In Folge der Vorwürfe gegen Rammstein-Frontsänger Till Lindeman griffen Sonntagnacht Unbekannte das Büro der "Rammstein GbR" an. Das Unternehmen der Berliner Band hat seinen Sitz in Reinickendorf: Eingeschlagene Fensterscheiben und Farbbomben zogen Ermittlungen der Polizei nach sich.

Wie ein Polizeisprecher …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    Gibt immer die 0,5% Kids in antifaschistischen Bewegungen, die mit dem Kopf durch die Wand Bohei machen müssen. Aber hey - zu sehr schmähen will ich sie nicht. Trifft ja eigentlich immer die Richtigen, und körperlich zu Schaden kommt selbst in diesen seltenen Fällen nur in den seltensten Fällen jemand

  • Vor einem Jahr

    was an den Vorwürfen hat sich jetzt eigentlich bewarheitet? Gibt es irgendwelche Untersuchungen? Gerichtsverhandlungen?

    • Vor einem Jahr

      Gerechtigkeit kann sich nicht an behäbigen, regelgeleiteten Dingen wie einem schnöden Rechtsstaat aufhalten. :)

    • Vor einem Jahr

      stimmt, aber wer entscheidet was gerecht ist?

    • Vor einem Jahr

      Wurde irgendeiner der Vorwürfe falsifiziert? Gab es die strafrechtlich nicht relevante aber moralisch höchst verwerflich Praxis, dem alten Herrn Frauen zuzuführen, die aufgrund ihres Alters und Aussehens als potentielle Gespielinnen gecastet wurden, ohne dass sie von selbst auf die Idee gekommen wären, Sex mit einem Typen zu suchen, der wahrscheinlich älter als ihr Vater ist? Haben sich nicht mehrere dieser Frauen in diesen Situationen oder in Folge sehr unwohl gefühlt mit dem was passierte? Und haben nicht die Anwälte des alten Herrn seit dem ersten Tag versucht die Verbreitung dieser Vorwürfe mit fragwürdigen rechtlichen Methoden zu verhindern?

      Die Mühlen der Justiz mahlen langsam, aber unabhängig von denen ist Lindemann bei einem großen Teil der Gesellschaft unten durch für das, was er nie bestritten hat und wozu er schweigt.

      Ferner hat der Rechtsstaat keinen Anspruch Gerechtigkeit zu bringen. Daher sollte mensch daa von ihm nicht erwarten.

    • Vor einem Jahr

      Für Dreckskartoffeln wie euch unvorstellbar, aber ja, nicht jede/r will sich in diesem lupenrein entnazifizierten Staat auf Exekutive und Judikative verlassen :rollseyes:

    • Vor einem Jahr

      Damit ist obv nicht Caps gemeint.

    • Vor einem Jahr

      Hey, dann lassen wir es doch ganz mit dem Rechtsstaat. Raus mit den Mistgabeln, hängt die Verbrecher! Der Pöbel kennt die Wahrheit, die einzige Wahrheit. Der Pöbel verhandelt auch die Strafe, denn er weiß, was angemessen ist. Aber Überraschung: Es wird Blut fließen.

      Die Menschen wollten Gerechtigkeit und bekamen den Rechtsstaat, dass war die bittere Pille der Ossis nach der Wende. Alles bekannt. Es geht auch nicht um Gerechtigkeit, es geht darum, dass das man sich nicht der Mittel der Täter bedient, denn nur so ist moralischer Fortschritt und ergo weiniger Leid möglich.

    • Vor einem Jahr

      Du verstehst nicht was ich sage - oder du gibst es nur vor. Was ist schlimmer?

    • Vor einem Jahr

      Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Jahr

      Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Jahr

      es sind ja auch verschiedene paar Schuhe ob man sich persönlich von jemanden distanziert oder auf Grund von Vermutungen Selbjustiz ausübt.
      Ich wusste auch nicht, dass es Menschen gibt die nach dem Prinzip der Falsifizierung ihre Meinung bilden. Somit kann ich ja jedem Gerücht Glauben schenken, dass ohne Beweise in die Welt gesetzt wird! Gut dass gewisse Menschen hier so gut Bescheid wissen, was wirklich geschehen! Solide Menschenkenntnis genügt, gibt ja genügend Gedichte und Lieder seitens Lindemann, die man als Geständnis werten kann..

      Jodel die Waldfee!! Und wer glaubt ernsthaft nicht jeder Hans Wurst hätte Groupies, ob selbst ausgesucht oder bequem angerichtitet - das ist Standard im Rock AND Roll. Till hat es möglicherweise die letzten Jahre etwas übertrieben, das will ich gar nicht ankreiden, er ist schon etwas GAGA in der Birne, aber zu behaupten, hier wäre irgendwas grundauf Verwerfliches geschehen, ist als würde man die Mondlandung anzweifeln - oder noch schlimmer: die Corona Impfung als Lüge entarnen *facepalm*

    • Vor einem Jahr

      "I only trust my comrades and my fists!" ... alter, mehr Boomer Cringe ging wohl nicht mehr XD

    • Vor einem Jahr

      "es sind ja auch verschiedene paar Schuhe ob man sich persönlich von jemanden distanziert oder auf Grund von Vermutungen Selbjustiz ausübt."

      Seit wann reden wir über Selbstjustiz? Du hast oben Fragen gestellt, auf die du die Antworten bereits kennst bzw zu kennen glaubst. Ich hab daraufhin Fragen gestellt, deren Antworten du auch kennst.

      "Ich wusste auch nicht, dass es Menschen gibt die nach dem Prinzip der Falsifizierung ihre Meinung bilden."

      Die nennen sich Wissenschaftler. Zumindest der Teil, der der kritischen Wissenschaftstheorie von Popper folgt, was der größte Teil ist.

      "Somit kann ich ja jedem Gerücht Glauben schenken, dass ohne Beweise in die Welt gesetzt wird!"

      Nein, offensichtlich nicht. Jedes Gerücht muss erstmal angezweifelt werden. Alles muss angezweifelt werden. Die Aussagen und Berichte der potentiellen Opfer, die Unschuldsbehauptungen Lindemanns und seines Umfelds. Wenn es allerdings viele Hinweise darauf gibt, dass es etwas nicht unwahr ist, dann kann mensch auch erstmal annehmen, dass es wahr ist. So wie wir das tun, wenn wir morgens einen Regenschirm mitnehmen, wenn Regen vorhergesagt wurde.

      "Gut dass gewisse Menschen hier so gut Bescheid wissen, was wirklich geschehen! "

      Manche Sachen werden von der einen Seite gar nicht abgestritten, und das sind bereits diejenigen, die für mich ausreichen um ihn zu verurteilen. Würde ich neben dem Büro der Firma wohnen, sähe ich mich auch auf der Liste der Verdächtigen. Ist ja niemandem etwas passiert, daher finde ich das tatsächlich gar nicht mal sooo schlimm.

