Nur Frontmann Billy Corgan und Drummer Jimmy Chamberlin sind von der Urbesetzung der Smashing Pumpkins übrig geblieben. Nach der Reunion und pünktlich zur Veröffentlichung der neuen Platte "Zeitgeist" haben die beiden jedoch ein neues Line Up zusammengestellt.

Gestern Abend absolvierte die neue …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    war zwar schon länger klar, daß iha und wretzky nicht mitmachen, nach dem tam tam nach corgans anzeige in der zeitung hatte ich sogar kurz geglaubt das gibt tatsächlich was mit ner reunion. so ists eigentlich keine reunion in dem sinne. schade.
    möchte aber trotzdem nix schlechtes sagen, die pumpkins sind schon cool. freue mich aufs album.

  • Vor 16 Jahren

    tja, gast, dann wart mal ab, bis du die platte hörst. die ist nämlich gar nicht sooo schlecht!

  • Vor 16 Jahren

    Also zu der neuen Platte der Pumpkins will ich nichts sagen, da ich noch nichts davon gehört habe. Aber ich finde es wirklich schade, dass Corgan wieder mal nur auf seinen eigenen Erfolg bedacht ist. Ich finde Leute wie James Iha gehören zu dem, was man unter den Smashing Pumpkins versteht, einfach dazu. Als D'Arcy ausstieg und Melissa auf der Maur einstieg, fand ich das ja noch okay. Aber das hier ist für mich jetzt sowas wie die neuen Guns 'n Roses. Auch wenn "Zeigeist" sicherlich vor "Chinese Democracy" erscheint...

  • Vor 16 Jahren

    hauptsache jimmy ist dabei.

  • Vor 16 Jahren

    @Meister Mumpitz (« Auch wenn "Zeigeist" sicherlich vor "Chinese Democracy" erscheint... »):

    Bis zum 7.7. hat Axl noch Zeit.... :D

  • Vor 16 Jahren

    Ich freu mich aufs neue Album!! Die scheinen ja nämlcih echt was hergegeben zu haben, diese Pumpkins... Und mit Billy am Hauptmikro, was kann da wohl schiefgehen?!?!

  • Vor 16 Jahren

    @IHA (« Aron Strobel & Stefan Zauner (ehemals Münchn. Freiheit) = sind dabei. Die Meldung stimmt. Bericht im neuen rollingstone ab kommenden Donnerstag. Gruß Iha »):

    Ehemalige Mitglieder der Münchener Freiheit bei Smashing Pumpkins?
    Das finde ich ja mal eine strange Zusammenstellung (Münchener Freiheit war doch mehr sone Schlagerband, oder irre ich mich)! :)

  • Vor 16 Jahren

    find ich auch ziemlich strange.

    aber mobbi wird sich freuen, seine helden mal wieder auf der bühne zu sehen :lol:

  • Vor 16 Jahren

    Die Setlist von gestern:

    THE SMASHING PUMPKINS, GRAND REX, PARIS, FRANCE
    5/22 SET LIST

    United States
    Today
    Stand Inside Your Love
    Orchid
    Doomsday Clock
    Home
    Hummer
    Starz
    Tarantula
    Bullet
    Gossamer
    33
    Rocket
    Winterlong
    To Sheila
    Glass and the Ghost Children
    Cherub Rock
    1979
    Tonight
    Neverlost
    That's the Way
    Disarm
    Zero
    Untitled
    __________
    Shame
    Silverfuck
    _____________
    Annie Dog
    Muzzle

  • Vor 16 Jahren

    Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Corgan Mitglieder der 'Münchner Freiheit' unter Vertrag nimmt. Schlechter Scherz.

  • Vor 16 Jahren

    allerdings, schlechter scherz. wäre zu krass. und vor allem, wie käme corgan auf den?

  • Vor 16 Jahren

    Eben.

    Ausserdem klappten die Back-Up-Vocals von Ginger sehr gut, besser als bei D'Arcy und Melissa.

    Ich freu mich schon sehr auf's neue Album.

  • Vor 16 Jahren

    @The Great Destroyer («
    Ehemalige Mitglieder der Münchener Freiheit bei Smashing Pumpkins?
    Das finde ich ja mal eine strange Zusammenstellung (Münchener Freiheit war doch mehr sone Schlagerband, oder irre ich mich)! :) »):

    Naja sie wurden in die Ecke gestellt, sicher nicht ganz zu unrecht, aber... ich hatte vor einigen Jahren mal das Vergnügen, die Band live (kostenlos ;)) zu sehen und war beeindruckt, wie professionell die Brüder an ihren Instrumenten agiert haben. Die haben zweimal im Kreis die Dinger getauscht (Gitarrist an den Drums, Sänger am Bass, Keyboarder singt und so) und es war immer noch Rock'n'Roll. :D

    Nichtsdestotrotz würde mich das auch wundern, wenn die Jungs da einsteigen. :cool:

  • Vor 16 Jahren

    so mal ne sehr wichtige frage.
    Wie kommts, eurer meinung nach, zu solch einem deutschen Albumtitel ?

  • Vor 16 Jahren

    "Das Wort hat in der englischen, niederländischen, spanischen und japanischen Sprache Einzug erhalten"

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitgeist

  • Vor 16 Jahren

    daher haben die kellys auch geilsten rock'n roll gespielt

  • Vor 16 Jahren

    Son Quatsch!
    Kelly Family war ja wohl härtester Death Metal! Und erst die krassen Kostüme dazu!
    ;)

  • Vor 16 Jahren

    Also, gerade den Gig von Rock am Ring gesehen, naja, was soll man sagen?
    Also ich lege ja normal bei den Musikern meines Vertrauens nicht sonderlich viel Wert auf die äußere Erscheinung... Aber das was der gute Herr Corgan da getragen hat, erinnerte ja wirklich schon an den Urenkel von Elvis.
    Ansonsten war die Sache ja recht klar gestrickt, musikalisch absolut unangreifbar -die neuen Musiker sind definitiv klasse- aber letztlich war doch alles voll und ganz auf Billy Corgan abgestimmt.
    Ich finde das ganze ziemlich unverschämt. Zwar war es schön die ganzen alten Songs nochmal zu hören, das hat einfach was, aber ohne James Iha und D'Arcy Wretzky (oder zumindest Melissa auf der Maur) wirkt das ganze einfach nicht wie Smashing Pumpkins sonder wie Billy Corgan Solo.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass der gute Herr nur deswegen diese "Reunion" abfeiert, weil das Soloalbum von Billy Boy ein ziemlicher Flop war.

  • Vor 16 Jahren

    habe den gig auch gesehen und ihn sehr genossen, aber wahrscheinlich hast du recht, meister. es geht bei der sache um corgans ego und um sonst nix. aber wenn dabei so gute musik und eine handvoll gute gigs rauskommen, solls mir egal sein ;)

  • Vor 16 Jahren

    Naja, kann dir nur teilweise zustimmen matze. Klar ist das Ganze musikalisch absolut hochwertig gewesen und mir haben Songs wie Today oder Disarm natürlich auch ne ordentliche Gänsehaut verpasst, aber ich bin dennoch der Meinung, dass sich diese Band nicht Smashing Pumpkins nennen sollte, einfach aus Respekt vor den ehemaligen Mitgliedern... Wenn der gute Herr Corgan mit den Stücken wieder Erfolg haben will, soll er doch bitte Solo weitermachen und dabei die Stücke von Zwan und den Smashing Pumpkins spielen. Aber unter diesen Bedingungen wäre er wohl nicht Headliner bei RaR gewesen.