Dee Dee Ramone, Mitbegründer der legendären Punkrock-Band The Ramones, wurde am Mittwoch in seiner Wohnung tot aufgefunden. Erst im April vergangenen Jahres war Sänger Joey einem Krebsleiden erlegen.

Hollywood (ebi) - Dee Dee Ramone starb wahrscheinlich an einer Überdosis Drogen, teilte die kalifornische Polizei gestern mit. Der Bassist, der mit bürgerlichem Namen Douglas Glenn Colvin hieß, war am Mittwochabend gegen 21 Uhr von seiner Frau leblos auf dem Sofa gefunden worden.

Der herbei geeilte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Colvin wurde 49 Jahre alt. Neben der Leiche habe ein Spritzbesteck gelegen, es spreche aber alles dafür, dass es sich bei der Überdosis um einen Unfall handele, so die Behörden. Erst im April vergangenen Jahres war der Sänger der Band, Jeff Hyman aka Joey Ramone, ebenfalls mit 49 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

1974 hatten Colvin und Hyman gemeinsam mit Gitarrist John Cummings (Johnny Ramone) und Drummer Tom Erdelyi (Tommy Ramone) die Ramones in New York gegründet. Die als Begründer des Punks geltende Band löste sich 1996 auf. Ende der Achtziger war Colvin bei den Ramones ausgestiegen und veröffentlichte als Dee Dee King ein raporientiertes Album. Später gründete er Chinese Dragon. Erst vor einem Vierteljahr wurden die Ramones in die Rock and Roll Hall Of Fame aufgenommen.

Weiterlesen

Ramones Joey Ramone erliegt Krebsleiden

Joey Ramone ist tot. Der Frontmann der legendären Punk-Combo The Ramones, ohne die es Bands wie Green Day, The Offspring oder Blink 182 nie gegeben hätte, starb am Ostersonntag an Lymphdrüsenkrebs.

laut.de-Porträt The Ramones

1996 ist das Jahr der Trauer: die Ramones lösen sich auf. Die Band, eine Legende. Vier Typen, Jeans, Lederjacken, Topffrisur. Rock'n'Roll. Punk. Pop.

Noch keine Kommentare