Seite 1 von 14

Liam Gallagher: Koop mit Dave Grohl

Die gute Nachricht: Das Rappen haben sie gelassen, einen "Sabotage"-Einfluss hört man lediglich in Form des bohrenden Bassriffs zur Eröffnung, vor allem aber den classical Stones-Blues. Das Bindeglied beider Musiker ist hier Greg Kurstin, der sowohl Liams Soloplatten als auch die letzten Foo Fighters-Scheiben produzierte. Morgen tritt Gallagher mit dem Song bei den Brit Awards in London auf. Sein neues Album "C'Mon You Know" erscheint am 27. Mai.

Mit Noel Gallagher wäre Grohl wohl nicht so schnell zusammen gekommen. Nachdem der Foo Fighters-Sänger 2019 während des Headliner-Auftritts beim Reading-Festival gemeinsam mit Drummer Taylor Hawkins eine Oasis-Reunion forderte, schlug der Brite vor, eine Petition zu starten, die zum Ziel hat, die Foo Fighters aufzulösen: "If the fucking drummer from Nirvana wants to get Oasis back together he can come up onstage and suck my fucking dick anytime he likes."

Seite 1 von 14

Weiterlesen

3 Kommentare

  • Vor 2 Jahren

    Joah, haut jetzt nicht völlig um. Die Gimme Shelter-Anleihen machen den Song dabei noch am interessantesten. Bin dennoch gespannt auf die neue Platte und grundsätzlich wird sich dann live zeigen, inwieweit der Song überzeugen kann.

  • Vor 2 Jahren

    Mmh. Nachdem er nun wieder wirklich fit und stimmlich gut war habe ich den Eindruck, die Alben-Produktion versauts alles ein bisschen. Wenn man When Im in need in der Pub Version hört, oder Bold, dann klingt das alles schon nach mehr als später im Studio.
    Das Lied hier leider nicht so das wahre und vom Klang her etwas unangenehm. Auch wenn Sabotage und Gimme Shelter an sich ja toll sind.

  • Vor 2 Jahren

    Hört sich für mich eher nach College Rock an, was jetzt kein Kompliment sein soll. Bisschen zu vorhersehbar. Als Albumtrack sicher ganz ok, als Single eher dünn.