"Ink, Not Mink" – Farbe statt Nerz. So lautet das Motto der Peta2.de-Kampagne im Kampf gegen die Pelzindustrie. Als nackter Pate steht der Tierschutzorganisation Linkin Park-Sänger und Dead By Sunrise-Fronter Chester Bennington bereit.
Unter dem Motto "Fühl dich wohl in deiner eigenen Haut und …
Ein paar sachen die mich wundern: 1. Ist Pelz nicht schon lange out??? 2. Es gibt immer mehr Vegetarier und auch immer mehr Bio-Fleisch esser!!! 3. Tierversuche sind seeeehr umstritten!!!
Wo liegt also das Problem. Befinden wir uns hier nicht lange auf dem Weg der Besserung?
In Russland, China und Japan müssen solche Kampangen gestartet werden. Nicht in Europa (Hier wird schon genug dafür getan).
Um matze 73 zufriedenzustellen: dabei soll den Leuten die damit ihre familie versorgen und ohne die pelzindustrie keinesfalls leben könnten natürlich nicht auf die Finger gehauen werden. Es sollte vielmehr ein gespräch zwischen EU und China,Japan,... geben damit langsam eine wende entsteht. Ein radikaler Umbruch wäre falsch.
@punk-rock-fän (« Ein paar sachen die mich wundern: 1. Ist Pelz nicht schon lange out??? 2. Es gibt immer mehr Vegetarier und auch immer mehr Bio-Fleisch esser!!! 3. Tierversuche sind seeeehr umstritten!!!
Wo liegt also das Problem. Befinden wir uns hier nicht lange auf dem Weg der Besserung?
In Russland, China und Japan müssen solche Kampangen gestartet werden. Nicht in Europa (Hier wird schon genug dafür getan). »):
Vor allem in Entwicklungs- oder Schwellenländern wie China wirst du mit Kampagnen nicht viel erreichen. Erzähl dort mal einem Pelzhändler, der auf das mickrige Einkommen aus seinem Handel mit Pelzen angewiesen ist, er solle jetzt aufhören Pelze zu verkaufen? Da hat matze73 recht, um wirklich was zu erreichen, müsste man díesen leuten eine Alternative (wird wohl nicht klappen, Arbeit gibts auch nicht wie Sand am Meer) anbieten, oder ihnen zumindest die Möglichkeit bieten, das Töten auf eine "humane" Art und weise durchzuführen
das ich nicht lache...'das töten auf eine humane weise durchzuführen'...human töten hab ich auch noch nich gehört... aber diese diskussion is echt sinnlos die kampagne um dies hier eig gehn sollte ist doch gut und wenn wem das aussehen einer der paten nich passt dann HATTER pech denn erstens is das geschmackssache und zweitens kommts darauf lange nich an sondern auf den guten zweck..MANN!!! und ja peta is sicherlich in einigen hinsichten an zu fechten aber gegen diese kampagne ist doch definitv nichts einzuwenden...
@whoever. (« das ich nicht lache...'das töten auf eine humane weise durchzuführen'...human töten hab ich auch noch nich gehört...@whoever. (« ja peta is sicherlich in einigen hinsichten an zu fechten aber gegen diese kampagne ist doch definitv nichts einzuwenden... »):
Hab ich auch nicht getan, mach dir doch mal die Mühe meine Posts durchzulesen, bevor du diejenigen ans bein pisst, die teilweise in deine richtung argumentieren! @whoever. (« das ich nicht lache...'das töten auf eine humane weise durchzuführen'...human töten hab ich auch noch nich gehört... »):
Ok du Schlauberger, das heißt für dich ist es absolut gleich, ob man einem Tier bei lebendigem Leibe den pelz abreißt, um daraus irgend einer Tussi den fünften Pelzmantel für ihre Garderobe zu schenken, oder ob man ein Tier ganz normal schlachtet um es zu essen?
Wenn ja bist du echt keinen Deut bsser als all die Radikalos bei der PETA. Wegen genau solchen Idioten wird Tierschutz immer als naiv und unrealistisch angesehen!
@whoever. (« bei dieser kampagne ging es doch wohl eindeutig um die tierquälerei bei der pelzherstellung und wenn mir einer erzähln will, dass die grausamen methoden, mit denen das gemacht wird, gut sind oder nichts dagegn einzuwenden wäre dann hatter ne schraube locker... »):
das hat doch auch niemand bestritten. es ist nur arg fragwürdig sich vor den karren einer eben solch eher fragwürdigen organisation spannen zu lassen.
