Back to the street: Sido macht wieder Straßenrap. Passende Unterstützung gibts von Olexesh.
Berlin (pek) - "Auf der Straße aufgewachsen, wie Löwenzahn." - nachdem seine Musik zuletzt immer braver geworden war, besinnt sich Sido auf seine Wurzeln und kramt ein wenig in seiner Vergangenheit. Damals musste er noch "Scheiße bauen, um aus der Scheiße zu kommen." Mit einer positiven Message richtet sich der Ex-Maskenmann an seine Hörer und ruft sie dazu auf, ihr Leben nach seinem Vorbild zum Besseren zu wenden.
Bei diesen Themen ist Olexesh natürlich ein mehr als adäquater Featuregast. Auch der Darmstädter Newcomer kann einiges von Armut und Kriminalität berichten. "Löwenzahn" ist nicht die erste Zusammenarbeit der beiden Rapper. Bereits auf Olexeshs Album "Masta" findet sich ein Gastbeitrag von Sido.
Produziert wurde "Löwenzahn" von X-Plosive und DJ Desue. Der Song ist die zweite Auskoppelung aus Sidos neuem Album "IV", das am 4. September erscheinen soll
8 Kommentare mit 3 Antworten
Tut nicht weh, ist ganz okay.
Das Problem an Sido: Er erzählt uns nix neues. Hartes Leben in jungen Jahren, gestruggelt, Star geworden und du kannst das auch schaffen.... laaaaaaangweilig.....
Aber KIZ Album weiß zu gefallen
Selbst die Fantas sind realer als Sido! Härter abgestürzt als Samy, der Typ...gut, erfolgreich ist er leider schon damit.
Sido ist einfach der Beste! Wird es immer bleiben! Der wahre King of Rap !!
Nach der Falle mit dem 30-11-80 Titeltrack lass ich mich diesmal nicht von den Videos einlullen. Track ist für einen Sido Song 2015 ok. Wobei er letztlich auch nur die Blutzbrüdaz-Nummer abspult.
Olexesh schon wieder erschreckend blass. Auf Baba aller Babas auch schon. Ich werd den Eindruck nicht los, dass ihm Features einfach nicht liegen. Was insofern komisch ist, weil er auf seinem eigenen Zeugs nicht nur eine Schiene fährt sondern viele Stile gut beliefert. Ivan Drago, Masta, Purple Haze, AVTOMAT, Halt den Ball Flach.
Authentic Atletic, Nu Eta Da und Masta kann man ohne Totalausfälle durchhören.
Oder vielleicht hat Olexesh sich auch einfach nur für den "Schwitze im Bugatti"-Part gerächt
Was ein Zufall. Gerade habe ich mich gefragt, was im Jahr 2015 noch uninteressanter sein könnte als ein neues K.I.Z.-Album. Und prompt kriege ich eine zufriedenstellende Antwort
word!