    • Vor einem Jahr

      "alter, mehr Boomer Cringe ging wohl nicht mehr XD"

      2018 hat angerufen und will ihre Jugendsprache zurück.

    • Vor einem Jahr

      ja gut du hast mich überzeugt! Es gibt tatsächlich einige Dinge die offensichtlich unstimmig sind. So postet der Drummer der Band sogar selbst dass Dinge passiert sind die er nicht gut heißt - gleichzeitig scheint er die Dinge aber nicht so schlimm zu finden, als dass er nicht weiter touren könnte und sich mit Till herzen kann. Was heißt das?

      Will er damit sagen, dass Till 20 Jährige akoholisierte Mädchen beglückt findet er nicht gut, aber er kann damit leben?

      Andererseits denke ich gibt es 1000e von 20 Jährigen Mädchen die freiwillig mit Till schlafen wollen würden.

      Schwer hier ein moralische Grenze zu finden.

      Letzten Endes wird sich das ganze wie bei Manson im Nichts verlaufen. Denke Manson ist geschwächt, aber seine FB bleibt ihm treu - er hat ja sogar sein Comeback angekündigt.

      Bin schon gespannt wann es weiteren 90er Jahre Stars an den Kragen geht. Kann mir schwer vorstellen dass ein Corey Taylor, Fred Durst oder Kid Rock sich nichts vom Groupie-Kuchen gegönnt haben

      In diesem Sinne: die Welt ist so schlecht wie man sie sehen mag. Suche nach dem Guten und du wirst es finden

    • Vor einem Jahr

      Kid Rock und Fred Durst haben sich schon seit einer ganzen Weile als totale Vollidioten geoutet.

    • Vor einem Jahr

      gibt es denn konkrete Vorfälle? Mir ist nichts dergleichen bekannt! Horst, kläre uns auf mein Freund

    • Vor einem Jahr

      Kid Rock ist ein Trump verehrender Schwulenhasser, der mit einem Sturmgewehr auf Bud Light Dosen ballert, weil ihm ein Werbespot mit einem Transgender-Model für diese "Bier" - Marke nicht gefallen hat.
      Dass Fred Durst offensichtlich nicht ganz rund läuft, sollte eigentlich bereits seit Woodstock 99 bekannt sein.

    • Vor einem Jahr

      Gegen Manson läuft übrigens seit Januar ein Verfahren wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen.

    • Vor einem Jahr

      oh man, das ist der Moment wenn man merkt, dass alle Idole aus der Kindheit assoziale Unmenschen waren :(

    • Vor einem Jahr

      Von "boomer cringe" babbeln und dann "XD" schreiben, kann man sich nicht ausdenken. Lösch dich, du profilloser Lurch.

    • Vor einem Jahr

      "...Wenn es allerdings viele Hinweise darauf gibt, dass es etwas nicht unwahr ist, dann kann mensch auch erstmal annehmen, dass es wahr ist..."
      "...Ist ja niemandem etwas passiert, daher finde ich das tatsächlich gar nicht mal sooo schlimm..."

      Pseudo-Legurtimierung von Vandalismus, Vorvergurteilung und Zerstörung fremden Eigentums... Gurr-Gurr!

    • Vor einem Jahr

      Du bist ja auch immer noch da. Hast dich doch schon lange für jeden seriösen Nutzer hier als ernstzunehmenden Gesprächspartner disqualifiziert. Wenn auch Chris dich hoffentlich bald mal canceled, kannst du dann in deiner Filterblase der Abgehängten mit BerndThoms, Mister Fly und dem Kokaintrottel vor dich her salbadern. Da gehörst du nämlich hin, in die Versenkung der Geächteten, du strunzdummer Freiersohn.

    • Vor einem Jahr

      Ich bin kein Altvorderer und kann da auch gerne übergangen werden. Natürlich bin ich argumentativ bei Caps. Nur finde ich Vandalismus zu legitimieren auch bedenklich. Hier sympathisiere ich damit aus den genannten Gründen, die Kakapo etc. einfach ignorieren. Nur wo zieht man die Grenze und wer bestimmt das? Was sagt es über die Legitimation aus, wenn ich damit sympathisiere? Und was hat die Band selbst überhaupt für einen Bezug zu diesen Räumlichkeiten? Wird das nicht zudem ggf. eher ein Boomerang und gäbe es klügere Alternativen mit besserer Wirkung?

      Ich hab keine abschließende Meinung dazu.

    • Vor einem Jahr

      ...Seriöse Nutzer....Prrra-a-hahahha-
      Gurrr--k
      Mefool ich :conknerv: dir auf den Kopf und :kack:
      dir in den Hals... bevor du auch nur ansatzweise das Wort "seriös" in Mund nehmen kannst und es dabei anscheinend auch noch ernst meinst... :lol: (..so ein failbegabter Hinkesohn bist du)

    • Vor einem Jahr

      Yo, "Ist ja niemandem etwas passiert, daher finde ich das tatsächlich gar nicht mal sooo schlimm" ist aber noch keine Legitimierung, allerhöchsten Bagatellisierung.

    • Vor einem Jahr

      Wahr. Ich meinte auch eher meine eigenen Gedanken als dich, aber war so oder so nicht korrekt formuliert.

    • Vor einem Jahr

      War ja der kapopo der damit anfing

    • Vor einem Jahr

      "Manche Sachen werden von der einen Seite gar nicht abgestritten, und das sind bereits diejenigen, die für mich ausreichen um ihn zu verurteilen."

      ...Gurr Gurr
      Lindemann weist ausnahmslos alle Vorwürfe zurück...

      https://www.zeit.de/kultur/musik/2023-06/t…

      https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/l…

      Was soll er denn noch machen?
      Jeden einzelnen Vorwurf kommentieren und mit Gegenbeweisen sofort entkräften?

      ...und durch die Blume ist es von dir ebend keine Bagurlisierung oder sonstwas ... sondern ein Gutheißen
      der Aktion von Vandalismus. Alles Pseudo-Sprech.
      (Deckmantel Sympathgurrisierung)

      GURRRR!

    • Vor einem Jahr

      Was ist an Vandalismus schlimm oder schlecht?

