Sieht so aus, als hätten die Pixies Ende 2012 in Wales nicht nur den Song "Bagboy" mit Produzent Gil Norton aufgenommen. Zwei Monate nach dem ersten neuen Studiotrack seit 2004 stellen die Pixies mit "EP1" gleich vier neue Songs ins Webseiten-Regal.

Grund für Jubelstürme der Ewiggestrigen oder …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    Achtung Ersthöreindruck!

    Andro Queen - Unvergleichlicher Frank Black Sound. Die Melodiefindung hat er einfach drauf.

    Another Toe - Der langweiligste Track der neuen. Irgendwie billig. Der Foo Fighters Vergleich passt: Skippen.

    Indie Cindy - Klassischer Pixies Song mit gesprochener Strophe und süßem Refrain, aber irgendwie langweilig. Vor allem der zweite Teil: Das ist die eigentliche Ballade hier. Meh.

    What Goes Boom - Sperrig, klapprig, witzig! Nehm ich gerne mehr davon. Geiler Track!

  • Vor 10 Jahren

    Ich finde den zweiten Track eigentlich ganz nett, der Foo Fighters-Vergleich zieht ihn nur runter. Vier Dollar für vier FLACs gehen auch klar.

    • Vor 10 Jahren

      Wow, da hatte wohl noch jemand ne Rechnung mit Frank Black offen. " The cheerily plodding power chords and excruciating rhyme scheme of “Another Toe in the Ocean” recall Green Album-era Weezer, or Lit" ist ja mal an den Haaren herbeigezogen.

  • Vor 10 Jahren

    Ich oute mich jetzt mal als großer Pitchfork-Follower. Aber was die manchmal fuer eindeutig unserioese Kritiken abliefern. Schon feierlich. Bestes Beispiel Lateralus von Tool. 1.9 /10. Das riecht ja schon nach "wir wollen gegen den strom schwimmen / gibt uns Aufmerksamkeit"

    • Vor 10 Jahren

      Kritiken, egal ob von Magazinen oder Blogs, Großen oder Kleinen, Profis oder Amateuren, geben immer vor Allem eine persönliche Meinung, entstanden aus subjektiven Wahrnehmungen und Hörgewohnheiten, wieder. Deshalb bilde ich mir auch immer gerne selbst ein Urteil und lasse mir dafür auch gerne Zeit.

  • Vor 10 Jahren

    scheiss auf pitchfork ... mir gefällt die ep sehr gut. den alten kram kann ich mir nicht mehr anhören, die ersten beiden solo-alben von frank black fand ich auch immer besser als die pixies. +1