25. David Guetta & Bebe Rexha - "I'm Good (Blue)"
Producer*in: David Guetta & Timofey Reznikov
Sample: Eiffel 65 - "I'm Blue (Da Ba Dee)"
Fun Fact: Ich bin einer von 280.000 Leuten, die sich auf Genius die Lyrics von David Guettas und Bebe Rexhas "I'm Good (Blue)" durchgelesen haben. Warum? Wollten die anderen nicht verpassen, was für geistreiche Dinge Bebe Rexha zu sagen hat? Sie ist gut. Sie wird Party machen. Woo! Dieser Song ist einer der größeren Hits der deutschen Gegenwart. Erneut: Warum? Dieser Track ist vielleicht gerade so okay, wenn er einmal nebenher durchs Radio rauscht. Aber je mehr Aufmerksamkeit man ihm gibt, desto mehr offenbart er sich als ein gigantisches Monument des kreativen Bankrotts.
Lustig auch das Video: Zum Beispiel, dass Guetta am Anfang an seinem beschissenen Keyboard sitzt und die verdammte "I'm Blue"-Melodie spielt und sich dann sehr bemüht, sein verdammtes Produzenten-Gesicht zu ziehen, als sei er da gerade Timbaland und Rick Rubin in the flesh. Oder die Tatsache, dass man trotz all der grinsenden Models einfach spürt, dass sich alle Menschen an diesem Set hassen.
Wen interessiert dieser beschissene Ibiza-Parallelgesellschafts-Kult? Und wie haben sie es geschafft, einen so eingängigen wie nervigen Song so absolut uneingängig und belanglos erscheinen zu lassen? Fragen über Fragen, aber die größte bleibt: Wer sind diese 280.000 Leute, die die zugehörigen Lyrics lesen wollten? Wolltet ihr auch Lyrics zu "Around The World" von Daft Punk?
Wertung: 0/5
Noch keine Kommentare