@punk-rock-fän (« 3. Tierversuche sind seeeehr umstritten!!! »):
muss man auch sehr differenziert sehen. wenn es darum geht, irgendwelche kosmetika zu entwickeln, stehe ich dem ganzen auch mit großem argwohn ggü. aber möchtest du, dass neuentwicklungen im pharmabereich direkt bei menschen getestet werden sollen?
@südpolgirl (« Wieviele der ehemaligen "Lieber nackt als Pelz" Promimodels sind danach mit ner Pelzjacke gesichtet worden? Mehr als genug... Davon mal abgesehen, Pelzmäntel sind sowas von hässlich und erinnern mich immer an irgendwelche alte, geliftete, reiche Weiber aus Kitzbühel und St. Moritz. »):
Bei den meisten Models, (ich will jetzt nicht in eine schublade stecken) ist dass doch alles nur PR! Die laufen danach auch für Modemarken die mit echtem Leder oder Pelzmänteln ihr Geld verdienen...
@Nizahe (« @südpolgirl (« Wieviele der ehemaligen "Lieber nackt als Pelz" Promimodels sind danach mit ner Pelzjacke gesichtet worden? Mehr als genug... Davon mal abgesehen, Pelzmäntel sind sowas von hässlich und erinnern mich immer an irgendwelche alte, geliftete, reiche Weiber aus Kitzbühel und St. Moritz. »):
Bei den meisten Models, (ich will jetzt nicht in eine schublade stecken) ist dass doch alles nur PR! Die laufen danach auch für Modemarken die mit echtem Leder oder Pelzmänteln ihr Geld verdienen... »):
@Sancho (« Ganz genau. Ich trage ne Lederjacke. Aber ich weiß dass ich nicht nur die Haut von der Kuh trage sondern mir auch noch ein köstliches Rumpsteak habe schmecken lassen! »):
ich bedanke mich des öfteren bei dem für meine lederjacke getöteten schwein und versuche sie auch echt in ehren zu halten. und das is jetzt ausnahmsweise mal ernst gemeint.
ich bin total deren meinung, was die "rechte" von tieren angeht, aber es is unheimlich schwer, das so diszipliniert durchzuhalten... »):
Willst du dann lieber als Versuchsobjekt für Medikamente herhalten? Wenn Tieren die gleiche würde und die gleichen Rechte zugestanden wird wie Menschen, ist das einfach nur menschenverachtend. »):
das is ja grade das, was ich meine. und auch bei mir persönlich immer wieder contra-argument. wenn ich ne schwere krankheit habe und durch ein durch tierversuche getestetes entsprechendes medikament geheilt werden kann, würde ich dieses natürlich nich ablehnen.
die tierschützer, die sich richtig mit dem thema beschäftigen, haben aber auch dafür ne alternative parat, ich hab sie nur grade vergessen.
vllt kann man irgendwann androiden ohne seele herstellen, nur so körperhüllen, an denen man dann die medikamente testen kann... das klingt krank , oder?
Io en volubiliter, sed Crocinus mos Absit iam Cunctator transfero. Dux Vehiculum, se vicis Incol se nex incontinencia, exigo era Palus sum iam magnificabiliter loci, sal incurro, dux necessarius Negotium os orbis, era alatus ineo, vel loquor, hic sed, Viva tam. Ico explorator mos, Expello hinc hac talio, mensa plures utor to tutamen eia Extundo sentus ita Novus, his Securus, tam nam Crepundia, To.Io en volubiliter, sed Crocinus mos Absit iam Cunctator transfero. Dux Vehiculum, se vicis Incol se nex incontinencia, exigo era Palus sum iam magnificabiliter loci, sal incurro, dux necessarius Negotium os orbis, era alatus ineo, vel loquor, hic sed, Viva tam. Ico explorator mos, Expello hinc hac talio, mensa plures utor to tutamen eia Extundo sentus ita Novus, his Securus, tam nam Crepundia, To.
@Frane (« @Sancho (« Ganz genau. Ich trage ne Lederjacke. Aber ich weiß dass ich nicht nur die Haut von der Kuh trage sondern mir auch noch ein köstliches Rumpsteak habe schmecken lassen! »):
ich bedanke mich des öfteren bei dem für meine lederjacke getöteten schwein und versuche sie auch echt in ehren zu halten. und das is jetzt ausnahmsweise mal ernst gemeint. »):
Hast du indianische Vorfahren? Die haben sich auch immer bei jedem erlegten Tier bedankt.
