Unser Verteidigungsminister Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg hat es derzeit nicht leicht. Hat er bei seiner Doktorarbeit abgeschrieben? Hat er womöglich einen Ghostwriter engagiert und wird jetzt selber von den Enthüllungen überrascht?

Seine …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Guttenberg hat ja auch das Gesicht von Lothar Matthäus geklaut :-D.

  • Vor 13 Jahren

    Da war Rainer Von Vielen schnell und aktuell, hat dabei aber leider vergessen wirklich gut zu sein. :(

  • Vor 13 Jahren

    Ein Humor-Trottel singt über nen Huso und laut versucht das verzweifelt witzig zu verpacken, ei ei..

  • Vor 13 Jahren

    Weder lustig noch gut, Glückwunsch zu dieser "Entdeckung" liebe Laut-Redaktion

  • Vor 13 Jahren

    Blödsinniger Song, braucht kein Mensch. Ebenso wie von zu Guttenberg. Und den Artikel braucht man schon mal gar nicht... :P

  • Vor 13 Jahren

    lächerliche scheiße ...

    irgendwie hab ich das gefüühl, dass nahe zu alle rapper oder hip hopper in deutschland unendlich peinlich und schlecht sind, wenn es daraum geht songs zu machen, die um ein aktuelles thema handeln.

    sollte man sich zum vergleich ma lil waynes "green and yellow" rein ziehn.

  • Vor 13 Jahren

    crunker, nö, ist nicht so, nichtmal annähernd - schätze Du kennst Dich nur nicht so aus, no offense.

  • Vor 13 Jahren

    eigentlich ist es doch nicht mal wichtig, wie doof der song evtl sein mag.

    wer hätte denn erwartet, dass sich ausgerechnet bei diesem thema die klügsten musikköpfe zusammen setzen? das hat doch nicht mal beim brisanteren sarrazin geklappt.

    aber im gegenteil:

    jetzt auch noch von schlechter kunst gebasht zu werden ist doch die krönung des unfreiwilligen narrentms.

    wer auch nur ein wenig ahnung von juristisch wissenschaftlicher arbeitsweise hat (jeder student!), weiß, dass bei hausarbeiten und doktorarbeiten jeder satz bewiesen werden muss, so es keine eigene neue ansicht ist.

    wer das in der einleitung macht, war entweder dreist oder sollte mal das preis-leistungsverhältnis zum ghostwriter nachverhandeln.

    in der regel fangen unredliche akteure nicht erst als doktorand nach dem studium mit solchen manipulationen an. das soll natürlich keine unterstellung sein....herr g ist natürlich ein ehrenwerter mann....

  • Vor 13 Jahren

    ... sprach Marlon Brando auf den Stufen des römischen Senats. :D

  • Vor 13 Jahren

    Also ich hab mir den halben Tag die Sache auf NTV angeschaut und muss sagen, ich find es lächerlich dass alle jetzt auf so einer Sache rumreiten. Wie war das doch gleich Lautuser?: ein Mensch ist solange unschuldig bis die Schuld bewiesen ist. Also abwarten aber unsere liebe Rot-Grün Fraktion nutzt das natürlich für ne weitere Schlammschlacht. Was ich allerdings viel schlimmer fand ist, dass es bei den ganzen Berichten heute hieß, zu Guttenberg wäre etwas angespannt da in Afghanistan wieder Soldaten angegriffen wurden und einer sein Leben lies aber anstatt dann mal darüber zu berichten wurde einfach weiter spekuliert ob er jetzt betrogen hat oder nciht...

  • Vor 13 Jahren

    lächerlich ist, dass die am hindukusch unseren "frieden" verteidigen sollen.
    wer soldat wurde ist das freiwillig und der begibt sich freiwillig in diese gefahr. selbst schuld.

    außerdem wieso sollte gutti denn bitte angespannt sein, wenn soldaten sterben? soldaten werden dazu ausgebildet zu töten und getötet zu werden, die sind dafür da ;)

  • Vor 13 Jahren

    Weiß gar nicht was es da zu spekulieren gibt, den Vergleich der Arbeit und der Original-Texte kann ja jeder easy nachvollziehen, ist ja alles online. Und natürlich ist das nur die Spitze des Eisbergs. Sowas allein geht für einen Politiker GAR nicht (auch wenn sicher fast alle so sind..), es scheint klar, dass er noch viel mehr Dreck am stecken hat, wenn er es schon nötig hat ne Dr-Arbeit zu manipulieren.