    • Vor einem Jahr

      ""In den sozialen Netzwerken, insbesondere auf Instagram, Twitter und bei YouTube, wurden von diversen Frauen schwerwiegende Vorwürfe zulasten unseres Mandanten erhoben", heißt es in einer Presseerklärung seiner Anwälte. "So wurde wiederholt behauptet, Frauen seien bei Konzerten von Rammstein mithilfe von K.-o.-Tropfen beziehungsweise Alkohol betäubt worden, um unserem Mandanten zu ermöglichen, sexuelle Handlungen an ihnen vornehmen zu können." Diese Vorwürfe, so heißt es in der Mitteilung, seien "ausnahmslos unwahr". "

      Nicht alle Vorwürfe. Nur ein paar ganz bestimmte. Trottel.

    • Vor einem Jahr

      "Was ist an Vandalismus schlimm oder schlecht?"

      Wenn er gegen dein Eigentum gerichtet wäre, hätte ich in diesem einen Fall keine Einwände.
      ...ich würde gurrend darüber fliegen und noch einen draufsetzen.

      "Nicht alle Vorwürfe. Nur ein paar ganz bestimmte."
      Die ganze bestimmten Vorwürfe stehen aber ebenso nicht validiert im Raum bis jetzt... "hunderte" ... "Anzeigen von Dritten..."
      Dazu:
      Einfach mal die Schnauze halten und Abwarten, Tee trinken und nicht vorverurteilen... aufgrund von Empörtheitsgeilheit und EnWoke-sein mit deinen Bubbles,
      auf die Schulter klopfen könnt ihr euch, von mir aus pausenlos hinterher... So nach dem Motto: "Ich habs ja immer schon gesagt, gewusst, predicted whatever... u want, und Jesus wusste es auch schon immer..."
      Gurr Gurr

    • Vor einem Jahr

      Dann haben wir das ja geklart, Vandalismus ist okay. Danke für das Gespräch.

    • Vor einem Jahr

      "Vandalismus ist okay"
      Muss mal wieder mit meinen Kumpels in die Schweiz fahren :lol:

  • Vor einem Jahr

    Lol. Lass die Idioten doch auf die Straße gehen. 400 Volldeppen, welch eine gigantische Zahl. Es werden definitiv alle Konzerte in Berlin ausverkauft sein.

  • Vor einem Jahr

    ich überlege jetzt seit fast einer Stunde. Wenn Till wirklich so ein kranker Psycho sein soll, wie muss man dann Flake einschätzen? Ich dachte immer, er wäre der typische Gutmensch - und kann ihm beim besten Willen nicht zutrauen dass er Übergriffig bei Frauen ist.

    Aber da bricht eine Welt zusammen, alles ist möglich. Flake scheint zu Till zu stehen, das heißt, ganz Rammstein müssen von der Masche gewusst haben - und tolerieren das alles - oder supperten es gar?

    ich denke Richard Kruspe hat auch einiges getan, er wird nur nicht so fokussiert da er nicht der Frontmann ist.

    Schneider, Landers und der Riedel - keine ahnung, wie ist eure Einschätzung? Hat jemand schon (sexuelle) erfahrungen diesbezüglich gesammelt?

    MFLG

    • Vor einem Jahr

      Eine Band als Gang von Kumpels, die zusammen Musik machen mag eine romantische Vorstellung sein, die aber nicht immer zutrifft, besonders je länger eine Combo im Geschäft ist, und je mehr Schotter da im Spiel ist.
      Rammstein ist inzwischen eine gut laufende mittelständische Firma, deren Mitglieder in hoher gegenseitiger finanzieller Abhängigkeit stehen.
      Das lässt vielleicht über so manche Eskapaden hinwegsehen.

    • Vor einem Jahr

      Dachte, der Flake hat sich mehr oder weniger auch schon distanziert von Lindemann. Sagte was von wegen, der mache seit langer Zeit sein ganz eigenes Ding, und gebe nicht viel auf Kontakt zu den anderen.

      Will mir aber keine Meinung darüber bilden, ob das ausreicht, bei ihm von absoluter Unkenntnis auszugehen.

    • Vor einem Jahr

      Ich find das relativ unrealistisch. Analog zum Rassismus beim FCB, falls du dich erinnerst. Keiner hat was mitbekommen und dann wird einer an den Pranger gestellt. Schwer vorstellbar, dass der Rest der Band aus Saubermännern besteht. Heißt natürlich nicht, dass sie selbst Ähnliches praktiziert haben müssen.

    • Vor einem Jahr

      ja sehe ich ausnahmsweise auch so wie Chris. Das Ganze passt nur überhautp nicht in mein Profiler Bild das ich von Flake gemacht hatte wenn ich mal ganz forsch recherchierte

      https://www.youtube.com/watch?v=KWECkqegxQk
      https://www.youtube.com/watch?v=RUmapzILJn…
      https://www.youtube.com/watch?v=G5nrUDpryJU

      also kann man wirklich niemanden mehr trauen? Auf mich hat Flake einen ganz anderen Eindruck erweckt

  • Vor einem Jahr

    In aller Herren Länder werden Rammstein willkommen geheißen, hofiert und gibt einen Scheiß auf das ganze Theater. Man freut sich einfach auf ein paar Stunden geile Show und Musik. In Deutschland nicht möglich, hier gibt's zuviele woke Vollpfosten.

  • Vor einem Jahr

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor einem Jahr

      "In US-Foren lacht man und wegen Rammstein aus."

      Auch jetzt noch?

    • Vor einem Jahr

      laut Redaktion, bitte Nazitroll löschen, danke! :)

    • Vor einem Jahr

      Etwas ernsthafter: du bist ein schmieriger Demagoge. "Großes Gewaltpotential", "diktatorisch". Du bist nicht bereit eine Diskussion mit guten Absichten zu führen, immer kommt nur leeres Propagandagewäsch. Unwahrscheinlich, dass du das wirklich glaubst. Du bist nur ein agent provocateur, egal ob von ausländischen Mächten oder nur aufgrund eigener Perversion.

    • Vor einem Jahr

      "Aussagen wurden zurückgezogen"

      Ach ja, welche denn?

    • Vor einem Jahr

      Und hier lacht man Dich aus.

    • Vor einem Jahr

      Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Jahr

      Wenn der Lindeopa mit seinem sackteuren Anwaltgeschwader, diesem elenden, nicht so gut betuchte Frauen juristisch zum Schweigen bringt, ist das natürlich ein guter Grund zur Annahme, dass an den Anschuldigungen nichts dran ist. Rechtsstaatlichkeit mal wieder on fleek, rapist Kartoffeln und andere Freiersöhne können sich entspannt zurücklehnen (lelalzopp sie das jemals könnten), alles wieder gut im Reich. Ihr elenden Köter, allesamt, und dann wundert ihr euch, wenn euch der Pöbel auf der Straße die Leviten liest.

  • Vor einem Jahr

    Liebes @laut Team,
    Wie wäre es mal damit die Pressemitteilung vom Dienstag zu posten…mal was PRO Rammstein…und so…mal so zur Abwechslung…das gilt generell ebenfalls für alle schundblätter in diesem Land… da kannst du nur zum Kinski werden wie die Berichterstattung in Deutschland stattfindet…der letzte dreck!

    • Vor einem Jahr

      Wenn dir die Pressemitteilung bekannt ist (Link? Zusammenfassung?) wieso ist dann die Berichterstattung in Deutschland Dreck?

      Ok ich kann es mir selbst beantworten.
      Man darf in Deutschland ja nichts mehr sagen, gell?

      Btw, eine von Till Lindelümmel abgenickte Pressemitteilung dürfte kaum objektiv sein.

      Ach was mach ich mir überhaupt Mühe.
      Lösch dich!

    • Vor einem Jahr

      ...cool - Selbstjustiz

    • Vor einem Jahr

      Naja, sie haben ja keine Bombe vorm Tourbus detonieren lassen oder ihn unter Drogeneinfluss vergewaltigt. Vandalismus aufgrund eines aus Gründen (siehe Caps) sehr starken Verdachts trifft es eher. Sonst wären wir hier auch unisono dagegen, da kannste sicher sein.

      @Topic: Warum sollte man etwas pro Rammstein bringen? Man positioniert sich doch auch nicht gegen sie. Man berichtet und zitiert.

    • Vor einem Jahr

      ...ah, ok. Vandalismus ist süß ausgedrückt, wenn vielleicht juristisch auch treffender, was weiß ich. Klingt so wie - einen öffentlichen Mülleimer kaputt treten und dann Zettel dran "Wegen Rammstein"...das Zeichen was durch die Aktion hier gesetzt wird, hat dann doch schon eine andere Qualität...aber hey, klar, sie hätten auch Till Lindemann vergewaltigen können, stimmt natürlich, so schlimm war es dann nicht. Alles bis da ist aber noch ok, höre ich raus, aha. Bleibt trotzdem ne Scheißaktion

    • Vor einem Jahr

      Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Jahr

      Darfst du ja gerne so empfinden. Hab ja selbst noch keine konsistente Meinung dazu. Nur "Selbstjustiz" find ich etwas übertrieben, aber vllt interpretieren wir die Definition einfach unterschiedlich.

    • Vor einem Jahr

      ich denke auch dass du das ein bisschen zu übertrieben interpretierst.
      Vielleicht ist der Begriff aber auch nicht optimal gewält.
      Die Debatte ist ja letzten Endes die, dass man sich darüber streitet, in wie weit was als erwiesen gilt, und wie schnell man sich sein Urteil bildet.

      Was soll man also machen?

      Ich denke nicht dass Till ein Einzelfall ist, weshalb ich kein Fan davon bin sich wie ein Mob auf ihn zu stürzen. Vielmehr ist es ein gesellschaftliches Issue, welches auch darauf beruht, dass sich das Männlichkeitsbild verändert - und die Männer in einer Identitätskrise stecken. Allgemein sind wir Menschen in der heutigen Zeit sehr lost im Thema Selbstfindung.

      Wie ich immer zu sagen pflege: Vielleicht sollten wir aufhören zu suchen und beginnen zu erkennen

      WE ARE ONE - ONE LOVE

    • Vor einem Jahr

      Du hast alle Ausführungen der letzten Wochen wirklich komplett ausgeklammert. Respekt. Muss man erst mal schaffen.

    • Vor einem Jahr

      ich nehme es mal als Kompliment Chris. Du kannst mich auch gern Richard Zappermolch nennen

    • Vor einem Jahr

      Das Problem ist ein sich veränderndes Männerbild? Dann liegt die Schuld ja bei den Frauen, weil sie sich nicht mehr objektivieren und wie Dreck behandeln lassen wollen? Sone Typen wichsen sich doch heimlich einen auf Friedrich Merz. Unsäglich.

    • Vor einem Jahr

      Habe mal kurz das Fliegengitter ( https://greasyfork.org/en/scripts/458061-l… ) aufgemacht, weil so viele Antworten keinen Sinn mehr machten. Da scheint jemand einen Schub zu haben. Gute Besserung. Dann klappt es vielleicht auch mit dem Männlichkeitsbild. Sonst mal hier rein schauen: https://www.youtube.com/watch?v=y6_TOFy3k6k

  • Vor einem Jahr

    im Mittelalter trieb ein aufgeheizter Mob den Beschuldigten mit Mistgabeln durch das Dorf. Heute gibt es dafür die "sozialen Medien", Unschuldsvermutung hin oder her ...
    Die Facebook-Justitia hat bereits gesprochen!!!

    • Vor einem Jahr

      Gib mir meinen Vornamen zurück, du Kevin.

    • Vor einem Jahr

      Vor und nach dem Mittelalter und zu allen anderen Zeiten haben Menschen andere Menschen gemissbilligt, wenn diese sich Scheiße benommen haben. Hat nix mit Fackeln oder Mistgabeln zu tun, sondern nur mit normaler menschlicher Interaktion.

    • Vor einem Jahr

      Des heutzutagige Äquivalent zu einem aufgehetzten Mob ist... ein aufgehetzter Mob, wie etwa beim Sturm auf das Kapitol.

    • Vor einem Jahr

      Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Jahr

      Im Mittelalter oder sonstwann, haben sich Leute bei denen der Kopf so Caputto is', einfach die Fresse zu halten...
      Wenn man jemand vorvergurteilen wollte aufgurnd von Indizien und man sich selber dadurch so scheiße benimmt und es nicht mal ansatzweise gurrt.

      ...Gurr Gurr...

    • Vor einem Jahr

      GURRR *haben Leute, *

    • Vor einem Jahr

      Ah okay. Josef Fritzl ist also unschuldig? Stalin ist unschuldig? O.J. Simpson ist unschuldig? Wurde Hitler eigentlich mal offiziell verurteilt? Müsste man mal recherchieren, evtl ist ja auch der unschuldig. Trottel.

    • Vor einem Jahr

      Bei denen gab es eindeutige Beweise.

    • Vor einem Jahr

      O.J. Simpson wurde von einer Jury freigesprochen!!! Josef Fritzl wurde nicht einmal angeklagt!!! Was sind schon ein paar Berichte von Opfern, wenn dir hunderte nicht genügen?

    • Vor einem Jahr

      ...aber auch wieder sehr schlechte Vergleiche...
      Die Dimensionen in denen du da schwebst,
      können eigentlich nur durch sehr langen Drogenkonsum, von Drogen mit sehr schlechter Beschaffenheit herrühren.., anders kann ich mir das ausgegurrte ... dazu nicht erklären.
      Lindemann indirekt auf eine Stufe zu stellen mit Hitler und Stalin... nur weil ich "jemand" schrieb....
      Gürr~Gürr~

    • Vor einem Jahr

      ...Das ist nicht die Dimension von der wir hier reden...
      so Fälle als Präzedenzfälle hier anzugurren...
      Sry, da wird mir schlecht.

