Seite 2 von 15

RHCP: "Give It Away" mit George Clinton

"Get funky in here", ruft George Clinton ins Publikum. Und wer, wenn nicht er, hätte hierzu jedes Recht der Welt? Ich musste nochmal nachgoogeln: George Clinton, dessen Namen ich in Form eines Remixes auf einer Nitzer Ebb-Maxi zum ersten Mal in meinem Leben gehört habe, ist mittlerweile 80 Jahre alt. Mit 43 produzierte er das zweite RHCP-Album "Freaky Styley". Clinton war daher als Ehrengast sowohl bei der Walk Of Fame-Zeremonie zugegen, als auch beim Überraschungsgig im Fonda Theater am Freitag Abend, für den erst am Tag zuvor Karten erhältlich waren.

Außerdem waren sie zeitgleich in der "Tonight Show" von Jimmy Fallon und bei Jimmy Kimmel zu sehen. Als Teil eines Aprilscherzes tauschten die beiden Talkshow-Hosts die Plätze und kündigten beide einen Live-Auftritt der Band an. Für Kimmel spielten sie dann "These Are The Ways" auf dem Dach des Roosevelt Hotels, das allerdings vorab aufgezeichnet wurde. Tatsächlich befand sich die Band in New York, wo sie "Black Summer" live bei Fallon präsentierten. Dadurch sah man die Band zeitgleich sowohl auf ABC als auch auf NBC.

Seite 2 von 15

Weiterlesen

1 Kommentar mit 3 Antworten