Seite 1 von 15

White Stripes: Musiker verteidigen Meg White

Ein Politikjournalist der US-Nachrichtenseite The Daily Beast fühlte sich berufen, ein sehr altes Fass aufzumachen und eine absolut unsägliche Diskussion neu zu entfachen: Wie gut die Band White Stripes doch hätte sein können mit einem "halbwegs passablen" Drummer. Schlagzeugerin Meg White sei "schrecklich" gewesen, so Lachlan Markay.

Unter Markays 90.000 Twitter-Followern befand sich offenbar auch The Roots-Rapper Questlove, der sich sofort bemüßigt fühlte, der seit der Band-Trennung 2011 nicht mehr öffentlich in Erscheinung getretenen Schlagzeugerin beizustehen: "Ich lasse Troll-Kommentare für gewöhnlich unkommentiert, aber das hier ist einfach nur daneben as fuck. Was wirklich falsch läuft, ist, dass Leute das Leben aus der Musik rauswürgen wie ein Instagram-Filter und versuchen, eine musikalische Perfektion zu erreichen, das nicht einmal dem Lied (oder der Musik) dient." Auch Jack Whites Ex-Frau Karen Elson, die mit ihm bis 2013 verheiratet war, schaltete sich ein und ergriff Partei für Meg.

Seite 1 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare