In einem Interview mit dem NME offenbart Babyshambles-Frontman und Ex-Libertines-Mitglied Peter Doherty den wahren Grund für die Absage einiger Solokonzerte im vergangenen Oktober.

"Wenn ich nicht an ein Lebenserhaltungssystem angeschlossen worden wäre, dann hätte ich in Irland auftreten können.

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Och Trigger :(. Musste das sein?^^ Klar sind zu viele Drogen scheise. Hab selbst Leute um mich rum dies echt übertreiben. Aber hast du wirklich ernsthaft was gegen die Musik? Ich find sie einfach genial.

  • Vor 14 Jahren

    @satanic667 (« @Trigger (« Kratz' ab Junge, dann haben wir's hinter uns...
    :boring: »):

    Bloss nicht, sonst kommen ein paar Idioten auf die Idee ihn auf eine Stufe mit Hendrix, Cobain und anderen Rocklegenden zu stellen »):

    Ja genau, denn dann wäre ja jemand neues in der Liste, und der liebe Herr Metall widersetzt sich natürlich - szenenkonform - jeglicher Neuerung.
    Hehe glücklicherweise zog ich mich aus dieser Szene zurück xD

  • Vor 14 Jahren

    heiliges kanonrohr, wollte wohl kurt nachmachen

  • Vor 14 Jahren

    Also was manche hier vom Stapel lassen...

    ...wiederlich ist das!

  • Vor 14 Jahren

    Ich mag weder seine Musik noch sein Dasein. Man braucht mir hier auch nicht auftischen, was er angeblich in diesem Interview gesagt hat...

  • Vor 14 Jahren

    hmm..., dachte schon...
    Immerhin isser wieder da^^
    Seine Musik IST einach genial, Punkt! :D

  • Vor 14 Jahren

    @satanic667 (« @Trigger (« Kratz' ab Junge, dann haben wir's hinter uns...

    :boring: »):

    Bloss nicht, sonst kommen ein paar Idioten auf die Idee ihn auf eine Stufe mit Hendrix, Cobain und anderen Rocklegenden zu stellen »):

    >>Cobain
    >>Rocklegende

    Der war gut =D

  • Vor 14 Jahren

    @Kopfnicker (« Andrew W.K. kommentierte am frühen Nachmittag: "The first person on earth who partied too hard." »):

    Einfach nur großartig.
    So ein Statement kann und darf sich nur ein Mensch im Rockbiz erlauben.

    love you long time, Andrew.

  • Vor 14 Jahren

    @michbeck87 (« Also was manche hier vom Stapel lassen...

    ...wiederlich ist das! »):

    Bist du nciht der der gesagt hat alle schwarzen Frauen seien eklig?

  • Vor 14 Jahren

    @Der_Dude (« Och Trigger :(. Musste das sein?^^ Klar sind zu viele Drogen scheise. Hab selbst Leute um mich rum dies echt übertreiben. Aber hast du wirklich ernsthaft was gegen die Musik? Ich find sie einfach genial. »):

    Mit seiner Musik (die mir nie wirklich was gegeben hat, aber ich habe auch nen schlechten Geschmack :cool: ) hat das gar nichts zu tun, aber mich nervt wie sein Selbstzerstörungstrieb jahrelang in den Medien breitgetreten wird.

    Soll er doch im Drogensumpf versinken wenn er es toll findet, aber dass die Gesellschaft sabbernd dabei zusieht, widert mich an (dasselbe gilt übrigens auch für die Whinehouses und Britneys dieser Welt).

    Der Tod wäre vielleicht nicht mal das Schlechteste für ihn, denn so besonders toll finde ich sein derzeitiges Leben nicht.

    Das alles liest sich vielleicht herzlos, aber für den normalen Fan wie dich und mich kommt ein Ableben eines Doherty doch aufs selbe raus, wie ein Doherty in Rente - mir kann keiner erzählen, dass sein Leben von der Persönlichkeit oder der Präsenz von Doherty (oder auch Jackson/Cobain/Diana) grossartig beeinflusst wird - da zählt meiner Meinung nach nur die Leistung, sei es durch ein Album oder live auf der Bühne. Und natürlich der Entertainmentfaktor der Boulevardpresse über Drogeneskapaden und Kate Moss.

    Alles andere ist Heuchelei!

  • Vor 14 Jahren

    @satanic667 (« @Ragism (« Ich interessiere mich einen Scheiß für seine Drogengeschichten. Klar, ich nehme sie zur Kenntnis, aber in erster Linie tratschen hier Leute über Dinge, von denen sie nicht die geringste Vorstellung haben.

