Spätestens ab heute Abend sind die No Angels out. Dann startet RTL II die zweite "Popstars"-Staffel. Ausgezahlt hat sich die Blitzkarriere im Pop-Biz für die deutsche Girlband allerdings ebenso wie für das englische Pendant Hear'Say.

München (ebi) - Heute Abend um 20.15 Uhr geht die zweite "Popstars"-Staffel auf Sendung. Über mehrere Wochen hinweg sucht RTL II die Nachfolgeband der No Angels. 11.000 Bewerber und Bewerberinnen haben nach Angaben des Senders an dem bundesweiten Casting teilgenommen. Die Zahl der potentiellen "Popstars" wird von einer Jury zunächst auf 100 reduziert und voraussichtlich auf fünf Bandmitglieder eingegrenzt.

Wer dann übrig bleibt, kann mit einem prall gefüllten Geldbeutel rechnen. Auf das Chartbreaker-Quintett aus dem Vorjahr regnete es in diesen Tagen Doppel-Platin für die Single "Daylight" (eine Million verkaufter Einheiten) und Triple-Gold (500.000 Kopien) für das Debut-Album "Elle'ments". Doch nicht nur Pflegeprodukte und Platten wollen die Girlies an den Fan bringen. So engagieren sie sich neuerdings für die Umwelt. Unter Federführung von Bundesumweltminister Jürgen Trittin und dem Motto "Mission Possible - kämpft für Umwelt" rufen die Sängerinnen dazu auf, sich bis zum 15. Mai 2002 an einem bundesweiten Wettbewerb zum Thema Umweltschutz zu beteiligen (näheres unter www.mission-umwelt.de).

Für das englische Pendant zu den No Angels, Hear'Say, hat sich die Blitzkarriere in der Musikindustrie ebenfalls ausgezahlt. Laut dem Online-Dienst Ananova hat jedes der fünf Bandmitglieder einen Scheck über eine Million Pfund (rund 3,1 Millionen Mark) erhalten. "Wir werden uns alle schöne Dinge kaufen, aber nicht in einen Kaufrausch verfallen", sagte Sänger Noel Sullivan artig.

Fotos

No Angels

No Angels,  | © Polydor (Fotograf: Mathias Bothor) No Angels,  | © Polydor (Fotograf: Mathias Bothor) No Angels,  | © Polydor (Fotograf: Mathias Bothor) No Angels,  | © Polydor (Fotograf: Mathias Bothor) No Angels,  | © Polydor (Fotograf: Mathias Bothor) No Angels,  | © Polydor (Fotograf: Mathias Bothor) No Angels,  | © Polydor (Fotograf: Mathias Bothor) No Angels,  | © Polydor (Fotograf: Mathias Bothor)

Weiterlesen

Popstars II 10.000 Bewerber beim Casting

Fast 10.000 Bewerber wollen in die zweite Popstars-Staffel auf RTL II. Den No Angels geht ob der sich ankündigenden Konkurrenz schon die Düse: Jessica bekam wegen der "beeindruckenden Stimmen" sogar eine "Gänsehaut".

laut.de-Porträt No Angels

Eine Girl-Group wird konstruiert und alle sehen zu. So lautet das ebenso einfache wie geniale Konzept der Reality-Soap "Popstars" auf RTL 2. Vom Casting …

Noch keine Kommentare