@Frane (« @Sancho (« Ganz genau. Ich trage ne Lederjacke. Aber ich weiß dass ich nicht nur die Haut von der Kuh trage sondern mir auch noch ein köstliches Rumpsteak habe schmecken lassen! »):
ich bedanke mich des öfteren bei dem für meine lederjacke getöteten schwein und versuche sie auch echt in ehren zu halten. und das is jetzt ausnahmsweise mal ernst gemeint. »):
Meine Lederjacke hat sogar nen Namen. Und zwar der einzige der gerechtfertigt wäre: Hautfetzen.
@matze73 (« Unterstützung für die armen Schlucker die keine Alternativen zur Pelztierzucht haben? Nichts. »):
bitte?! das argumenat ist jawohl bodenlos! wenn ich arbeitslos wäre, würde ich doch nicht cash lebewesen ermorden, damit andere leute sich mit den kadaver schmücken können!
omg. die menschen, von denen matze da spricht leben irgendwo in der pampa zwischen moskau uns wladiwostock und machen seit jahrhunderten nichts anderes. das kannst du doch nicht mit deiner situation vergleichen. wenn du arbeitslos wirst, gehst du zum amt........
@PhoenixXx (« bitte?! das argumenat ist jawohl bodenlos! wenn ich arbeitslos wäre, würde ich doch nicht cash lebewesen ermorden, damit andere leute sich mit den kadaver schmücken können! »):
Zu solchen Argumenaten fällt einem einfach nichts mehr ein.
Dieser PETA Sprech ist übrigens lustig: Honig ist jetzt Bienenerbrochenes und Pelze sind Kadaver.
"Ink, Not Mink" – Farbe statt Nerz. So lautet das Motto der Peta2.de-Kampagne im Kampf gegen die Pelzindustrie. Als nackter Pate steht der Tierschutzorganisation Linkin Park-Sänger und Dead By Sunrise-Fronter Chester Bennington bereit.
Unter dem Motto "Fühl dich wohl in deiner eigenen Haut und …
Ein paar sachen die mich wundern:
1. Ist Pelz nicht schon lange out???
2. Es gibt immer mehr Vegetarier und auch immer mehr Bio-Fleisch esser!!!
3. Tierversuche sind seeeehr umstritten!!!
Wo liegt also das Problem. Befinden wir uns hier nicht lange auf dem Weg der Besserung?
In Russland, China und Japan müssen solche Kampangen gestartet werden. Nicht in Europa (Hier wird schon genug dafür getan).
Um matze 73 zufriedenzustellen:
dabei soll den Leuten die damit ihre familie versorgen und ohne die pelzindustrie keinesfalls leben könnten natürlich nicht auf die Finger gehauen werden.
Es sollte vielmehr ein gespräch zwischen EU und China,Japan,... geben damit langsam eine wende entsteht. Ein radikaler Umbruch wäre falsch.
@punk-rock-fän (« Ein paar sachen die mich wundern:
1. Ist Pelz nicht schon lange out???
2. Es gibt immer mehr Vegetarier und auch immer mehr Bio-Fleisch esser!!!
3. Tierversuche sind seeeehr umstritten!!!
Wo liegt also das Problem. Befinden wir uns hier nicht lange auf dem Weg der Besserung?
In Russland, China und Japan müssen solche Kampangen gestartet werden. Nicht in Europa (Hier wird schon genug dafür getan). »):
Vor allem in Entwicklungs- oder Schwellenländern wie China wirst du mit Kampagnen nicht viel erreichen. Erzähl dort mal einem Pelzhändler, der auf das mickrige Einkommen aus seinem Handel mit Pelzen angewiesen ist, er solle jetzt aufhören Pelze zu verkaufen?
Da hat matze73 recht, um wirklich was zu erreichen, müsste man díesen leuten eine Alternative (wird wohl nicht klappen, Arbeit gibts auch nicht wie Sand am Meer) anbieten, oder ihnen zumindest die Möglichkeit bieten, das Töten auf eine "humane" Art und weise durchzuführen
das ich nicht lache...'das töten auf eine humane weise durchzuführen'...human töten hab ich auch noch nich gehört...
aber diese diskussion is echt sinnlos die kampagne um dies hier eig gehn sollte ist doch gut und wenn wem das aussehen einer der paten nich passt dann HATTER pech denn erstens is das geschmackssache und zweitens kommts darauf lange nich an sondern auf den guten zweck..MANN!!! und ja peta is sicherlich in einigen hinsichten an zu fechten aber gegen diese kampagne ist doch definitv nichts einzuwenden...
