Ruhe in Frieden, Shane MacGowanHierzulande sind von den Pogues in erster Linie ihre 80er Jahre-Alben "Rum, Sodomy & The Lash" (1985) und "If I Should Fall From Grace With God" (1987) bekannt, ihr berühmtester Song ist hier vermutlich "Dirty Old Town", ein irisches Traditional. Das Weihnachtslied …

Zurück
  • Vor 4 Monaten

    Der Rezensent möge sich bitte einen anderen Job suchen, denn davon, wovon er hier schreibt, hat er, wie er selbst zugibt, keine Ahnung. Allein die Überschrift ist ein Witz. Keine "Rock-Legende" muss einen Shane MacGowan adeln.
    Wer von ihm lediglich Fairytale und Dirty Old Town kennt, der ist entweder kaum volljährig, hochgradig ignorant, oder eben im völlig falschen Metier unterwegs, da er sich ganz offensichtlich nicht für Musik und Musikgeschichte interessiert.

    • Vor 4 Monaten

      Da steht "ihr berühmtester Song ist hier vermutlich "Dirty Old Town"" und jetzt widerleg das mal, du Vogel. Außerdem ist das keine Rezension. Geh kacken. Such dir mal nen anderen Job.

    • Vor 4 Monaten

      "Da steht "ihr berühmtester Song ist hier vermutlich "Dirty Old Town"" und jetzt widerleg das mal"
      Der bekannteste Song ist hier, genau wie weltweit, Fairytale (allein wegen dem jährlichen Airplay zu Weihnachten), der im Übrigen wenigstens tatsächlich von Shane MacGowen und den Pogues ist und nicht ein Traditional, dass lange vorher über die Grenzen Irlands hinaus von den Dubliners bekannt gemacht wurde.
      Mit der Bedeutung von Shane MacGowan für die irische Musik, für seinen Stellenwert als Textdichter, den er seit Jahrzehnten genoss und den er nicht erst durch seinen Tod angedichtet bekam, hat das jedoch reichlich wenig zu tun.

      Falls Du der Schreiberling bist, der dieses Armutszeugnis da oben verfasst hat, dann habe ich da ja ganz offensichtlich einen Nerv getroffen. Deine Kollegen reagieren auf Kritik jedoch deutlich souveräner als Du Lappen.

    • Vor 4 Monaten

      … Das Weihnachtslied "Fairytale Of New York" kennt man natürlich auch …

      Was Unregistered sagt

    • Vor 4 Monaten

      Ein "Musikinteressierter" hier.
      Mir waren The Pouges immer nur als die Proto-Irish-Punk-Band bekannt.
      Ich kann den Schuh daher gut nachfühlen.
      Und sonst: Was unregistered sagt

  • Vor 4 Monaten

    Dirty Old Town is weder ein Traditional, noch ist es ein Irischer Song. Der Song wurde in den 40ern von Ewan MacColl, einem Briten, über die Stadt Salford geschrieben.