Liam Gallagher reist zurück nach England, um sich behandeln zu lassen. Unterdessen hat die Münchner Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen.

München (dvp) - Nach der Prügelei im Nachtclub des Hotels Bayerischer Hof, bei der Liam Gallagher seine Frontzähne verlor, werden dem Oasis-Sänger und seinen Mitstreitern gefährliche Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch vorgeworfen. Bisher wurde eine Kaution in Höhe von 100.000 Euro fällig. Dafür durften er, zwei weitere Bandmitglieder sowie zwei Bodyguards am Sonntagnachmittag das Polizeipräsidium wieder verlassen. Erledigt ist die Sache damit aber nicht.

Auf Nachfrage erklärte eine Pressesprecherin der Münchner Polizei heute: "Es gibt keine neuen Erkenntnisse. Ob es eine Anklage gegen Liam und die anderen Beteiligten geben wird, hängt von der Staatsanwaltschaft ab und diese hat bereits mit den Ermittlungen begonnen." Im schlimmsten Fall drohen dem Musiker zwei Jahre Gefängnis. Außerdem könnte die bereits bezahlte Kaution als Geldbuße einbehalten werden. Liams Bruder Noel hatte sich nicht an der Klopperei beteiligt: Nach Angaben des Band-Pressesprechers lag er während der Prügelei bereits im Hotelbett.

Unterdessen haben die Briten auch die beiden verbliebenen Konzerte in Düsseldorf und Bremen abgesagt. Presseberichten zufolge will Liam zurück nach Großbritannien, um sich medizinisch behandeln zu lassen.

Fotos

Oasis

Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

Oasis In München hinter Gittern

Auch wenn die offizielle Band-Homepage das Gegenteil behauptet: In der Nacht zum Sonntag haben Liam Gallagher und Co. in einer Münchner Hotelbar mal wieder Streit angezettelt. Während die Gigs in München und Hamburg den Nachwirkungen der Bar-Schlacht bereits zum Opfer fielen, sollen die Konzerte in Düsseldorf und Bremen wie geplant stattfinden.

Oasis Entwarnung in Zürich

Nachdem Noel Gallagher seinen Bruder Liam schon nicht mehr als Oasis-Mitglied anerkennen wollte, äußerte er sich gestern in Zürich erstaunlich gelassen über das Verhältnis.

laut.de-Porträt Oasis

Von Anfang an wollen Oasis gewusst haben, dass sie keine alltägliche Erscheinung sind. 1991, Noel Gallagher ist gerade als Gitarrentechniker für die …

Noch keine Kommentare