Peter Maffay, der Sänger mit dem unverwechselbaren Leberfleck an der Lippe, beweist Mut und möchte seinen Auftritt vom Sommer 2005 in Afghanistan wiederholen. Damals hatte er ausschließlich vor den dort stationierten Bundeswehrsoldaten gespielt, doch jetzt möchte er auch ein Konzert für die afghanische …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    und was soll das bringen ein paar afghanen deutsche lieder vor zu singen außer die deutschen soldaten in noch größere gefahr als ohnehin schon zu bringen?? der hintergedanke der völkerverständigung is ja ganz nett aber dann sollte er einheimische künstler fördern. der mann tickt doch nicht mehr ganz richtig

  • Vor 16 Jahren

    MEIN GOTT!Wieviel müssen die Menschen in Afghanistan denn noch erleiden???
    ;)

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« Und ich sag' nur: Afghanistan ist nicht der Nahe Osten, allerhoechstens der Mittlere Osten! »):

    Hat ja so auch niemand behauptet - vielleicht plant er ja noch was anderes.^^
    Allerdings glaube ich, dass er unsere werte Frau Merkel nicht so richtig verstanden hat - geht mir persönlich sehr oft so, aber in diesem Fall bilde ich mir zumindest ein zu wissen, was sie gemeint haben könnte.

  • Vor 16 Jahren

    Lassen wir ihn doch erstmal dort auftreten und schauen was danach passiert....Vielleicht mögen die ja dort seine Musik, wenn schon nicht hier!

  • Vor 16 Jahren

    @trakker (« aber dann sollte er einheimische künstler fördern. »):

    yup, weil es ja auch so viele tolle afghanische Künstler gibt

    einmal ernsthaft, kann mir jemand einen afghanischen Künstler nennen (oder allgemein aus dem mittleren Osten), der vielleicht auch noch international erfolgreich war?

    was für Musik machen die da überhaupt in Afghanistan?