    Nein, mich interessiert NUR sein musikalischer Output. Und der ist zum großen Teil wirklich verdammt gut. Er ist einer der wirklich individuellen Musiker mit seinem ganz persönlichen Stil und Charme. Sowohl seine Libertines-Sachen als auch Babyshambles und sein Solokram sind gewitzt, verspielt und dreckig-britisch. »):

    Ich nenn das einfach scheisse. »):

    bitte bitte bitte lösch deinen account! :conknerv:

  • Vor 14 Jahren

    @Trigger (« @Der_Dude (« Och Trigger :(. Musste das sein?^^ Klar sind zu viele Drogen scheise. Hab selbst Leute um mich rum dies echt übertreiben. Aber hast du wirklich ernsthaft was gegen die Musik? Ich find sie einfach genial. »):

    Mit seiner Musik (die mir nie wirklich was gegeben hat, aber ich habe auch nen schlechten Geschmack :cool: ) hat das gar nichts zu tun, aber mich nervt wie sein Selbstzerstörungstrieb jahrelang in den Medien breitgetreten wird.

    Soll er doch im Drogensumpf versinken wenn er es toll findet, aber dass die Gesellschaft sabbernd dabei zusieht, widert mich an (dasselbe gilt übrigens auch für die Whinehouses und Britneys dieser Welt).

    Der Tod wäre vielleicht nicht mal das Schlechteste für ihn, denn so besonders toll finde ich sein derzeitiges Leben nicht.

    Das alles liest sich vielleicht herzlos, aber für den normalen Fan wie dich und mich kommt ein Ableben eines Doherty doch aufs selbe raus, wie ein Doherty in Rente - mir kann keiner erzählen, dass sein Leben von der Persönlichkeit oder der Präsenz von Doherty (oder auch Jackson/Cobain/Diana) grossartig beeinflusst wird - da zählt meiner Meinung nach nur die Leistung, sei es durch ein Album oder live auf der Bühne. Und natürlich der Entertainmentfaktor der Boulevardpresse über Drogeneskapaden und Kate Moss.

    Alles andere ist Heuchelei! »):

    Word des Jahres.

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« Er weiß seit seiner Kindheit dass er ein schwaches Herz hat und nimmt fröhlich Drogen? Sorry aber der Typ will es doch nicht anders musikalischer Output hin oder her. »):

    meine meinung :wein:

    außerdem "vergiftung" ja klar... :rolleyes:
    für wie blöd halten die einen eigentlich?!
    das war ne rhetorische frage, wehe hier antwortet einer! :suspect:

  • Vor 14 Jahren

    Euch nervt die boulevardeske Ausschlachtung seines Lebens und postet hier ständig irgendwelchen Kram den ihr von dort habt.

    Das ist ja widerlich. Wenn euch das so herzlich egal ist, wieso wisst ihr das alles.

    Boulevard lesen und es Scheiße finden, ist Heuchelei.

  • Vor 14 Jahren

    ich fühle mich nicht angesprochen.
    dass sowas wieder direkt unter meinem post steht und ihn in ein falsches licht rückt :D

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« ...

    Edit: Ein Big Mäc und ne große Cola »):

    und keine Pommes?!

    ___

    Ist doch ne tolle Lebenseinstellung, sich, egal welche Konsequenzen es hat, mit Drogen vollzuknallen, weils einem Spaß macht....zumindest würden andere sich zu sehr fürchten um das Leben zu genießen. Ob das dem Pete noch Spaß macht? Wer weiß.

  • Vor 14 Jahren

    @matze73 (« Euch nervt die boulevardeske Ausschlachtung seines Lebens und postet hier ständig irgendwelchen Kram den ihr von dort habt.

    Das ist ja widerlich. Wenn euch das so herzlich egal ist, wieso wisst ihr das alles.

    Boulevard lesen und es Scheiße finden, ist Heuchelei. »):

    Etwas scheiße finden was man nicht kennt, ist dann also okay? :D

  • Vor 14 Jahren

    Gelbe Presse einfach meiden, die Musik sprechen lassen und Künstler und Privatmensch weitestgehend trennen.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Gelbe Presse einfach meiden »):

    Das als Post im laut.de-Forum klingt irgenwie paradox.

  • Vor 14 Jahren

    @imho (« Ich denke auch oft, ich wär ein Taxifahrer. Ich lauf dann aber nicht gegen Wände sondern immer im Kreis, weil ich aus meinem inneren Kreisverkehr verdammt nochmal nicht rauskomme. »):

    :D

    great!!! :D