Seite 1 von 15

RHCP auf dem Walk of Fame

Für Amerikaner und erst recht Kalifornier ist so ein Stern natürlich immer noch eine große Sache. Schließlich befindet man sich in bester Gesellschaft mit Ikonen aus dem weiten Film- und Musikbereich. Wer selbst schon einmal den Teil des Hollywood Boulevards mit den Sternen abgelaufen ist, weiß um den aufgesetzten Glamour, den die Meile im Schatten des Kodak Theaters ausstrahlt. Für die L.A.-Natives Flea und Anthony Kiedis, die vor über 40 Jahren auch diese Straße gemeinsam unsicher machten, natürlich ein besonderer Moment. Zusammen mit Chad Smith und John Frusciante traten sie für die üblichen Danksagungen ans Mikro. Der Drummer erinnerte an seinen Freund Taylor Hawkins, dessen Vornamen bei den Auftritten auch seine Bassdrum zierte. Flea ließ seinen Emotionen erwartungsgemäß freien Lauf, während Kiedis betonte, dass die Besonderheit der Band nicht in den Talenten der Individuen liege, sondern in der gemeinsamen Chemie. Die früheren Bandmitglieder (inklusive Josh Klinghoffer) wurden auch erwähnt.

Frusciante trat sogar gleich als erstes ans Mikro und erzählte von seiner Ankunft in Hollywood 1987, dankte aber nicht nur seinen Kollegen und den Fans für den Support, sondern im besten Pressesprecher-Duktus auch der ausrichtenden Handelskammer Hollywood. Feiner Zug: Immerhin kostet so eine Instandsetzung ja auch über 20.000 Euro.

Seite 1 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare