Da, guck' an! Haben die ganzen Hobby-Orakel einmal mehr Recht behalten: Shindys Instagram-Account geht wieder online, das kann nur bedeuten: Das Comeback steht an ... und, schwupps, da isses schon: Mit "Dodi" veröffentlicht Michael Schindler den ersten Track seit seinem Album "Dreams", dessen Veröffentlichung …

Zurück zur News
  • Vor 5 Jahren

    peil jetz die kritik an shindys inhalten nich so ganz. war noch nie dafür bekannt deepe texte zu schreiben und legt offensichtlich seinen fokus auf die ästhetik. muss man jetzt nicht mögen, aber innerhalb dieser nische is das qualitativ höchstes niveau. video top, stimmeinsatz top, beat top. wär der interpret jetz rin oder yung hurn würd die meinung zum song wohl anders ausfallen.

    • Vor 5 Jahren

      Finde den Text auch eher positiv für Shindy-Verhältnisse. Guter Stimmeinsatz in der Hook, obgleich es 1:1 wie RIN in konservativ klingt.

    • Vor 5 Jahren

      nö. von mir würde die meinung bei yung hurn genauso ausfallen. rin find ich dagegen so dermaßen scheiße, dass ich mich zu dem vermutlich gar nicht hätte äußern können, ohne kotzen zu müssen. dass jemand schon immer keine inhalte hatte, macht das in eminen augen halt auch nicht besser. ... aber ihr dürft das gerne mögen. :kiss:

    • Vor 5 Jahren

      haha. eminemaugen. :ill: in MEINEN augen, meinte ich, natürlich.

    • Vor 5 Jahren

      Viel erschreckender finde ich, wie viele (junge) Mädchen auf RIN abfahren. Also die Musik, nicht den Typen. Auch Frauen, die sonst wenig bis gar nichts mit Rap zu tun haben.

    • Vor 5 Jahren

      Habe da schon gestandene, attraktive Frauen im Club zu abgesehen sehen, als liefe heuer der 2000er Usher. :D

      Alkohol lasse ich nicht gelten!

    • Vor 5 Jahren

      Welche Ästhetik? Hab' wahrscheinlich einen anderen Song gehört.

    • Vor 5 Jahren

      Ich habe letztens noch einmal Eros durchgeskippt (echt schade um so manchen Beat) und bin fest davon überzeugt, dass RIN wirklich nicht klar ist, wie cringy viele Lines auf dem Album sind und er sie für den Ausdruck von Zuneigung.

      Rückblickend halt auch geil, dass die Juice, die sich in der Causa Prezi zu einem oberpeinlichen Kommentar und einer 2 1/2 Korenen-Bewertung hat hinreißen lassen, das damals als Dada-Lyrics durchgewinkt hat..

  • Vor 5 Jahren

    "Große Pause, aber für euch Kinder bleib' ich King Bob."

    Musste ich feiern. Das Video leider auch, das ist auf 'nem sehr hohen Level.

    Ansonsten solider Track, wenn auch verkrampft versucht wird, Drake auf Deutsch zu sein. Dazu bitet er noch offensichtlichst bei seinem dicken Homie RIN.

    Fazit: Definitiv besser als der späte EGJ-Shindy. Aber ich bleib' lieber bei den Originalen, die ich teils auch schon nicht sonderlich mag (siehe Drake).

  • Vor 5 Jahren

    Und bei Garret springt die Bux auf. :lol:

    • Vor 5 Jahren

      Quatsch!
      Jetzt wo Shindy nicht mehr bei EGJ ist, muss er das ja nicht mehr gut finden und kann sich voll auf Samra konzentrieren.

      Shindy kann schon rappen, allerdings finde ich Beat und Hook unglaublich nervig und kann wenig damit anfangen, dass er immer noch das Gleiche erzählt wie 2013.

  • Vor 5 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 5 Jahren

    Meine Abneigung ggü. der Person Michael Schingler hat dann doch gewonnen, Apologetik oben wurde daher entfernt. :lol:

  • Vor 5 Jahren

    Frag mich weiterhin, ob jetzt ein Beat unbedingt schlagartig besser ist, nur weil man drei Produzenten angibt

  • Vor 5 Jahren

    megagutes comback. der flow wird mehrmals geswitcht, schöne one liner, saubere reime, hübsches glockensample.

    kann kommen, diesmal zum glück ohne bushido, ali, oder laas, die seine alben immer runtergezogen haben.

  • Vor 5 Jahren

    Finsch´ super. Ignorant af wie gefühlt ALLE aktuell die kommerziell stattfinden, von daher....i.Ü. auch nichts neues bei Shindy.

    Album kann kommen.

  • Vor 5 Jahren

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.