Die Ex-Mitglieder der letztjährig reformierten Smashing Pumpkins, Gitarrist James Iha und Bassistin D'Arcy Wretzky-Brown haben bei einem Gericht in Los Angeles Klage gegen das ehemalige Pumpkins-Label Virgin eingereicht. Die Firma habe ohne ihr Einverständnis mit Bandchef Billy Corgan einen Deal über …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    Billy Corgan hat die Lieder ja nicht nur selbst geschrieben, sondern auch meist mit Chamberlin alleine aufgenommen, die beiden anderen waren später sowieso nur noch bei Live-Auftrittten dabei, was ja einer der Gründe war dass die Pumpkins sich getrennt hatten.
    Deshalb denke ich nicht dass sie mit der Klage durchkommen.

    Und die drei neuen sind auch gut, wenn nicht sogar besser. :D

  • Vor 15 Jahren

    @KaiD (« Billy Corgan hat die Lieder ja nicht nur selbst geschrieben, sondern auch meist mit Chamberlin allei aufgenommen, die beiden anderen waren später sowieso nur noch bei Live-Auftrittten dabei. »):

    ...sagt Billy. Die andere Seite bekommt man ja leider nie zu hören.
    Was er da in dieser Doku mit Uli Roth vor einigen Wochen auf arte über James und Darcy zu diesem Thema von sich gegeben hat, fand ich einfach nur unmöglich. Verbittertes Nachtreten, weils mit seinen beiden neuen Söldnern nicht so recht zu laufen scheint
    (War schön leer in der Arena Oberhausen...)...und das nach wievielen Jahren...8?
    :rolleyes:
    Es wird schon nen Grund gehabt haben, warum James & Darcy nicht zurückgekommen sind zur "Reunion". Erst fragt der Herr Corgan sie und dann behauptet er, die wären so schlecht gewesen an ihren Instrumenten, dass er (mit dem treuen Jimmy) alles habe alleine einspielen müssen...???

  • Vor 15 Jahren

    treten wir mal alle bisl aufm billy rum^^ ... so ein stress immer dadrum,...gut teilweise hatters auch verdient^^ also das rumtreten, hätter selber lieber mal die füße still halten sollen:-P

  • Vor 15 Jahren

    Hoffentlich kommen die beiden damit durch und gewinnen vor Gericht und Virgin+aroganter Heuchler Corgan schön blechen müssen, denn es gibt nichts schlimmeres als Klingeltöne.

  • Vor 15 Jahren

    @nadmari («
    ...sagt Billy. Die andere Seite bekommt man ja leider nie zu hören.
    Was er da in dieser Doku mit Uli Roth vor einigen Wochen auf arte über James und Darcy zu diesem Thema von sich gegeben hat, fand ich einfach nur unmöglich. Verbittertes Nachtreten, weils mit seinen beiden neuen Söldnern nicht so recht zu laufen scheint
    (War schön leer in der Arena Oberhausen...)...und das nach wievielen Jahren...8?
    :rolleyes:
    Es wird schon nen Grund gehabt haben, warum James & Darcy nicht zurückgekommen sind zur "Reunion". Erst fragt der Herr Corgan sie und dann behauptet er, die wären so schlecht gewesen an ihren Instrumenten, dass er (mit dem treuen Jimmy) alles habe alleine einspielen müssen...??? »):

    Bei RaR 2007 sind auch alle abgehauen obwohl Smashing Pumpkins ein sehr geiles Konzert gespielt haben. Die Leute haben einfach nicht kapiert was musikalisch auf der Bühne abging.
    Wahrscheinlich haben sich SP wirklich überlebt und James & Darcy haben genau das Richtige getan.

    Was gegen Klingeltonwerbung?!? Allein schon aus Prinzip! :D

  • Vor 15 Jahren

    @grunzschwein («

    Bei RaR 2007 sind auch alle abgehauen obwohl Smashing Pumpkins ein sehr geiles Konzert gespielt haben. Die Leute haben einfach nicht kapiert was musikalisch auf der Bühne abging. »):

    Ja, da war ich ja auch, ich völlig begeistert von den Pumpkins (ebenso im März in Oberhausen), um mich herum erstaunlich viel Platz und ein paar dumme Menschen, die sich beschwert haben, das Billylein nicht genügend lustige Publikums-Interaktionen rausgehauen hat.
    Ich würde sagen, das lag einfach am durchschnittlichen RaR-Besucher :D ;)
    @Anonymous («
    Aber die laut.de-Newsredaktion stand ja noch nie großartig auf Recherche. »):

    Ich würde gerne an dieser Stelle, wenn auch völlig offtopic, die laut.de-Redaktion mal fragen, ob's denn vielleicht mal ne kleine Randnotiz wert wäre, dass der Release des kommenden (eines Tages...bestimmt...) THE CURE-Albums nun auf den 13. Oktober verschoben wurde und es am 13. September stattdessen eine (völlig unnötige) Remix-EP der 4 bisher veröffentlichten Singles mit dem Titel HYPNAGOGIC STATES geben wird.
    Die Einnahmen aus deren Verkauf (jedenfalls der Anteil der Band, Universal ist da wohl weniger großzügig) sollen ans rote Kreuz gehen.
    Quelle: RSX auf http://www.thecure.com/default.asp .
    Entschuldigt den Spam ;)