Pet Shop Boys vergeben Drake
Im Oktober wunderte sich Pet Shop Boys- Sänger Neil Tennant nicht schlecht, als er von einem Drake-Song hörte, der offenbar den wohl größten PSB-Hit "West End Girls" zitierte. Es habe "keine Anfrage und keine Erlaubnis" gegeben, kommentierte der Brite auf Social Media leicht pikiert. Im Interview mit dem Rolling Stone erklärte Tennant nun alle Unstimmigkeiten für beendet: "Alles ist gut und es war auch eine schöne Stelle auf der Platte. Er hat es gut gesungen."
Er sei letztes Jahr gerade auf dem Rückweg vom Supermarkt gewesen, als ihn sein Bruder anrief, dessen Sohn Drake-Fan ist. Der habe sich erkundigt, ob Neil denn von der Verwendung wisse: "Also hielt ich bei der nächsten Gelegenheit an und hörte ihn auf Spotify. Wir bekommen viele Anfragen und ich versuchte mich zu erinnern, ob auch dieser Song dabei war. Aber das hätte ich mir wohl gemerkt", so der Sänger weiter. Nach ihrem Social-Media-Post vergingen dann keine 15 Minuten, bis sich Drakes Management meldete. Man habe sich "sehr entschuldigend" hinsichtlich der unerlaubten Nutzung gezeigt, auch Drake wollte das Duo persönlich sprechen, wozu es dann aber nicht gekommen ist.
Drake ist momentan allerdings auch sehr beschäftigt, die Fortsetzung dieser Geschichte folgt in der Doubletime. Und auch PSB waren aktiv: Ihr neues Album "Nonetheless" ist nach langer Zeit mal wieder überaus gelungen.
Noch keine Kommentare