  • Vor 13 Jahren

    die anforderungen sind nicht ohne. deshalb kann dein "schon" im letzten satz so nicht stehen bleiben.

    ne doktorarbeit bei juristen ist nicht so ne kinderkacke wie bei medizinern (nur deshalb hat jeder arzt den titel).
    das ist im genre schon ein fettes buch mit geforderten neuen thesen, die noch keiner in dieser form gesagt hat.
    dafür gibt es den titel ja.

    hier fejlt einigen eben die zeit und/oder das talent.

    wenn sie alle im bundestag ihre summa cum laude-note als ehrliche autoren bekommen hätten......dann wären die gesetze mit ein wenig mehr rechtlichem sachverstand verabschiedet...

  • Vor 13 Jahren

    WORD an Deinen letzten Satz, Anwalt - ganz groß! Und ja, das "schon" war verfehlt, stimmt.

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser
    "es scheint klar, dass..."
    wer nen lutscher klaut, begeht auch einen mord, oder was? wohl kaum. aber wenns gutti schadet, ist mir das eigentlich wurscht.
    @sancho
    dir anscheinend nicht. gestern meinte ne focus-redakteurin im fernsehen, die opposition halte sich mit guttenberg-bashing zurück, weil der sonst bei der sich nach nem starken mann und energischen typen sehnenden bild-bevölkerung nen opferbonus kriegen könnte (das böse "linke medienkartell").
    willste wirklich barbie und ken von und zu guttenberg als kanzlerpärchen und als koalitionspartner ne erneuerte fdp mit christian lindner an der spitze? "He would be that most dangerous of politicians, a clever FDP-Vorsitzender". alles muss getan werden, um das zu verhindern. vielleicht sogar spd wählen.

  • Vor 13 Jahren

    @unorigineller_name (« @lautuser
    "es scheint klar, dass..."
    wer nen lutscher klaut, begeht auch einen mord, oder was? wohl kaum. aber wenns gutti schadet, ist mir das eigentlich wurscht.
    @sancho
    dir anscheinend nicht. gestern meinte ne focus-redakteurin im fernsehen, die opposition halte sich mit guttenberg-bashing zurück, weil der sonst bei der sich nach nem starken mann und energischen typen sehnenden bild-bevölkerung nen opferbonus kriegen könnte (das böse "linke medienkartell").
    willste wirklich barbie und ken von und zu guttenberg als kanzlerpärchen und als koalitionspartner ne erneuerte fdp mit christian lindner an der spitze? "He would be that most dangerous of politicians, a clever FDP-Vorsitzender". alles muss getan werden, um das zu verhindern. vielleicht sogar spd wählen. »):

    Also erstmal deine pauschalisierung der Bildleserschaft zeigt mir dass du auch voreingenommen bist was eine Diskussion überflüssig macht. Ausserdem wollte ich eh keine Politikdiskussion lostreten. Ich find nur der ihre Kindergartenspiele äusserst nervig.

  • Vor 13 Jahren

    @ Sancho: Nun ist es aber leider so, dass bei Leuten die die Bild wirklich ernst nehmen, kaum was anderes möglich bleibt als zu pauschalisieren. Und er IST schuldig. Jeder der ne Vorlesung zum wissenschaftlichen Arbeiten besucht hat, vergisst in seiner Doktorarbeit nicht einfach mal, dass zB die komplette Einleitung von jemand Anderem stammt. Wenn dem sein Doktortitel nicht aberkannt wird, ist keiner mehr ernstzunehmen der einen hat. Und ja das ist relevant, wenn es um Leute geht die das Land regieren, dir sagen ob du krank bist oder nicht oder jemanden ins Gefängnis stecken. Kurz gesagt Menschen, die Einfluss auf das Leben anderer haben.

    @ Böser Anwalt: Klar ist wissenschaftliches Arbeiten unabdingbar. Entweder hat der Herr Guttenberg in den Kursen gepennt (so wie ich :D), oder er hat es absichtlich getan. In beiden Fällen hat er Mist gebaut. Nur verstehe ich nicht, was das mit dem schlechten Track zu tun haben soll. Der thematisiert Guttenberg. Schlecht bleibt er trotzdem.

  • Vor 13 Jahren

    ka warum euch das ganze wundert, rainer von vielen ist doch die hausundhofband von den grünen.

  • Vor 13 Jahren

    das ist wie flowin immo in scheiße.