Heute erscheint mit "Fragments - Time Out Of Mind Sessions" das Bootleg zu einem Meilenstein Dylans.

Konstanz (giu) - Bob Dylan hat wieder in seiner Schatzkiste gegraben. Gefunden hat er "Fragments - Time Out of Mind Sessions (1996-1997), Volume 17". Das Album ist eine Ergänzung der Bootleg Serie und enthält - neben einem Stereo-Remix der bekannten Tracks - bislang unveröffentlichte Kompositionen und Demo-Versionen der Songs des preisgekrönten Albums "Time Out Of Mind" (1997). Die Deluxe Ausgabe ist als CD- und Vinyl-Boxset erhältlich und für uns Anlass genug, Dylans beste Studioalben zu vergleichen.

Die 15 besten Bob-Dylan-Alben

Anfang 1964 erscheint "The Times They Are A-Changin'", das den 22-jährigen Bob Dylan als neuen Hoffnungsträger der populären Musik etabliert. Wie atemberaubend seine Entwicklung und Vielseitigkeit bleibt, zeigt sich daran, dass nicht nur seine Platten aus den 60er Jahren Meilenstein-Status besitzen.

Mit "Rough And Rowdy Ways" feierte der Literatur-Nobelpreisträger auch im Pandemiejahr 2020 einen Charterfolg. Es war Dylans erstes Nummer-eins-Album in Deutschland, 55 Jahre, nachdem er hierzulande erstmals in die Charts gelangte. Damals tritt der Sänger beim Newport Folk Festival auf und wird gnadenlos ausgepfiffen, weil er es wagt, seine Gitarre elektrisch zu verstärken. Im selben Jahr erscheint "Highway 61 Revisited", ein Meilenstein der Rockmusik.

Eine detaillierte Review zu "Fragments - Time Out of Mind Sessions" findet ihr hier. Hier gehts zur Spotify-Playlist .

Weiterlesen

laut.de-Porträt Bob Dylan

"Ich hatte eine Frau und Kinder, die ich mehr liebte als alles andere auf der Welt. Ich versuchte, für sie zu sorgen, keinen Ärger zu haben, aber die …