"Stay safe. Wir freuen uns aufs Wiedersehen 2021": Nach der Absage ihrer kompletten Europatour, die Ende Mai begonnen hätte, veröffentlichten Rammstein heute alle Ersatztermine auf ihrer Website.

Läuft alles nach Plan, nehmen die Berliner ab dem 22. Mai 2021 einen neuen Anlauf. Alle bereits gekauften …

Zurück zur News
  • Vor 3 Jahren

    Welch Überraschung! Dabei hat doch Laut.de am 8. Mai berichtet:
    - Rammsteins ausverkaufte Tour wird nicht stattfinden.
    - Neues Statement verkündet Tour-Aus.
    - Ticketbesitzer bekommen vorerst aber kein Geld zurück.

    Das ist schlichtweg saudummer Jounalismus, da schon zu dem Zeitpunkt klar war, dass Rammstein eine Verlegung prüfen (steht sogar in besagtem Artikel).

    Und warum dazu noch die Hetze gegen Veranstalter*, dass Kunden ihr Geld nicht zurückbekommen? Warum sollten sie bei einer Verlegung? Das ist Gejammere von Hobby-Konzertgängern - denn Kohle gibt es IMMER erst zurück, wenn abgesagt ist. Wenn man am Verlegungs-Termin nicht kann, ist es nochmal eine andere Sache, aber auch der muss doch erst einmal feststehen. Aber Hauptsache schon einmal Stimmung gegen Veranstalter gemacht, dass es kein Geld zurück gebe. Was hat Laut.de davon?

    (*Das ist wohl etwas, das der Laut.de-Redaktion vielleicht neu ist, weil sie zu dumm oder faul zum Recherchieren ist oder nur dazu, ihr Hirn einzuschalten: Es obliegt den Veranstaltern, nicht den Verkaufsplattformen, ob es Gutscheine oder Geld zurück gibt. Mit derartigen Berichten schadet ihr also genau denen, die uns Live-Konzerte überhaupt erst ermöglichen.)