    • Vor einem Jahr

      Und was für Beweise gab es bei Hitler? Die Hetzkampagne gegen ihn hat ihn sogar in den Selbstmord getrieben. Gibt es Beweise, dass er auch nur einen Menschen getötet hat? Die ganzen "Augenzeugen"-Berichte sind alle von Leuten, die selbst Dreck am Stecken hatten und denen ein Sündenbock gerade Recht kam. Keine Verurteilung durch einen Rechtsstaat, also bitte keine Vorverurteilung. Die Geschwister Scholl hingegen... Verräter!

    • Vor einem Jahr

      Was Lindemann gemacht hat ist viel weniger schlimm als alle Erwähnten. Schlimm dennoch.

    • Vor einem Jahr

      ...Also bitte langsam ...
      Du stellst die "angeblich" fehlende Beweisführung gegen Hitler auf eine Stufe mit Lindemann. Puh.
      ...und behauptest Lindemann hätte etwas gemacht, was nicht validiert ist...
      und spielst es runter (wenn er es so wie vorgeworfen gemacht hat) mit "viel weniger schlimm" aber dennoch "schlimm"...

      GURRRR!

      Ich rupfe mir gerade die Federn aus.

    • Vor einem Jahr

      Ich bin mir sicher,
      hättest du damals gelebt,
      hättest du nahezu jede Propaganda in dich aufgesogen und ohne den Ansatz eines eigenen Gedankens wiedergegurrt, wenn du so denkst.

      (...und nein, damit meine ich nicht das die Artikel gegen Lindemann per se nur Propaganda sind... sondern ich bleibe ohne Beweise skeptisch und verurteile in diesem aktuellen Fall des Jahres 2023 nicht vor.)

      Bitte keine historischen schlechten Vergleiche mehr in dem Kontext...

      ich muss sonst mein Abendessen wieder ausgurren!

    • Vor einem Jahr

      Nein du Trottel. Meine Beweisführung zeigt lediglich, dass es für eine Verurteilung durch die Menschen keiner Verurteilung durch ein Gericht bedarf. Und das alle Beweise angezweifelt werden können, ausnahmslos.

    • Vor einem Jahr

      "sondern ich bleibe ohne Beweise skeptisch"

      Ich habe ja schon einmal gefragt, ohne antworten zu bekommen (wie so oft bei dir), daher isses wagrscheinlich Zeitverschwendung (wie so oft bei dir), aber:
      Welche Beweise brauchst du, um die Skepsis abzulegen? Einmal bei den strafrechtlichen Vorwürfen und einmal bei den Sachen, die nicht strafbar sind, aber die von vielen Menschen verurteilt werden?

    • Vor einem Jahr

      Die ausgegurrten Beweise, die strafrechtlich gegurrt werden,
      muss ein Gericht sichten und beurteilen und anschließend ein Urteil fällen. (Gibt ja bis jetzt wie gesagt "nur" Anzeigen von dritten)
      Die Vorwürfe, die nicht strafbar sind, stehen bis jetzt ebenso vage im Raum...
      ...und sind erst recht nicht von dir und allen anderen tendenziös Vorverurteilenden alleine schon abschließend zu beurteilen und in der Gesamtheit als einzig "wahr" anzunehmen, so dass z.B. mit dem jetzigen Vandalismus sympahtigurrt werden sollte.

      Die Skepsis gilt in beide Richtungen, natürlich ist es auch eindeutig zweideutig, was z.b. der Drummer gepostet hat.

      Aber:

      Da Vergleiche zu bringen mit Hitler und Stalin ist einfach schwach.
      "Weniger schlimm..." Pfff

      Das ist keinerlei Diskussionsgrundlage.

    • Vor einem Jahr

      Willst du immer noch Beweise dafür, dass in 100 Jahren angeblich die Welt untergeht? :lol:

    • Vor einem Jahr

      Welche Beweise brauchst du?

    • Vor einem Jahr

      Mein erster Reflex ging auch eher in die Richtung „Groupie wittert Fame.“
      Aber nachdem immer mehr Einzelheiten dieses Rekrutierungssystems durchsickerten, gepaart mit der Vorliebe, eines wohl ziemlich gelangweilten Till Lindemanns, der wohl nur noch auf Touren kommt wenn die Mädels komplett willen(bewusst)los sind habe ich meine Meinung schnell geändert.

      Dem kann man strafrechtlich durchaus mal nachgehen.

      Kommen da genug Aussagen zusammen…naja….siehe Bill Cosby.
      Dann gibt es aber ganz bestimmt eine harte Bewährungsstrafe + 10.000 Euro Strafe!

    • Vor einem Jahr

      hm ja ich finde 7SS gibt ein gutes Bild von Till.. Ich denke er hat krankhafte Züge. Das ganze hat sich irgendwann nach LIFAD entwickelt. Vielleicht wird er auch senil

    • Vor einem Jahr

      Bill Cosby würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht als Vergleichsmoment nehmen. (Da Fall abgeschlossen)

      Immer diese Vergleiche...

      Das "Willenlose" wurde ausnahmslos als unwahr zurückgewiesen von Lindemanns Seite. Siehe oben

    • Vor einem Jahr

      Welche Beweise brauchst du?

    • Vor einem Jahr

      ...zumindest nicht die, die du jetzt für dich schon als einzig wahre, unumkehrbare Beweise dir zurechtgurrst

    • Vor einem Jahr

      Erlaube mir eine Spekulation: dir würden keine Beweise genügen. Oder?

    • Vor einem Jahr

      Und selbst falls die Lindemann Seite sich juristisch diesbezüglich relativ safe fühlen sollte, sagt es relativ wenig darüber aus, was da wirklich gelaufen ist. Ja, genau das ist das Perfide. Für dich aus Lindemanns Sicht. Für uns eben aus unzähligen bereits aufgeführten Gründen aus der anderen. Irgendwann kollidiert die Unschuldsvermutung mit der Realität. Außer man tritt lieber sehr vielen Frauen mit einer Schuldvermutung entgegen.

    • Vor einem Jahr

      Es ist halt auch eine Sache der Plausibilität. Die meisten der Frauen profitieren nicht von ihren Aussagen oder Berichten. Entweder versuchen sie anonym zu bleiben oder haben mit Anfeindungen zu känpfen. Und voneinander unabhängige Berichte bestätigen sich in Details , also sind diese entweder wahr, oder ausgedacht UND die haben sich vorher abgesprochen oder erzählen zufällig sich bestätigende Geschichten. Aber warum sollten die sich abgesprochen haben? Wieder, kein Nutzen, außer sie hegen einen sehr starken Groll gegen Lindemann, oder halt sehr unwahrscheinlicher Zufall. Aber selbst dann: Warum bestätigen dann Stimmen aus dem Umfeld die Geschichten? Angst vor der Cancel Culture Maschinerie? Denn wie viele Rammsteinkonzerte konnten nicht stattfinden? Wenn dann Geschäftspartner, von denen vorher niemand was gehört hat und nachher jeder deren Namen vergessen hat, von einem offenen Geheimnis berichten und Bandmitglieder Schadensbegrenzung betreiben, dann ist es einfach unwahrscheinlich, dass an dem Geschichten nichts dran ist. Ockhams Rasiermesser.

    • Vor einem Jahr

      Bei Kachelmann, der viel (gegen seinen Willen: https://www.rollingstone.de/rammstein-kach… ) in dem Zusammenhang als Beispiel angeführt wurde, war es eine Frau. Geschenkt, dass dort manche vorschnell mit der gesellschaftlichen Ächtung waren, aber die ist nach Freispruch und Aufdeckung der Umstände auch Geschichte. Kachrlmann ist erfolgreicher Geschäftsmann und muss keine Angst um seine Bürofenster haben.

    • Vor einem Jahr

      ...Keine Beweise...
      ...Validerte Beweise...
      pff GURR
      irgendwelche Unterstellungen in meine Richtung und eigentlich in jede Richtung (als Spekulation getarnt), mehr hast du nicht drauf...
      nach deiner Logik genügen schlechte Vergleiche zum jetzigen Zeitpunkt... Als eine Art Beweis...
      ...und das Lindemann nicht jedem Vorwurf einzeln wi
      derspricht...

      nach deiner Logik.

      Dagegen steht:

      ...Anzeigen von Dritten.. sollten nicht als endgültige Beweisführung genügen...

      Fazit: Einfach nur armseelig und Ride the Vorverurteilungshypetrain, weil's einfach einfach ist.

      Wer hat hier Kachelmann aufgeführt?...
      Das ist auch ein schlechter Vergleich...
      der kam aber, wenn dann, nicht von mir.
      Strohgurrmann

    • Vor einem Jahr

      "Und selbst falls die Lindemann Seite sich juristisch diesbezüglich relativ safe fühlen sollte, sagt es relativ wenig darüber aus, was da wirklich gelaufen ist"

      ...und was da wirklich gelaufen ist, weißt du/er/sie/es schon 100% sicher... aus den anonymen Quellen und den Artikeln vom Spiegel? (die Eidgeschichte gegenüber Journalisten hatten wir aufgegurrt woanders remember?) Wo von zum teil hunderten Frauen gesprochen wird...woanders von mehreren...woanders von mehreren hundert...
      Kann alles stimmen, aber diese angebliche Gewissheit kann man zum jetzigen Zeitpunkt auch anzweifeln.
      Mit ebend Beispielen wie die ausbleibenden schonungslose Anonymus Veröffentlichungen und
      Kachelmann hätte bestimmt ganz gerne weiter als Wettermann gearbeitet... ;-)
      (Ich weiß schlecht gegurrter Vergleich)

      Gur

    • Vor einem Jahr

      Lesen und verstehen sind 2 Paar Schuhe, mh? Kachelmann hat sich übrigens selbst verbeten hier als Referenz herzuhalten. Selbst wenn es nur zwei Frauen wären, vertraust du lieber einem dubiosen und elitären Lindemann. Kannst du ja. Unzugänglich für Argumente bleibst du dennoch.

    • Vor einem Jahr

      Ich ignorier dich auch an sofort. So kann ich das Kacken nicht adäquat genießen. Anale Phase und so. Schönes Wochenende.

    • Vor einem Jahr

      "Selbst wenn es nur zwei Frauen wären, vertraust du lieber einem dubiosen und elitären Lindemann. Kannst du ja. Unzugänglich für Argumente bleibst du dennoch."...
      Wie kann man hier von "Vertrauen" und "Argumenten" schreiben... wo es keine richtigen Beweise im eigentlichen Sinne gibt? Nur Mutmaßungen, Unterstelllungen + bis jetzt anonyme Nachrichten / Chatverläufe... Der ganze Rest ist und bleibt Spekulation.
      Man ist nicht automatisch auf einer Seite, wenn man Skepsis zeigt, auch wenn das pausenlos von euch ausgegurrt wird...
      Das hat hier und überhaupt im I-Net so eine unangenehme Methodik gegurrt...widerlich, das widert mich an.
      Hauptsach' sich irgendwelchen Seiten zuordnen /Kategoriseren bis zum geht nich mehr + absolute Meinungshoheit (auch mal unabhängig vom Lindemann-Fall)

    • Vor einem Jahr

      Meine Fresse, das tut körperlich weh.

    • Vor einem Jahr

      "So kann ich das Kacken nicht adäquat genießen."

      Solltest dich umbenennen in Chris Was ZumKacken

    • Vor einem Jahr

      Als Kackwurstexperte kann ich im Gegensatz zu dir immerhin cui bono einschätzen.

  • Vor einem Jahr

    am Ende war es wieder ein gelungener Promomove von Rammstein. Zu polarisieren wird immer schwerer, aber die Jungs schaffen es wieder und wieder. Weniger Erfolgreich waren immer die Alben, die ohne (größeren) Skandal auskamen wie Zeit oder Rosenrot

  • Vor einem Jahr

    Hm, empfinde ich tatsächlich als eher nicht so gelungene Aktion.

    Warum Vandalismus schlimm oder schlecht sei wurde weiter oben schonmal grundsätzlich gefragt.
    Ist er grundsätzlich wahrscheinlich nicht immer, denke ich. Nämlich dann nicht, wenn die erzeugte Signalwirkung so "viel" nutzt, dass der zuvor erzeugte Sachschaden mehr als aufgewogen wird.
    Letzterer wäre aber prinzipiell meine Antwort auf die Frage: Vandalismus ist (oft) schlimm oder schlecht, weil Dinge dabei kaputt gemacht werden. Dinge, die zuvor und oft dann auch danach wieder von Menschen hergestellt werden, was deren Arbeitskraft sowie weitere materielle Ressourcen verbraucht, was wir (als Gesamtgesellschaft) immer deutlicher eigentlich für andere Projekte bräuchten.

