Seite 1 von 17

Melvins: King Buzzo ledert über Kurt Cobain-Doku ab

Noch nicht einmal ein Jahr ist es her, da begeisterte Osbourne uns mit Aussagen wie "Die meisten Leute, die Plattenkritiken schreiben oder mit uns sprechen, haben keinen blassen Schimmer" (in "Schuh-Plattler: Musikredakteure sind faul"). Am Wochenende ließ er gegenüber The Talkhouse wieder einen vom Stapel, diesmal galt sein Groll der aktuellen Kurt Cobain-Doku "Montage Of Heck". Dazu muss man wissen, dass Osbourne aus einem der Nachbarstädte von Cobains Geburtsort Aberdeen stammt und den Sänger seit den frühen 80er Jahren kennt.

Daher nahm sich der Melvins-Boss nun das Recht heraus, der Welt in einer Art Open Letter mitzuteilen, dass "90% der Doku 'Montage Of Heck' absoluter Bullshit ist". Dies macht er an mehreren Punkten fest: "Dass Kurt mit einem geistig behinderten Mädchen schlafen wollte, ist zum Beispiel komplett erfunden. Ihr Vater soll deswegen an der High School ausgeflippt sein? In diesem Kleinstadt-Drecksloch, aus dem wir kommen, hätte sich so eine Story noch vor Sonnenuntergang zu jedem Einzelnen rumgesprochen. Kompletter Unsinn. Kurt hat mir auch mal erzählt, dass er nie ein Magenproblem hatte. Das war eine Erfindung, um eine Rechtfertigung zur Hand zu haben, wenn er sich volldröhnte. Natürlich hat er sich übergeben, das machen alle Heroin-Abhängigen (...) Das alles ist nur romantisiertes Nerd-Gerede für bekiffte Teenies und pathetisch veranlagte Schwachköpfe mittleren Alters."

Das Grundproblem an all den Mythen um den vor 21 Jahren verstorbenen Sänger hat Osbourne auch parat: "Eine Sache, die bei Cobain nie jemand checkt, ist: Er war ein Meister darin, Menschen auszutricksen." Daher sei es laut Buzzo auch ziemlich irrsinnig, jedes Wort der überlieferten Tonaufnahmen Cobains für bare Münze zu nehmen.

Seite 1 von 17

Weiterlesen

5 Kommentare mit 6 Antworten

  • Vor 8 Jahren

    meine Worte endlich sagts mal wer, mal schaun was die ganzen heuchlerischen Arschkriecher jetz kommentieren

  • Vor 8 Jahren

    Bla Bla Bla... ja und mein Onkel kam auch aus Aberdeen und kannte Kurt auch, weil er ihm mal Schuhe verkauft hat.
    Dieses dicke Trollgesicht soll mal die Schnauze halten. Die Doku wurde von wichtigen Menschen in Kurts Leben abgesegnet u.a. von seiner Mutter, Schwestern, seiner Tochter, Novoselic, Courtney, usw. Ich denke nicht, dass dabei ein Inhalt von 90% Scheiße rausgekommen ist. Der soll mal realistisch bleiben ey. Braucht der PR oder was?

    • Vor 8 Jahren

      LOL easy groupie easy...es ist wie bei Elvis. Die Anghörigen und "Freunde" verschönigen gern wenn die Leiche solch ein Geldesel ist. Aber wer wirklich immer auf dem Boden und nie den Hype nen Scheiß gegeben hat war Osbourne. Der war alergisch gegen nervige Groupies wie Dich, die immer nur wegen Nirvana zu den Melvins hin sind und hat PR nicht nötig.

    • Vor 8 Jahren

      Nur weil ich meiner Meinung nach Fakten/Argumente/ne andere Meinung liefere, heißt das nicht dass ich n Groupie bin du Honk. Sieh es mal objektiv: Wenn du verreckst und jmd. macht ne Doku über dich, wer ist deiner Meinung nach die richtige Ansprechperson? N Bekannter (Osbourne) oder dein Freundeskreis, jahrelange Kollegen, Familie, Lebenspartner/-in, Kinder, usw.? Merkst was? Und watt soll man da verschönern. Der Typ war n Junkie und hat sich das Gehirn weggeballert.
      Mal davon abgesehen: Glaube nicht das irgendjmd wirklich weiss, was in seinem Hirn abging. Von daher...

    • Vor 8 Jahren

      Nun, die Tochter kennt Kurt nicht. Die Mutter und Schwestern wollen Kurt gut aussehen lassen. Courtney ist 'ne Drogenschlampe und will sich selber besser aussehen lassen. Und Novoselic kennt auch nur einen Teil der Wahrheit. Am Ende des Tages ist es sowieso nur Gelaber aus den divrsen persönlichen Blickwinkeln.

  • Vor 8 Jahren

    Bei einer Dokumentation über Kurt Cobain sind 90% Bullshit doch noch eine ganz gute Quote.

  • Vor 8 Jahren

    Angewandte Geschichtsschreibung.