Der 24-jährige Engländer Austin Brock hatte wohl etwas zu viel Zeit. Seit seinem zehnten Lebensjahr großer Fan der experimentierfreudigen Briten, nahm er sich in den vergangenen Monaten 23 Radiohead-Konzerte vor. Verschiedene Festivalauftritte, darunter Glastonbury und Bonnaroo, aber auch Gastauftritte …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Ich hätts nicht geglaubt, Radiohead sind Live noch lahmer und beschissener als auf Platte.

  • Vor 14 Jahren

    und für diese erkenntnis hast du dir sicherlich alle 23 konzerte angeschaut?

  • Vor 14 Jahren

    23 Konzerte einer Band, toll.

    23 verschiedene Bands, das wäre es gewesen.

  • Vor 14 Jahren

    du wirst auch konzerte oder konzertausschnitte anderer bands auf youtube finden :whiz:

  • Vor 14 Jahren

    @Paranoid_Android (« du wirst auch konzerte oder konzertausschnitte anderer bands auf youtube finden :whiz: »):

    Ja klar, ich dachte jetzt kommt hier eine erlesene Liste aus 23 HD-Konzerten von duften Künstlern, dabei ist das nur so eine Radiohead (nix gegen Radiohead an sich!)-Nerd-Scheiße.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser («
    Ja klar, ich dachte jetzt kommt hier eine erlesene Liste aus 23 HD-Konzerten von duften Künstlern, dabei ist das nur so eine Radiohead (nix gegen Radiohead an sich!)-Nerd-Scheiße. »):

    im inhalt liegt wohl der kausale zusammenhang mit dem titel dieser nachricht;

    [u:7f1d625794][b:7f1d625794]Radiohead:[/u:7f1d625794][/b:7f1d625794] 23 Konzerte in HD auf YouTube

  • Vor 14 Jahren

    Radiohead sind total overrated.

  • Vor 14 Jahren

    ein metal-fan wird mit denen wenig freude haben.

    meine freude wäre auch begrenzt, wenn ich mir die musik deiner favoriten anhören müsste.

  • Vor 14 Jahren

    schade, keine 23 Konzerte in Heidelberg...

  • Vor 14 Jahren

    @MetalFTW (« Radiohead sind total overrated. »):

    Amen

  • Vor 14 Jahren

    Überbewertet :-O? wohl eher eine der wenigen Bands die das nicht sind... Man höre sich nur mal Kid A und Amnesiac an!

  • Vor 14 Jahren

    wo sind jetzt eigentlich die "ihr seit ja nur neidig"-radiohead fans?

    btw. leute, die hier nur posten, um zu sagen radiohead sei überschätz o.ä., geben auch einfuffzig für anrufe bei teletext-teds aus, um für "weiß nicht" zu stimmen. so! eat that

  • Vor 14 Jahren

    radiohead ist halt gut aber wenn die krassne jungens hier mit ihrem übertrieben guten musikalischem geschmack ankommen sind se scheiße ok..

  • Vor 14 Jahren

    Und nächste woche lesen wir, dass der Jung wegen Copyrightverletzungen verklagt wird...

  • Vor 14 Jahren

    Is ja alles ganz super, aber warum skaliert man DVD-Material auf HD hoch? Ich meine das ergibt überhaupt keinen Sinn. :???:

    Das Glastonbury-Video ist jedenfalls schonmal vermurkst. Pseudo-HD und - weil die Datei zu groß wurde - entsprechend stark komprimiert.

    Zitat (« I'm not overly happy with the quality, but it's as good as it gets for under 1gb »):

    :cry: :rolleyes:

  • Vor 14 Jahren

    @laut.de: Wenn ihr schon einfach diesen Blödsinn von wegen Pressekonferenz entfernt, dann ändert doch noch die Bildunterschrift, die so nun gar keinen Sinn mehr gibt.