    Ist jetzt sehr groß und grundsätztlich gedacht, ich weiß, aber zurück zu diesem Fall:
    Ich finde, eine oft nützliche Frage bei solchen Ereignissen ist die, wem das gerade eher schadet und wem es eher nutzt (also der Akt des Vandalismus).
    Hier schadet er irgendeinem Glaser und Fenstermacher (aber ein anderer freut sich ggf. über den neuen Auftrag, dito evtl. die Malerin oder der Maler, wenn der Schriftzug überpinselt werden soll). In sehr geringem Umfang schadet er auch der Firma "Rammstein", welche die Instandsetzung zahlen muss. Dürften aber Peanuts sein aus deren Sicht.
    Nutzen zieht aus dieser Aktion meines Erachtens vor allem die Gruppierung, die sich zu ihr bekannt hat, weil sie sich damit profilieren kann. Weiterhin, so fürchte ich, wird auch die Band / Firma "Rammstein" einen Nutzen haben, da ihr erneut Publicity geschenkt wurde.
    Ob die Betroffenen von Lindemanns Verhalten einen Nutzen haben, weiß ich nicht.

    Insgesamt geht der "Deal" also hier für mich kaum auf. Deutlich interessanter fand ich den "digital-vandalistischen" Ansatz, der von dieser Anonymus-Gruppierung angedroht worden war, aber offenbar komplett im Sande verlaufen ist?!

    • Vor einem Jahr

      Finde die Aktion tatsächlich auch eher schwach. Hätte mensch auch was nettes Sprühen können oder so. Der materielle Schaden existiert bestimmt, aber verglichen mit dem materiellen Schaden von z. B. geplanter Obsolenz ist das sehr wenig bis nichts. da das Büro evtl auch nur gemietet war, bleiben vielleicht gar keine Konsequenzen monetärer Art für Rammstein. Das "Beste" daran ist wohl noch die Signalwirkung. Im Gegensatz zu vielem anderen Sachen, wo Sachbeschädigung vielleicht sogar eine gute Idee sein könnte, finde ich das hier halt "nicht sooo schlimm", aber mehr auch nicht.

    • Vor einem Jahr

      Jupp, Anonymus für mich auch sehr enttäuschend nach der vollmundigen Ankündigung. Außer da tut sich noch was. Sonst ne echte Luftpumpe.

    • Vor einem Jahr

      Mous natürlich. Wie Schokolade.

    • Vor einem Jahr

      in der Regel sind Anonymus auch nicht soo krass unterwegs, kenne einige der Jungs das sind totale Nerds. Klar mit viel Zeit und Glück hacken sie mal irgendewas, aber die Bande ist für mich nicht ernstzunehmen

  • Vor einem Jahr

    Ganz ehrlich: Ein neues Ablum hätte ich aber schon gern noch. So darf es mit der Band nicht enden.

    • Vor einem Jahr

      äh warum nicht? unabhängig davon wie man das letzte werk findet, wäre es ein gesetzter gediegener Abschied. mit Zeit als Titel, Nostalgische Tracks und Adieu als allerletzten Track der Rammsteiner...

      Den letzten Schritt musst du alleine gehen - Zeit bitte bleib stehen

  • Vor einem Jahr

    https://www.youtube.com/watch?v=XTvM_8Ey5_Q

    eine Message an alle Moralapostel da drausen! Ja genau du bist gemeint mit deiner Heuchlerei

    • Vor einem Jahr

      Schon krass, wie irgendwelche Bands, die an sich schon Kernschrott sind immer noch schlimmere Kapellen ans Licht ziehen.

    • Vor einem Jahr

      ein mashup aus freiwild rammstein und stahlgewitter und im refrain klingts sogar nach nevada tan

    • Vor einem Jahr

      Freiwild, Rammstein und Stahlgewitter SIND übelster Schrott, also, was soll bei einer Mischung von solchem Schmutz rauskommen?

    • Vor einem Jahr

      also ich muss da diferenzieren:

      Freiwild, ja ist größtenteils wirklicher Schrott. Wobe Fips schon eine nice Stimme hat. Aber ansonsten ist es schon recht plump und einfach gestrickt

      Stahlgewitter kenn ich jezt gar nicht so bis ins Detail, aber ich kenne den gutteralen Gesang von Gigi. Was er macht kann er

      Rammstein finde ich teils sogar gut, für mich sind die ersten drei alben ganz nett zum abrocken und was danach kommt ist auch passabel. für deutsche verhältnissse prädikat wertvoll.. ich mein was für gute deutsche texter haben wir schon? nenn mir einen! (und sag jetzt nicht ton der rodelkönig oder der typ der den song mit dem bruttoinlandsprodukt singt)

      wie findest du nevada tan?

    • Vor einem Jahr

      Dieter Süverkrüp wischt mit Lindemanns Klotextgedichten den Boden auf.

    • Vor einem Jahr

      man kann die musik von freiwild ja gern schlecht finden, fakt ist aber, dass man sie inhaltlich mögen sollte. sie sind eine der wenigen bands im deutschssprachigen raum, die noch klartext sprechen und sich nicht dem (politischen) mainstream anbiedern. freiwild hat sich schon immer gegen die einschränkung von grundrechten und der meinungsfreiheit positioniert. wo findet man heute noch bands die so in opposition gehen und gleichzeitig keinem extremen flügel angehören? fips bringt übrigens demnächst seine bio raus. sollte ihr vielleicht auch mal lesen, um euren doch recht engen horizont zu erweitern ;)

    • Vor einem Jahr

      Ach, Freiwild ist kacke, sowohl musikalisch als auch inhaltlich... Da hat fast jeder 2. Proleten-Rapper mehr drauf (obwohl das nicht so meine Musik is)

    • Vor einem Jahr

      zu einem gewissen Grade kann ich Assguard verstehen, auch wenn ich mich persönlich von den Positionen von Fips distanziere.

      Es gibt nun mal konservative +x Menschen, die in einer Demokratie auch vertreten sein dürfen. Das gilt sowohl politisch als auch musikalisch. Man kann ja gern diskutieren, aber durch das kategorische Ausschlussverfahren, erreichen linke Gutmenschen meist eher das genaue Gegenteil.

      So ein überhebliches Bashing, lässt Sympathie für die unterdrückten entstehen, und das ist ja genau das was Fips für viele verkörpert.
      Der missverstandene Underdog, den alle zu unrecht hassen und der eigentlich nur Normalität möchte - keine Extremen weder links noch rechts.

      Namaste

  • Vor einem Jahr

    Ok laut.de, irgendein Kackverein sammelt mit einer irrelevanten Petition im ganzen Internet 62.000 Stimmen ein und ihr macht daraus "Berlin hat keinen Bock auf Rammstein"?

