthaft noch den Präventationsgedanken ins Spiel bringen? »):

    Ich will gar nix ins Spiel bringen (jemand hatte nur erwähnt, dass er für die Allgemeinheit keine Gefahr darstellt)!

    Ich denke, ich habe nun genug zu dem Thema gesagt!

  • Vor 16 Jahren

    @Prometheus77 (« @BzR (« Hmmm, und was wäre eine adequate Strafe für Totschlag? »):

    Ich weiss nicht, auf jeden Fall länger als 3 Jahre... ein Menschenleben sollte mehr wert sein... auch wenn es unbeabsichtigt beendet wurde!

    Zitat (« weil das Opfer nach vier Jahren plötzlich wieder leben würde, oder warum? »):

    Das sicher nicht, aber es ist länger als 3 Jahre tot! ;) 3 Jahre Knast sind, in Bezug auf die Tat und deren Auswirkungen, gar nichts! »):

    hmm, halbwertszeit menschlichen zellmaterials im holzmantel... hat die grad wer da?

  • Vor 16 Jahren

    sind 3, 8 oder 200 Jahre genug für einen Mord?

    Die Frage lässt sich hier und auch anderswo wohl nicht beantworten!

    Jedoch diese, dass die französische Musikwelt wieder eine Band incl. Sänger bieten kann, die eindrucksvoll zeigt wie moderne Rockmusik auf französisch klingen kann.

    Jeder sollte eine zweite Chance bekommen...