@whoever. (« das ich nicht lache...'das töten auf eine humane weise durchzuführen'...human töten hab ich auch noch nich gehört...@whoever. (« ja peta is sicherlich in einigen hinsichten an zu fechten aber gegen diese kampagne ist doch definitv nichts einzuwenden... »):
Hab ich auch nicht getan, mach dir doch mal die Mühe meine Posts durchzulesen, bevor du diejenigen ans bein pisst, die teilweise in deine richtung argumentieren!
@whoever. (« das ich nicht lache...'das töten auf eine humane weise durchzuführen'...human töten hab ich auch noch nich gehört... »):
Ok du Schlauberger, das heißt für dich ist es absolut gleich, ob man einem Tier bei lebendigem Leibe den pelz abreißt, um daraus irgend einer Tussi den fünften Pelzmantel für ihre Garderobe zu schenken, oder ob man ein Tier ganz normal schlachtet um es zu essen?
Wenn ja bist du echt keinen Deut bsser als all die Radikalos bei der PETA. Wegen genau solchen Idioten wird Tierschutz immer als naiv und unrealistisch angesehen!
@whoever. (« bei dieser kampagne ging es doch wohl eindeutig um die tierquälerei bei der pelzherstellung und wenn mir einer erzähln will, dass die grausamen methoden, mit denen das gemacht wird, gut sind oder nichts dagegn einzuwenden wäre dann hatter ne schraube locker... »):
das hat doch auch niemand bestritten.
es ist nur arg fragwürdig sich vor den karren einer eben solch eher fragwürdigen organisation spannen zu lassen.
@punk-rock-fän («
3. Tierversuche sind seeeehr umstritten!!! »):
muss man auch sehr differenziert sehen.
wenn es darum geht, irgendwelche kosmetika zu entwickeln, stehe ich dem ganzen auch mit großem argwohn ggü.
aber möchtest du, dass neuentwicklungen im pharmabereich direkt bei menschen getestet werden sollen?
Wieviele der ehemaligen "Lieber nackt als Pelz" Promimodels s
@südpolgirl (« Wieviele der ehemaligen "Lieber nackt als Pelz" Promimodels sind danach mit ner Pelzjacke gesichtet worden? Mehr als genug...
Davon mal abgesehen, Pelzmäntel sind sowas von hässlich und erinnern mich immer an irgendwelche alte, geliftete, reiche Weiber aus Kitzbühel und St. Moritz. »):
Bei den meisten Models, (ich will jetzt nicht in eine schublade stecken) ist dass doch alles nur PR!
Die laufen danach auch für Modemarken die mit echtem Leder oder Pelzmänteln ihr Geld verdienen...
@whoever. (« das ich nicht lache...'das töten auf eine humane weise durchzuführen'...human töten hab ich auch noch nich gehört... »):
Ist auch eine bekackte Formulierung, wos doch gar nicht um Menschen geht...
@Nizahe (« @südpolgirl (« Wieviele der ehemaligen "Lieber nackt als Pelz" Promimodels sind danach mit ner Pelzjacke gesichtet worden? Mehr als genug...
Davon mal abgesehen, Pelzmäntel sind sowas von hässlich und erinnern mich immer an irgendwelche alte, geliftete, reiche Weiber aus Kitzbühel und St. Moritz. »):
Bei den meisten Models, (ich will jetzt nicht in eine schublade stecken) ist dass doch alles nur PR!
Die laufen danach auch für Modemarken die mit echtem Leder oder Pelzmänteln ihr Geld verdienen... »):
Und was ist gegen Leder einzuwänden?
@zack-zack..aber zack (« @SixDrunkenNobodies (« Kauft nicht beim Biber ! Das ist unser Lebensraum ! Wollt ihr das totale Schnitzel ?!?"[/i]
... »):
Made my day... ...Nominiert für den Post des Monats »):
auf jeden fall
@Sancho (« Ganz genau. Ich trage ne Lederjacke. Aber ich weiß dass ich nicht nur die Haut von der Kuh trage sondern mir auch noch ein köstliches Rumpsteak habe schmecken lassen! »):
ich bedanke mich des öfteren bei dem für meine lederjacke getöteten schwein und versuche sie auch echt in ehren zu halten.
und das is jetzt ausnahmsweise mal ernst gemeint.