    • Vor einem Jahr

      also was die Medien schreiben und was der Realität entspricht ist ja immer ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich kann denn Rammstein Hass nicht bestätigen. Hab das Gefühl Leute tragen gerade jetzt vermehrt Rammstein Shirts und Rammstein wird auch nicht weniger gehört, und die Fans feiern es mehr den je.. ein paar linke Weicheier heulen rum, aber was hätten die noch im Leben wenn sie keinen Anlass zum Protest hätten..

    • Vor einem Jahr

      Also was Mister Fly schreibt und was der Realität entspricht ist ja immer ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    • Vor einem Jahr

      Aber die Linken und die Medien ist ein noch simpleres Feindbild, als du es bei der anderen Seite vermutest, Respekt.

    • Vor einem Jahr

      warum würdest du sagen ist es das simplere Feindbild? Dachte der Zeitgeist wäre links orientiert.

      Ich denke nicht dass man sonderlich viel Mut braucht um einen Track gegen Nazis zu veröffentlichen oder so Pro Ukraine zu positionieren oder die Impfkampanen zu supporten?

    • Vor einem Jahr

      und was siehst du denn in der Realität nicht bestätigt von dem was ich gseschrieben hatte? Außer vielleicht meine subjektive Wahrnehmung von Leuten die RS Merch tragen.

      Ich denke nicht dass Rammstein langzeitig einen großartigen Schaden mitnehmen. Tatsächlich waren RS nie höher in den Rotations und sogar alte Alben kamen wieder in die Charts

      https://www.spiegel.de/kultur/rammstein-al…

      go Lindemann! ich supporte euch mit Herzblut

    • Vor einem Jahr

      Aber spricht das nicht eher gegen Menschen wie dich als gegen die Realität?

    • Vor einem Jahr

      Torschlusspanik von Fanhörnchen...

    • Vor einem Jahr

      Die AfD hat bewiesene Demagogen in ihren Reihen und dennoch wählen sie Menschen aus Trotz und suchen ihr Feinbild zur Rechtfertigung lieber anderswo. Hier kommt die emotionale Verbindung zur Musik hinzu, die man nicht aufgeben möchte.

    • Vor einem Jahr

      Wenn Leute jetzt mehr mit Rammstein-Shirt herumlaufen als vorher, zeigt das doch erst recht, was für erbärmliche Würstchen das sind. Sie machen sich in ihrem Trotzverhalten ja völlig von den Protestlern abhängig, mit denen sie angeblich nix zu tun haben wollen.

      Solche dualistischen Abhängigkeiten gibt es auch unter uns woken Linken (idR. der einzige Teil, mit dem ich ein grundsätzliches Problem habe), aber ganz extrem,opferig und dumm sind in der Hinsicht die Mitte-Reichsbürger wie diese da oben. Was für Opfer.

    • Vor einem Jahr

      Lösch dich, Mister Fly. Du bist im Oberstübchen mit Poco gezimmert.

    • Vor einem Jahr

      Mister Fly, König der Kotnascher Fliegen.. Verbittert und einsam, sitzt du auf deinem stinkenden und sinkenden (braunen) Thron... Im tiefsten Osten wahrscheinlich..

    • Vor einem Jahr

      Der löscht sich selbst doch andauernd, @c452hi, nur eben nie dauerhaft. Und in welches Tierreich sollte er bitte jetzt noch groß hinein inkarnieren, seinem wahren spirit animal, der Scheißhausfliege, kommt er doch nach der nächsten Selbstlöschung nie wieder so nahe wie jetzt in diesem Mome... ähm, Account.

    • Vor einem Jahr

      Vllt. hofft er darauf irgendwann als Fleckenmusang wiedergeboren zu werden, um uns alle mit seinem Scheiß erwecken zu können.

    • Vor einem Jahr

      Ruhe in Frieden, Wieselfliege!

    • Vor einem Jahr

      Ich muss schon sagen, ich habe mir euren Disput interessant durchgelesen, doch ausfallend und beleidigend, wurden voran ich die vermutlich linksorientierten.

      Kann denn hier nicht mehr eine ordentliche Debatte geführt werden, ohne dass man persönlich wird und Beleidigungen dem gegenüber an den Kopf wirft?

      Übrigens ist es mir egal, von welcher Seite die Beleidigungen kommen ich meine damit die Gesinnung.
      Aber ich finde es wirklich schade und beängstigend, welcher Umgangston mittlerweile stellen Weise auf dieser Seite herrscht.

      Wenn Mann nicht der gleichen Meinung ist, sondern eine eigene hat, dann wird man sofort beleidigt und in der Luft zerrissen.

    • Vor einem Jahr

      Vielleicht haben viele User einfach die Nase voll von misogynen Altright-incels, die hier mittlerweile in ekelerregender Regelmäßigkeit aufschlagen.

    • Vor einem Jahr

      Misogyne Einstellung finde ich auch zum kotzen.
      Aber ich weiß nicht, ob man das so eins zu eins auf Rammstein projizieren kann.
      Ihre Videos sind sexistisch, definitiv.
      Aber des Öfteren nimm sie sich dann selber nicht so ernst.
      Deswegen möchte ich es einfach abwarten was die Untersuchungen ans Tageslicht fördern.
      Ich tue mir schwer damit jemanden im
      Vorfeld zu verurteilen.
      Das ist als ob ich „Ghost" des Satanskults bezichtigen würde.
      Für mich ist das alles eher nur Show.
      Sollte sich allerdings herausstellen, dass die Besichtigungen sind, hat sich das Thema Rammstein für mich erledigt.

    • Vor einem Jahr

      Es geht um Argumente und das Ignorieren dieser (und ebenso das Ignorieren von Fakten) in Meinumgen. Dann sind Meinungen irgendwann nicht mehr legitim, sondern krampfig-trotziger Bullshit. Und den darf man dann auch so benennen.

      Btw "Go Lindemann! Ich supported euch mit Herzblut" ist demokratisch völlig in Ordnung. Und dennoch ist es sau dämlich und wahrscheinlich eine bewusste Provokation.

    • Vor einem Jahr

      Also, ich bitte dich mich nicht in den Topf den Menschen zu werfen, die absichtlich provozieren. nichts liegt mir ferner. Ich bin eher ein nach Harmonie strebender Mensch.

      Beim Thema Rammstein und Lindemann, möchte ich erst mal abwarten was da wirklich zu Tage kommt
      Von der Klägerin sind mittlerweile auch einige recht widersprüchliche Dinge aufgetaucht. Aber auch hier möchte ich im Vorfeld diese Dame nicht vor verurteilen. Ich wandle diesen Spruch ein wenig rum und aus dem Tee wird Bier, denn ich halte es nach dem Motto Bier und Wasser trinken und abwarten……