5 Fragen an Leoniden
Depeche Mode, Metallica, PJ Harvey oder Miley Cyrus?
Jakob Amr: Alles ganz nett, aber kennt ihr die Band Echt?
Größte Album-Entdeckung im letzten halben Jahr?
Safe "Ultra Mono" von IDLES und "Color Theory" von Soccer Mommy.
Welche Platte, auf die du sehnsüchtig gewartet hast, hat dich ein kleines bisschen enttäuscht?
At The Drive In haben 2017 nochmal ein Album rausgebracht. Ich hab's bis heute nicht zu Ende gehört.
Was war dein schlimmstes Konzert als Zuschauer?
Kann ich gar nicht so genau sagen, ich geh dann meistens einfach und bin da nicht besonders nachtragend. Ich bin allerdings häufig von den großen, großen, großen Headlinern auf Festivals enttäuscht. Wir haben schon die absurdesten Riesenbands abends auf Festivals, auf denen wir dann irgendwann tagsüber gespielt haben, sehen können und ich muss sagen, dass der Funke so gut wie nie übergesprungen ist.
Bier und Brezeln - dafür liebt das Ausland die Deutschen. Was fällt leider manchmal unter den Teppich?
Öhmmmm ... Deutschland kann unseretwegen gerne komplett unter den Teppich fallen. Die Liste mit Gründen dafür ist lang genug. Aber um die Frage wirklich zu beantworten: Deutschland hat durchaus eine Menge Künstler:innen und Bands, die unserer Meinung nach "internationales Format" haben. Wie geil wäre es, wenn die Leute im Ausland statt Brezeln, Bier und das Berghain Acts wie Ilgen-Nur, Pabst und Drangsal wahrnehmen würden?
Die Kieler Band Leoniden veröffentlicht am 20. August drei Jahre nach "Again" ihr drittes Studioalbum "Complex Happenings Reduced To A Simple Design". "Blue Hour" ist bereits die vierte Single-Auskopplung.
Noch keine Kommentare