Seite 1 von 39

Januar 2016

Zu den schönsten Ideen, David Bowies Vermächtnis zu feiern, kamen eine Woche nach dessen Tod die kanadischen Arcade Fire. In einer Art 'Bowie Love Parade' ging es mit der Preservation Hall Jazz Band in New Orleans auf die Straßen, richtig schön jeck, schrill und laut. Hätte dem alten Mann gefallen.

Unzählige Künstler drückten in den folgenden Tagen ihre Sympathien für den Mann aus oder bekundeten ihren Respekt für Bowies Verdienste um innovative wie einmalige Pop-Geschichtsschreibung. Kanye West ernannte sich spontan und selbstverständlich selbst zu Bowies legitimem Thronfolger. Aber wer will es ihm verübeln, wo der Einfluss des Thin White Dukes doch noch im entlegensten Winkel der Erde nachgewiesen wurde, zum Beispiel auch bei den Streitkräften Nordkoreas:

Seite 1 von 39

Weiterlesen

Noch keine Kommentare