@mr_bad_guy (« @Frane («
ich bin total deren meinung, was die "rechte" von tieren angeht, aber es is unheimlich schwer, das so diszipliniert durchzuhalten... »):
Willst du dann lieber als Versuchsobjekt für Medikamente herhalten?
Wenn Tieren die gleiche würde und die gleichen Rechte zugestanden wird wie Menschen, ist das einfach nur menschenverachtend. »):
das is ja grade das, was ich meine.
und auch bei mir persönlich immer wieder contra-argument.
wenn ich ne schwere krankheit habe und durch ein durch tierversuche getestetes entsprechendes medikament geheilt werden kann, würde ich dieses natürlich nich ablehnen.
die tierschützer, die sich richtig mit dem thema beschäftigen, haben aber auch dafür ne alternative parat, ich hab sie nur grade vergessen.
vllt kann man irgendwann androiden ohne seele herstellen, nur so körperhüllen, an denen man dann die medikamente testen kann...
das klingt krank , oder?
Io en volubiliter, sed Crocinus mos Absit iam Cunctator transfero. Dux Vehiculum, se vicis Incol se nex incontinencia, exigo era Palus sum iam magnificabiliter loci, sal incurro, dux necessarius Negotium os orbis, era alatus ineo, vel loquor, hic sed, Viva tam. Ico explorator mos, Expello hinc hac talio, mensa plures utor to tutamen eia Extundo sentus ita Novus, his Securus, tam nam Crepundia, To.Io en volubiliter, sed Crocinus mos Absit iam Cunctator transfero. Dux Vehiculum, se vicis Incol se nex incontinencia, exigo era Palus sum iam magnificabiliter loci, sal incurro, dux necessarius Negotium os orbis, era alatus ineo, vel loquor, hic sed, Viva tam. Ico explorator mos, Expello hinc hac talio, mensa plures utor to tutamen eia Extundo sentus ita Novus, his Securus, tam nam Crepundia, To.
@SixDrunkenNobodies (« Hm, was man mit diesen "Körperhüllen" noch so alles machen könnte ... *sabber*
[size=9:9db240fef8]DAS klingt krank, oder ???[/size:9db240fef8] »):
yap!
@Frane (« @Sancho (« Ganz genau. Ich trage ne Lederjacke. Aber ich weiß dass ich nicht nur die Haut von der Kuh trage sondern mir auch noch ein köstliches Rumpsteak habe schmecken lassen! »):
ich bedanke mich des öfteren bei dem für meine lederjacke getöteten schwein und versuche sie auch echt in ehren zu halten.
und das is jetzt ausnahmsweise mal ernst gemeint. »):
Hast du indianische Vorfahren? Die haben sich auch immer bei jedem erlegten Tier bedankt.
@Frane (« @Sancho (« Ganz genau. Ich trage ne Lederjacke. Aber ich weiß dass ich nicht nur die Haut von der Kuh trage sondern mir auch noch ein köstliches Rumpsteak habe schmecken lassen! »):
ich bedanke mich des öfteren bei dem für meine lederjacke getöteten schwein und versuche sie auch echt in ehren zu halten.
und das is jetzt ausnahmsweise mal ernst gemeint. »):
Meine Lederjacke hat sogar nen Namen. Und zwar der einzige der gerechtfertigt wäre: Hautfetzen.
@matze73 («
Unterstützung für die armen Schlucker die keine Alternativen zur Pelztierzucht haben?
Nichts. »):
bitte?! das argumenat ist jawohl bodenlos! wenn ich arbeitslos wäre, würde ich doch nicht cash lebewesen ermorden, damit andere leute sich mit den kadaver schmücken können!
omg.
die menschen, von denen matze da spricht leben irgendwo in der pampa zwischen moskau uns wladiwostock und machen seit jahrhunderten nichts anderes.
das kannst du doch nicht mit deiner situation vergleichen. wenn du arbeitslos wirst, gehst du zum amt........
@PhoenixXx (« bitte?! das argumenat ist jawohl bodenlos! wenn ich arbeitslos wäre, würde ich doch nicht cash lebewesen ermorden, damit andere leute sich mit den kadaver schmücken können! »):
Zu solchen Argumenaten fällt einem einfach nichts mehr ein.
Dieser PETA Sprech ist übrigens lustig:
Honig ist jetzt Bienenerbrochenes und Pelze sind Kadaver.