Der ehemalige Pink Floyd-Sänger und -Bassist Roger Waters stellt seinen neuen Song "Hello (I Love You)" online. Parallelen zur Musik der Siebziger Jahre-Rockgrößen sind nicht von der Hand zu weisen.
London (mk) - Roger Waters, Mitbegründer der britischen Größen Pink Floyd und einer der wohl wichtigsten Songwriter der Rockgeschichte, veröffentlicht eine neue Single. "Hello (I Love You)" schrieb er für den Abenteuer-Film "The Last Mimzy", der am 23. März in die US-Kinos kommt. Der Streifen featuret außerdem ältere Pink Floyd-Songs, berichtet das australische Musikmag Undercover.
Waters' Single, die auf der Seite zum Film "Mimzy" zu hören ist, weist deutliche Parallelen zur Musik der Siebziger Jahre-Rocker auf. So singt Rogers etwa die Textzeile "Hello, Hello... Is There Anybody In There" - eine Referenz an den Track "Comfortably Numb" vom Album "The Wall". Auch die Zeile "The dark side of the moon" fehlt nicht, der Titel eines der berühmtesten Pink Floyd-Alben überhaupt.
"Die Zusammenarbeit mit Regisseur Bob Shaye und Komponist Howard Shore für 'The Last Mimzy' war großartig. Ich denke, gemeinsam haben wir einen Song geschaffen, der die Thematik des Films einfängt", freut sich Rogers. Das Abenteuer-Drama handelt von einem Geschwisterpärchen, das eine Box entdeckt, die den beiden außergewöhnliche Fähigkeiten verleiht. "Hello (I Love You)" erklingt im Abspann.
In Deutschland kommt der Film im August in die Kinos. Bereits im April gastiert Rogers mit der Performance u.a. von "Dark Side Of The Moon" und natürlich mit der neuen Nummer auf Tour in Köln (16. April), Leipzig (18. April) und Hamburg (19. April).
Noch keine Kommentare