    @nonono: An sich hast Du völlig recht. Aber Radiohead sind zwar eine großartige Band, aber dennoch überbewertet.

  • Vor 14 Jahren

    @egos (« @laut.de: Wenn ihr schon einfach diesen Blödsinn von wegen Pressekonferenz entfernt, dann ändert doch noch die Bildunterschrift, die so nun gar keinen Sinn mehr gibt.

    @nonono: An sich hast Du völlig recht. Aber Radiohead sind zwar eine großartige Band, aber dennoch überbewertet. »):

    -_-...

    'Radiohead sind überbewertet' blablabla.....
    Und warum ?? Nenn mir bitte einen Aspekt, in dem Radiohead schon offiziell 'überbewertet' wurden ??
    So einfach das Wort in den Raum zu schmeissen und es dann zu stehen zu lassen lässt euch alle ganz schön blöd dastehen. Dass sie einzigartig sind, kann dagegen niemand abstreiten. Gerade die Sachen, die sie auf ihrem 3ten, 4ten und 5ten Alben gemacht haben, widersetzten sich jeglicher Kategorisierung.
    Dass die Band nicht unbedingt Epochal, jedoch eine durchaus einschlagende Wirkung auf die Musiklandschaft hat(te), bestätigen allein schon die Unmengen an Hassern, die sich hier im Netz tummeln. Nicht grad die Unbekannte Indie'Nerd'Band, der niemand ausser ihren 'Fans' grosse Beachtung schenkt

  • Vor 14 Jahren

    Ich meine damit, dass Radiohead das Rad nicht so neu erfunden haben, wie es immer heißt. Ein vergleichbares Beispiel wären Tool, eine Band die ich liebe, die aber nicht halb so geheimnisvoll und unberechenbar ist, wie es die deutschen Journalisten gerne hätten. Nur weil eine Band sich dem gängigen 3-Minuten-Poprockradioschema verweigert, sind sie noch keine Säulenheiligen.
    Das die allgemeine Meinung.

    Bei Radiohead speziell sind meiner Meinung nach überbewertet: ok computer und die Hail.

    Das bedeutet nicht, dass Radiohead schlecht sind, sondern dass der Hype überbewertet ist.

  • Vor 14 Jahren

    Das Rad neu zu erfinden, dass ist so ne Sache und liegt eigentlich immer in den Augen des Kritikers. Wenn man mal genauer darüber nachdenkt hat eingetlich kein (Pop-)Künstler und keine (Pop-)Musikgruppe der letzten 30-40 Jahre den Rock wirklich 'revolutioniert', man hat immer auf Altbewährtes zurückgegriffen und so Neues geschaffen. Eine Band oder einen Künstler zu finden , die ihre Musik mit jedem Album einer radikalen, kontinuierlichen Weiterentwicklung aussetzen und dabei noch erfolgreich sind, ist jedoch schon eine Sache für sich. Mir fallen da neben Radiohead so spontan vielleicht noch Pink Floyd, Bowie und die Beatles ein. Alles Bands und Künstler, die eben nicht gerade für ihre fehlende Innovation und mangelnde Bedeutung bekannt geworden sind .

  • Vor 14 Jahren

    was regt ihr euch denn eigentlich so auf wenn irgendso ein depp der keine ahnug hat (aka satanic) sagt radiohead sei überbewertet?
    Egal was ihr sagt derjenige wird sowieso seine Meinung behalten.. ich finde zB Tool extrem überbewertet und ich hab schon dauernd versucht mir ihre alben anzuhören ohne einzuschlafen, aber es klappt nicht!
    Jeder kennt Bands, die von der allgemeinheit als genial eingestuft wurden, aber mit denen man selber nix anfangen kann.. bei mir sind das zB. nirvana, tool, nine inch nails (obwohl die ein paar gute leider haben) uva

    Lasst uns doch einfach alle unsere Meinung haben und am besten noch für uns behalten wenn sie einfach nur auf völligen unwissen beruht :-D oder satanic?