Platz 5: GZA - "Liquid Swords"Kein Wu-Album lebt die Philosophie von Rap als Kampfkunst krasser. Raekwon möchte noch 2022 ein Nas-GZA-Battle, da er beide für die talentierte Versakrobaten hält, und Ghostface beneidet ihn im selben Drink Champs-Interview um seinen Wortschatz. Bereits 1995 ist der …

Zurück
  • Vor einem Jahr

    Ja tolles tolles Album und für mich gleichauf mit "OBFCL". "Hells Wind Staff/Killah Hills 10304" höre ich immer boch mindestens 1 mal die Woche. Hat zwar ein blödes Intro aber ist mein Lieblingssolotrack vom Clan

  • Vor einem Jahr

    Für mich auch in den Top 3, mindestens - zumindest soweit ich den Katalog überblicken kann. Eigentlich sogar Platz 1, bedenke ich, dass die 36 Chambers dann doch ein bisschen abgenudelt sind mittlerweile. Die Dichte an Bangern, die bis heute so überlegen gut sind, sucht seinesgleichen.

    Meine Lieblings-Wu-Lyrics finden sich auch auf diesem Album bzw. Liquid Swords:

    I'm on a mission that n***** say is impossible
    But when I swing my swords they all choppable
    I be the body dropper, the heartbeat stopper
    Child educator, plus head amputator

    Das ist so effortlessly gereimt und so sinnbildlich für den Clan/ GZA, dass ich mich jedes Mal aufs Neue daran ergötze... :)