Am liebsten hätte er selbst im Rampenlicht gestanden. Statt dessen war der gebürtige New Yorker "nur" einer der gefragtesten Songwriter Amerikas. Otis Blackwell starb am vergangenen Montag im Alter von 70 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts. Seit den Fünfziger Jahren schrieb Blackwell Songs u.a.

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Wat für ein Schreiber von billy joel??? Billy Joel ist bekanntlich einer DER Singer/Songwriter. Der hat bekanntlich niemanden nötig der ihm was schreibt, also wieder mal totaler Blödsinn.

    dude

  • Vor 14 Jahren

    na einen song hat er sich dann doch schreiben lassen, vielleicht war er mal ne woche krank und konnte deshalb nicht...

    war ganz schön produktiv, der herr blackwell

    http://hitparade.ch/showperson.asp?name=Ot…

  • Vor 14 Jahren

    @pianoman (« Wat für ein Schreiber von billy joel??? Billy Joel ist bekanntlich einer DER Singer/Songwriter. Der hat bekanntlich niemanden nötig der ihm was schreibt, also wieder mal totaler Blödsinn.

    dude »):

    so sieht's aus

  • Vor 14 Jahren

    All shock up ist doch kein Billy Joel song. Billy Joel hat den alten Elvis Song gecovert!!!
    Das ist doch was ganz anderes.
    Also noch mal, Billy Joel hat auch schon andere Songs gecovert, jedoch natürlich auch nie ein Ding draus gemacht. Aber zu behaupten, Blackwell hätte somit für Billy Joel Songs geschrieben ist doch dann falsch. Billy Joel hat ein einziges mal "geklaut" und das war auf der Innocent Man und zwar das Lied "this night". Hat natürlich auch angegeben das er eine Passage vom guten alten Beethoven genommen hat.

    by the way: find ich cool, das schon so schnell reagiert wird.

    dude

  • Vor 14 Jahren

    ja, ist mir nach auch gleich nach dem posten aufgefallen *kopfklatsch