Im August traten Placebo im Rahmen der MTV Unplugged-Serie in London auf. Passend zum morgigen DVD-Release des Gigs kommt heute ein kleiner Vorgeschmack: "The Bitter End".

"Durch MTV Unplugged bot sich uns die Möglichkeit, die akustische und eher experimentelle Seite unserer Musik genauer zu erforschen …

Zurück zur News
  • Vor 8 Jahren

    Früher stand Unplugged für Akustikauftritte, heute spielt man nur etwas leiser als sonst.

  • Vor 8 Jahren

    wasn langweiliger, halbgarer kompromiss. gerade dieser song eignet sich doch bei der eindringlichkeit des gesangs und seiner inhärenten spannung und ständigen steigerung perfekt für ne session nur mit molkos gesang und begleitung auf der akustischen gitarre. stattdessen kommt dabei so n aalglattes easy listening rum, und das auch noch als finaler song :/ dann hör ich doch lieber die energetische, aufbäumerische album-version.. enttäuscht mich, weil ich mir placebo wirklich rein akustisch und instrumentell stark reduziert gerne mal geben würde und mir vorstellen könnte, dass das funktionieren kann. bin dennoch neugierig, ob sie bei den anderen songs ein klein wenig konsequenter "akustisch" können..